i5 7300HQ & GTX 1060 6GB Sinnvoll?

IchbergAmo

Ensign
Moin Leute,

Habe gerade ein Notebook gefunden, welches preislich gerade bissl reduziert ist.
Allerdings befindet sich darin nur ein i5 7300HQ & kein i7 7700HQ, stellt sich mir die Frage ob der i5 7300HQ nicht die verbaute GTX 1060 6GB völlig ausbremst und ich mir gleich eine Lappi holen kann mit einer 1050Ti?

MFG

Die Frage ist: Was willst du damit machen?
Und ein Link zum Produkt wäre auch praktisch.

Ich kann Dir das Helios 300 nur empfehlen (siehe Sig). :)

Hat eigentlich jemand von euch den Thread durchgelesen? Der TE wollte nicht eine Auflistung diverser Notebooks sondern wissen ob die CPU die GraKa limitiert. Auch die Frage von darthbomber ist einfach sinnfrei.

@ TE

Der 7300hq läuft prima in Verbindung mit einer GTX 1060. Er hat die gleiche bzw minimal bessere Leistung als ein Desktop I5 6400.

Eins musst du jedoch wissen. Limitieren tut immer irgendwas, mal die CPU und mal die GPU. Die Kombination aus 7300hq und GTX 1060 ist jedoch sehr ausgeglichen wenn nicht sogar perfekt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, danke für die Antwort.

Ich habe mich halt ganz bewusst für ein Y520 Lenovo entschieden, da dies laut notebookcheck bisschen leiser ist als die Konkurenten. Lautstärke wird in meiner Kaufentscheidung sehr stark gewichtet. Auch zeichnet sich das Y520 meist durch eine etwas kühlere Temperatur aus

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken. Bestell dir das Teil, falls es doch nicht deinen Erwartungen entspricht (was ich nicht glaube) kannst es ja immer noch zurück schicken.

Zurück
Oben