i5-760 - OC für Graka?

merl68

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
146
hallo,

habe mir eine neue graka bestellt(gb-gf470gtx soc). Ich wollte mal frage ob jemand erfahrungen hat, in wie weit ich einen i5 760(2,8ghz) OC muss um die graka nicht auszubremsen oder das keinen sinn macht?

CPU: i5 760 (mugen2)
MB: P7P55D
RAM: 4gb ocz eco(7-7-7-21)

lg merL
 
kommt auf das Spiel, Setting und Auflösung an, wird hier aber auch jeden TAG bestimmt 10x geschrieben.^^
 
Grundsätzlich würde ich mir solche Fragen vor dem Kauf stellen, denn es gibt kaum etwas teureres und weniger sinnvolles als Hardware auf "Vorrat" zu kaufen.

Bei einer Grafikkarte sehe ich jedoch weniger Gefahr, Leistung ungenutzt zu lassen, da Du ja bei vorhandenen Reserven einfach Bildverbesserungen (AA, mehr Details etc.) zuschalten kannst.
 
Solange du AA/AF hochschraubst, wird die cpu nicht limitieren. Aber wenn wir schon beim thema sind die CPU lässt sich sehr gut übertakten. Du kannst ja mal ein bischen an der Taktschraube drehn und schaun wie sich das auf die performance auswirkt.
 
Probiers halt aus anstatt uns zu fragen die wir Deine Software und Settings nicht kennen.

Lieblingsgame starten, 1xAA anschalten, auf die FPS schielen
2xAA schalten, auf die FPS schielen
4xAA, auf die FPS schielen.

Brechen die FPS ein biste schon im Graka-Limit und musst die CPU nicht übertakten.


So einfach isses.

Es gibt kein generelles "meine CPU limitiert meine Graka" auch wenn es jeden Tag 10x im Forum gefragt wird. Woher kommt das? Woher hast Du es?
 
Nvidia empfiehlt einen i7 @ 3,2ghz für die grafikkarte.^^

Eben deshalb habe ich gefragt... und da ich schon gerne neue games auf max einstellungen und hoher auflösung spiele wollte ich wissen ob jem erfahrung hat.
 
Genauso wie Nvidia ein XXX-Watt-Netzteil zu jeder Graka empfiehlt ..... und wir wissen alle wie das zu werten ist. Warum wissen das die User bei der CPU nicht?
 
Wenn du eh alles auf hohen Einstellungen zocken willst, dann brauchst du dir wegen der CPU echt keine Gedanken machen, die Leistung sollte auch ohne OCing reichen!
 
Zurück
Oben