Wechsel von Core i5 6600k zu Ryzen 5700G ...oder doch lieber gleich AM5?

Ich nutze die hier.
Ergänzung ()

Hab am anderen Usb 2 nen kleinen USB Screen zur Überwachung
Ergänzung ()

rhasqx schrieb:
kleines Update: Die Komponenten kamen gestern an. Es läuft soweit alles einwandfrei
Die Ergebnisse sehen nach einem ordentlichen Boost aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac GT 710 2GB kam gestern an. Leider passt dann das Front-USB3-Kabel nicht mehr wegen dem Kühlkörper. (Wäre soweit kein großes Problem... Lösung 1 oder Lösung 2). Also mal temporär weg gelassen.

Leider bekomme ich die unteren drei PCIE Slots nicht in eine eigene IOMMU Group aufgeteilt. Zu ACS habe ich im BIOS nichts gefunden. Kernel 6.1.20 mit ACS Patch neu gebaut, laut dmesg Warnung ist ACS auch aktiv. Damit bliebe nur noch vGPU, aber das geht eigentlich nur bei Quadro Karten.

Ich werd wohl an dieser Stelle aufhören und lieber das alte Board mit dem i5 dann endlich in ein G5 Gehäuse einbauen und als Backup PC nutzen.
 
Zurück
Oben