i5 750 gebraucht kaufen

Merlin-.- schrieb:
4GHz@1,264V ist wirklich sehr gut. Meinem muss ich dazu 1,4V geben, was dann nicht mehr ultrasilent zu kühlen ist. Meiner packt grad mal 3,7GHz (wie er auch aktuell läuft) bei besagten ~1,26V.

Ich habe daher einen S-Flex auf dem Mugen, der permanent mit 1.100u/min läuft.
Nicht hörbar für mich. Da ist das Netzteil "lauter" :)
Der Scythe Lüfter von Mugen war mir ebenfalls zu laut.

Jep, ist echt eine prima CPU und leistungsmäßig "gefühlt" gleichauf mit der meiner Frau.
Das da wäre ein 2500k @4,3Ghz. Zumindest haben wir in Spielen beinahe die selben
Frames, wenn wir es vergleichen. Wobei ihre min-FPS je nach Spiel manchmal deutlich konstanter und höher sind.
Im dem Fall würde ich auch als Verbrechen empfinden, so eine CPU für 90€ zu verramschen.
Das wäre Dummheit :)
Vermutlich muss ich erst zur Folge Generation NACH Ivy wechseln.

Manuel1985 schrieb:
ja das q11 würde mir selbst auch ganz gut gefallen aber da bräuchte ich auch wieder ein neues board für meinen 2400er :(
Ein kleines mATX = Flex ATX passt da auch rein mit 230mm x 200mm

bttn schrieb:
Ich habe daher einen S-Flex auf dem Mugen, der permanent mit 1.100u/min läuft.
Nicht hörbar für mich. Da ist das Netzteil "lauter" :)
Der Scythe Lüfter von Mugen war mir ebenfalls zu laut.
Das ist ja eigenartig - die Slipstreams sind eigentlich schon gut.

1100rpm wäre mir aber eindeutig zu viel auf Dauer.

Auf meinem Mugen 2 war kein Slipstream :(
Irgendein brummendes Monster.
Der S-Flex dreht schneller und ist dabei einfach nicht hörbar.
Einfach Glück gehabt :)

Nee, ich will die 1.100 so, um auch im Sommer bei 36°C Nächte durchzocken zu können.
Das kann ich und will ich nicht ablegen. Die 4Ghz müssen ja auch in Schach gehalten werden.

OT:
Ich habe bei mir nen Ninja 2 verbaut - ohne Lüfter :)
Passiv im Officebetrieb ist ein Traum.

CPU ist allerdings ein undervolteter Core i3 2120@3,3Ghz@1,008V (-0,125V Offset), der braucht bei Volllast Prime laut CoreTemp immer noch unter 40W - und ist trotzdem schnell genug fürs meiste :)

Wobei ein bei 300-400rpm drehender Scythe Slipstream bei Last wohl als CPU/Gehäuselüfter aus dem Gehäuse raussaugend montiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
mein board hat laut hersteller leider 24.4 cm x 21.8 cm, ein neues board möchte ich nicht extra kaufen.
beim nächsten größeren aufrüsten wirds vl ein lianli :)

@oliveron,

Das mit dem i5-750 und Witz war anders gemeint. Man kann auch einen gut gehenden für unter 100€ bekommen, aktuell vermutlich sogar schon für 70-80€ inkl., meinen habe ich auch für Lau bekommen, glaube 95€ inkl.

Meine CPU läuft unter der normalen Spannung mit 2Ghz&Offset, spart natürlich Strom und SLI ist bei mir grundsätzlich deaktiviert, aktiviere es nur, wenn es unbedingt nötig wird und auch sie laufen im Idle mit weniger Spannung. Der Verbrauch im Idle liegt zwischen 50-70W. Bei mir ist allerdings zu beachten, dass weder optische Laufwerke genutzt werden, noch magnetische Festplatten (SSD) und ein Top Netzteil nutze und keine Lüfter am Laufen sind, da fällt dann bereits viel weg, das Strom fressen könnte! Und die Pumpe läuft mit lediglich 6V und verbraucht ebenfalls so gut wie nichts, ansonsten läge mein Idleverbrauch sicherlich bei 80-100W, was schon eher deiner Vorstellung trotz Undervolting entsprechend sollte :)

Netzteil ist ein Gold Plus mit 90% Effizienz. Lüfter habe ich keine am Laufen, auch nicht unter Last, läuft alles komplett passiv, im Sommer oder mit OC natürlich nicht mehr möglich, Radiator ist ein Mora 3. Natürlich keine schöne Wassertemperatur mehr, aber mir egal, immer noch kühl genug.

Ich kaufe Hardware nicht für Hier&Jetzt, sondern für Heute&Später. Meine aktuelle Hardware wird bis 2015 locker überleben (2x GTX470, danach wird es mit neuen Konsolen&Spielen nicht mehr mit dem V-Ram reichen), sofern nichts kaputt geht, erst dann folgen 1 oder gleich 2 neue Karten mit max 2x 6Pin Stromstecker pro Karte, was dann ohne Änderung der restlichen Hardware weitere 2-3 Jahre halten muss. Ich plane also mein 2010 System nur mit Änderung der Grafikkarten bis 2018 zu nutzen. Das könnten dann z.B. 2 GTX680 mit 2-4GB V-Ram werden ;)

Dann folgt sicherlich ein Board mit 2x4Dimm Plätzen und 1-2CPUs mit 6-8Kernen oder sowas, wer weiß, was noch kommt, habe mich dahingehend nicht informiert,i ist auch unwichtig, da dies nur ein grober Plan ist und sich je nach Umstand angepasst wird. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Vermutungen oder Vorhersagen, Zeitverschwendung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber nicht kauf ihn dir neu. du weisst ja nicht wie der verkaufende das ding mit übertaktung vergewaltigt hat :D

ulf91 schrieb:
lieber nicht kauf ihn dir neu. du weisst ja nicht wie der verkaufende das ding mit übertaktung vergewaltigt hat :D

Tut mir Leid, heute einen i5-750 noch neu zu kaufen wäre etwas gaga....

Zurück
Oben