i5-760 + Mainboard X

Lynox

Cadet 4th Year
wie im titel schon steht werd ich mir ein i5-760 zulegen und brauch nen passendes mainboard dazu.

- es sollte kompatibel mit Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit sein und unter 200€ kosten.

- asus als marke bevorzugt, dürft mich aber auch gern zu ner anderen marke überreden ;)

- alternate sollte es auf lager haben

vorschläge anyone? :)

Hallo.

Ich habe ein ASUS P7P55D + i5-750 in Verbindung mit einem 8gb Quad Kit von Corsair. Läuft stabil auch mit 4ghz.

Generell würde ich ASUS oder Gigabyte vorschlagen....damit machst du nichts falsch.

Ob ein Board speziell mit einem bestimmten RAM läuft, kann man vorher nicht sagen..
Auch die Kompatibilitätslisten der Hersteller stimmen nicht immer..

Meistens muss man sich darüber keine Gedanken machen..

Hab den gleichen RAM und den 750, läuft wie geschmiert mit einem ASUS P7P55D-E, 50% OC der CPU geht mindestens.

Ich verstehe nicht, warum du ein "Quad-Kit" kaufen willst?! Damit hast du doch nur Nachteile. Aktuell sind manche 4GB Riegel schon im gleichen Preisbereich wie ein 2x2GB Kit. Und wenn man gleich auf 8GB setzen will, dann gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund 2GB Riegel zu kaufen...

LoRDxRaVeN schrieb:
Ich verstehe nicht, warum du ein "Quad-Kit" kaufen willst?! Damit hast du doch nur Nachteile. Aktuell sind manche 4GB Riegel schon im gleichen Preisbereich wie ein 2x2GB Kit. Und wenn man gleich auf 8GB setzen will, dann gibt es eigentlich keinen wirklichen Grund 2GB Riegel zu kaufen...

was wären denn die nachteile von einem quad kit?

mehr stromverbrauch und keine Aufrüstmöglichkeit mehr da alle Slots eben besetzt sind

Mainboard: Asus P7P55D
Ram: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

ich werde es dennoch bei dem quad kit belassen.

stellt sich mir nurnoch die frage,passt der mugen 2 perfekt aufs board oder kollidiert er vielleicht mit meinen ram riegeln?

Zuletzt bearbeitet:
Die RAMs haben normale Heatspreader, keine hohen.

Zurück
Oben