I5 oder AM3 behalten und CPu kaufen?

Kauf den x6 oder nen x4 955 und gut ist. Damit wirst du genügend Leistung bekommen.

Und die GTX 460 ist keinesfalls lahm, man kann ja zur not die Auflösung etwas herunterstellen.

hoosty schrieb:
Der Phenom II X4 840 ist ein umgelabelter Athlon II, somit ohne L3 und zum zocken eher weniger geeignet.

Level 3 Cache ist überbewertet.

Ich würde wenn dann den 1090BE nehmen, die 100Mhz mehr kannst du leicht mit Boxed Kühler übertakten und du sparst ~30€, 1090BE geht mit gutem "Luftkühler" ohne Probleme bis 4600Mhz, maximum bisher ~4900Mhz mit Luftkühlung!!!
Bei deiner GK macht I5 keinen Unterschied, später Mal weiß man natürlich nicht!

Das glaubst du doch selber nicht das ein X4 geschweige dem ein x6 die 4600 bzw. 4900 Mhz mitmacht.
Bei 4 Ghz ist mit Luft schluss....

Danke für eure Tipps und eure Hilfe.

Ich meine eben, ne CPU kaufe ich einmal und wird somit am wenigsten ausgetauscht.
Meinen E2200 hatte ich nun 3 Jahre.

Meine Graka werde ich noch öfter tauschen. Im Schnitt einmal im Jahr.
Deshalb frage ich ja.

bambule1986 schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht das ein X4 geschweige dem ein x6 die 4600 bzw. 4900 Mhz mitmacht.
Bei 4 Ghz ist mit Luft schluss....

Nachdem was du für nen schwachsinn in dein "SysProfil" schreibst solltest du lieber die Klappe halten! Zuerst schlau machen und dann den Proll rauslassen! Idiot!
Sogar mit Standardkühler(Is der Kühler der mit dem Prozessor mitgeliefert wird) sind 4500Mhz drin!

http://hwbot.org/rankings/benchmark/cpu-z/rankings?start=0&hardwareTypeId=CPU_2158

Nachdem ASUS nun nach MSI als zweiter Hersteller den Support der neuen 8 Core auf aktuellen AM3 MB's ->890FX Chipsatz unterstützen, kannst du sogar später mal noch ein CPU update machen.
ASrock wird bestimmt nachziehen mit einem Biosupdate

oh man, man kann den 1055t auch leicht auf 42 gig bringen
Ergänzung ()

Tippfehler 4 gig

Zurück
Oben