i5-750 vs. i7-860

Tja, sie wollten eine preiswerte Lösung auf den Markt bringen, jetzt sorgt der Markt dafür, dass es eine wird.

Chrisch schrieb:
Der Preisfall hat nichts mit der Nachfrage zu tun, sondern damit das die CPUs heute offiziell released wurden. Jetzt kämpfen mehrere Händler um den besten Preis ;)

achso, wieso bleibt dann der preis des i5 750 stabil? jetzt bin ich echtmal auf die erklärung gespannt

hi xAcidburNx,

danke dir für deine Empfehlung, das hilft mir schon einiges Fragen zu beanworten :)

grüß Grüß

3 d-mark schrieb:
achso, wieso bleibt dann der preis des i5 750 stabil? jetzt bin ich echtmal auf die erklärung gespannt

Weil die Händler auch noch was an den CPU´s verdienen wollen :rolleyes: Ausserdem, der i5 ist gerademal, offiziell, einen Tag auf dem Markt, da wird wohl der Preis nicht gleich um 50% fallen :lol:

3 d-mark schrieb:
Weil der i5 fast seine unterste Preisgrenze erreicht hat, die i7 können jedoch noch nen gutes Stück nach unten. Zudem ist der i5 schon seit ca. 2 Wochen lieferbar, die i7 erst seit ein paar Tagen.

Vergleich einfach mal i7-920 und 860 vom Preis her! Als kleiner Tip, beide haben den selben EK Preis ;)

Wer warten kann sollte trotz alle dem noch 2 bis 3 Wochen ins Land streichen lassen. Ich denke das bei beiden Prozessoren noch der ein oder andere € zu sparen ist. Bei den Mainboards wird wohl nicht mehr all zu viel gehen, da bekommt man ja schon sehr gute für um die 120/130€. Und der Arbeitsspeicher wird hoffentlich auch nochmal etwas sinken wieder.

Meiner Meinung nach ist der i5-750 jeden Cent wert... Die Leistung ist einfach hammer...

und er ist sogar billiger als der q9550... was will man mehr?

der i5 kost ja "nurnoch" ~170€ geht ja schon einigermaßen. is bisher jeden tag nen € günstiger geworden. wart halt noch 20, dann iser 20€ günstiger :D
der i7 kost schon nurnoch ~240€. bei der differenz überleg ich halt wirklich nich doch lieber den i7 zu kaufen. weil 70€ is jetzt auch nich die welt. weil ob ich jetzt für MB, RAM und CPU 388€ ausgeb oder 455€ macht den braten jetzt auch nich unbedingt so fett. da verzichte ich lieber mal auf ein game und hab dafür den besseren prozessor ;)

die meisten kaufen aber, um games mit mit hohen details zu spielen, wenn man das ganze geld für hardware ausgibt, kann man sich keine games leisten ;)

tja da muss man dann entscheiden. verzichtet man lieber mal auf ein game was man nicht unbedingt haben MUSS und hat dafür die bessere hardware, oder MUSS man unbedingt jedes game haben, dann muss man bei der hardware abstriche machen, was dann wiederum ggf. abstriche in den Grafikdetails bedeutet (was aber werde bei dem einen noch anderen Prozessor in dieser Preislage eine Rolle Spielt, denn in Games dürften beide momentan ja etwa identisch sein)

zocker85 schrieb:
die meisten kaufen aber, um games mit mit hohen details zu spielen, wenn man das ganze geld für hardware ausgibt, kann man sich keine games leisten ;)

Man muss eben Prioritäten setzen :rolleyes:

Ich habe eine kurze Zwischenfrage zum i5-750
Wenn ich nicht übertakte müsste ja der boxed Kühler reichen. Wie ist denn der boxed kühler im täglichen Einsatz? Muss ich mir da von der Lautstärke tatsächlich ne Turbine vorstellen?

Naja, ich meine mit bekommen zu haben, dass die SMT-Problematik (wenn aktiviert teilweise bei Games deutlich langsamer) auch am Betriebsystem hängt.

Bei WIN7 soll das Thema Games mit aktiviertem SMT kein Problem mehr darstellen. Kann das einer bestätigen?

werde wohl auf win7 warten und dann entscheiden. bis dahin fallen die preise ja sicher noch, und CB wird dann sicher nen kleinen artikel schreiben :D

hab mir win7 ja zum glück für 50€ gesichert. habs einfach bei amazon in england bestellt als es in deutschland keine mehr gab :D

Also den I5-750 würde ich euch zum Gamen nicht empfehlen ! Er ist langsamer bei Spielen was die Benchmarks hier deutlich zeigen und hat lediglich 8 Mb L2 cache somit kommt es viel schneller zu nachladerucklern.

Wenn ihr den Pc hauptsächlich fürs spielen nutzt seit ihr mit dem älteren Q9550 besser bedient.
Ergänzung ()

4ever1992 schrieb:
Meiner Meinung nach ist der i5-750 jeden Cent wert... Die Leistung ist einfach hammer...

und er ist sogar billiger als der q9550... was will man mehr?

Das ich nicht lache der ist im jeden Spiel langsamer als Q9550, teilweise deutlich und dann die 8mb cache....lol.

Allein für die leute interessant die später aufrüsten wohlen, ansonsten ist das ein totaler Flop und man sollte ohne zu überlegen zum q9550 greifen da er einfach schneller ist bei spielen.:)

Zuletzt bearbeitet:
bananos schrieb:
Also den I5-750 würde ich euch zum Gamen nicht empfehlen ! Er ist langsamer bei Spielen was die Benchmarks hier deutlich zeigen und hat lediglich 8 Mb L2 cache somit kommt es viel schneller zu nachladerucklern.

Wenn ihr den Pc hauptsächlich fürs spielen nutzt seit ihr mit dem älteren Q9550 besser bedient.
Ergänzung ()

Das ich nicht lache der ist im jeden Spiel langsamer als Q9550, teilweise deutlich und dann die 8mb cache....lol.

Allein für die leute interessant die später aufrüsten wohlen, ansonsten ist das ein totaler Flop und man sollte ohne zu überlegen zum q9550 greifen da er einfach schneller ist bei spielen.:)

schonmal auf die idee gekommen das ein pc nicht nur zum spielen gut ist? und in allen anderen benches sieht der q9550 kein land gegen den i5. und dein "viel besser" besteht aus 2-3 frames? das kannst du nicht ernsthaft als argument aufführen um jemandem einen toten sockel zu empfehlen?!

Wenn du wirklich der überzeugung bist das 2-3 Frames grund genug sind eine alte platform zu kaufen, dann sollte man deine aussagen für wenig ernsthaft ansehen ;)

Zurück
Oben