i5 750 mit boxed kühler

Naja....ich hatte das Ding richtig installiert und genug Lüfter waren auch im Gehäuse. Kann mir also nicht erklären was ihr besser macht, aber dann soll es halt so sein.

Ich habe mir den "Zalman CNPS10X Flex" gekauft und da 2 "be quiet! Silent Wings USC" dran geklatscht, kann die konstellation nur empfehlen. Kostet dich 65€ und kannst danach noch ohne weiteres auch ans Übertakten denken, auch wenn ich mich davon momentan noch distanziere.
 
Vor allem ist zu berücksichtigen, dass Last nicht automatisch Voll-Last bedeutet. Spielen konnte ich mit dem Boxed-Kühler auch bei unter 70 Grad. Nur wenn anspruchsvollerer Anwendungen den CPU wirklich voll beanspruchten gingen die Temps blitzschnell auf 80 Grad hoch.
 
miNi` schrieb:
Also diesen Quatsch will ich mal nicht so stehen lassen, habe ja ebenfalls den i750 boxed gekauft, alleine aus Garantiegründen schon boxed und hatte ebenfalls fiese Temperaturen.
Temps. über 70° ist nicht sonderlich schwer zu erreichen, weshalb ich auch vor kurzem dann auf etwas vernünftiges umgestiegen bin.

Was ist denn an meiner Antwort Quatsch? Das wir diese Temps haben? Bei uns läuft alles normal und die Temps sind nicht so hoch.
Und in meinem 2. Satz steht "Ich denke...".
Ich denke, es ist nicht normal, dass man mit Boxed Kühlern so hohe Temps hat. Auch beim letzten PC mit Boxed-Kühler hatten wir nie so hohe Temps.
Also behaupte nicht, dass meine Antwort Quatsch ist. Wir haben einfach andere Erfahrungen gemacht.
 
Cone41 schrieb:
Hab auch den I5-750 mit boxed, im idle krieg ich 23 Grad und unter last nie über 60 Grad

Also ich hoffe wir reden hier alle von Kerntemperaturen, und eine Kerntemp von 23 Grad unter Windows ist mit LuKü beinahe nicht möglich, schon gar nicht mit dem boxed.

Lg
 
meine temps liegen immer im idle bei 29-31 grad
Ergänzung ()

und unter last auch nicht über 60 grad, es ist auch eine sache mit der gehäuselüftung, gut positioniert wirkt es wahre wunder
 
Zurück
Oben