i5 6600K Preisexplosion?

Schmenis schrieb:
Viel krasser ist es bei Atelco.
der i5 5675c war vor einigen Tagen noch für 200€ zu haben,
jetzt ist der Preis plötzlich bei 290€

habe so meine Zweifel, dass dieser Saftladen überhaupt noch meine Bestellung verschickt
seit 3Tagen steht da "zur Lieferung freigegeben" aber nix tut sich

jetzt ist ihnen wahrscheinlich der verlangte Preis doch zu niedrig

Pff, hoffen wirs mal nicht
 
Naja beim Broadwell war es aber klar das das nur kurze Zeit mit dem Preis so läuft. Atelco war halt der einzige der hier 5 Tage länger gewartet hat bis sie den Preis wieder nach oben drücken wie alle anderen auch.
Wenigstens kann man Broadwell jetzt wieder aus den Empfehlungen streichen da so zu teuer.

Und die Skylake Prozessoren sind nicht wirklich teuer als Haswell nur der übliche 15€ Aufschlag bei einer neuen Gengeration. Also die Verschwörung das Intel hier die Preise nach oben hebt is doch lachhaft.
Ich habe es schon einmal geschreiben. Intel ist eigentlich eher die Cariatas den das seit dem Sandy die Preise stabil niedrig waren und ja i5 K zu 200€ ist für mich niedrig ist ein Wunder.
Und bevor SKylake auf den Markt kahm ist doch Haswell auch schon durch den Kurs nach oben explodiert und steht jetzt auch nicht mehr bei 150-200€ sondern 180-250€ je nach Händler also eben nur die ca 15€ unter Skylake.

Der einzige Prozessor der wirklich extrem gestiegen ist ist der 6700K, aber das wird sich auch wieder auf die "normalen" i7 Preise einpendeln.
Und naja die Xeon Speere würde ich Intel evtl noch krum nehmen aus Konsumentensicht , ist aber deren Recht.

Und BTW vielleicht ist der 6600K ja interessant weil es halt Erinnerungen an den guten alten E6600 weckt . Hach damals als noch 50% Oc möglich waren :evillol:

Allerdings ja der 6600k bewegt sich derzeit auch in Richtung 6700K vom Preis nach oben, dürfte also wirklich die Nachfrage sehr gross sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib' am Ball und beobachte einfach weiter, Rhino. Irgendwann wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass man Silikon nicht essen kann. Dann oder nach dem nächsten Börsencrash oder wenn das Dir nahegelegenste AKW gecrasht ist, wird der Preis auch wieder sinken...
 
Wie beim Xeon 1230v3.... explodierte schlagartig der Preis und bleibt seit dem dort.

@RhinoDino: Dein System scheint wieder günstiger geworden zu sein!?
 
XMenMatrix schrieb:
Wie beim Xeon 1230v3.... explodierte schlagartig der Preis und bleibt seit dem dort.

@RhinoDino: Dein System scheint wieder günstiger geworden zu sein!?

Hab's auch gesehen. Ich hyperventilier hier ein bischen zu sehr denk ich... sry :p
200€ mehr wär aber echt problematisch geworden..
 
Zurück
Oben