Destillator99 schrieb:
Mein Gott...überall wird AMD "gehatet"... ist jetzt keine Beleidigung aber was haben denn alle? Habt ihr alle zu viel Geld, dass ihr immer das Beste und Teuerste braucht? AMD bringt die Leistung, die die Käufer für das Geld wollen, Punkt.
Sprach der AMD User.
Also:
Man kann auch einen neuen FX8350 nehmen. Allerdings, wenn du dann von dem mal Leistung willst ist der Stromverbrauch auch auf nem Level von nem Intel Hexacore, welcher zwar mehr kostet, aber auch n gutes Stück mehr Wumms hat.
Auch wenns "nur" 4x2 Integerkerne sind, zieht das dennoch Leistung.
Wenn du allerdings größtenteils herumidlest, dann kannst den ruhig kaufen, meine Frage ist dann aber: Warum? Wozu brauchst du dann eine CPU, die du eh nicht nutzt?
Da reicht dann auch ein kleiner FX oder ein i5/i3 (HINWEIS: In Games hält n i3 2xxx locker mit nem Phenom 2 mit).
Dass AMD schlechter ist, als Intel, wenn man den Preis bei Beiden weglässt, ist klar. N FX wird wärmer, saugt mehr Strom und bringt nicht die gleiche Leistung, und Preis...viel ist da nemehr mitm Preis. N i5 kostet nur 20 Tacken (gut, 20 Euro haben oder nicht haben) mehr, als n FX und die FX Serie schafft es nur mit den Topmodellen gegen nen Intel i5 Schritt zu halten, was Leistung angeht und so viel weniger Leistung bringt der i5 2500k auch nicht im Vergleich zum Nachfolger. Das sind etwa 8-10% wuhuu. Wenn er den 2500k billiger bekommt, dann kann er auch den nehmen. Die interne GPU wird er eh nich nutzen.
Wenn du overall auf Preis bedacht bist kannst du natürlich zu AMD greifen und wenn du die ganzen Module nutzen kannst, dann nimm mit, was AMD dir an "Kernen" bietet!
EDIT: WENN du wirklich viel renderst, dann kann dir der 8350 schon nützlich sein!
Edit 2: Eins noch: Bei den großen Brummern von AMD is nemehr viel mit Übertakten (FALLS du dran denkst). Die laufen mit Ihren 4 GHZ schon ziemlich am Limit. Alles in allem würde ich versuchen den FX zu undervolten. AMD ist immer ziemlich größzügig mitm VCore.