I5 Zusammenstellung

Sven2811

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir gerne ein paar Parts zusammenstellen.

Der Prozessor steht schon fest, es soll ein I5 750 werden, muss ich da auf ein Stepping achten?

Zu dem Mainboard hätte ich gerne das Asus P7P55D-E Deluxe oder das normale Deluxe, wozu könnt ihr mir raten, lohnt sich der Umstieg schon auf USB 3.0 und eSata?

Dazu bräuchte ich dann noch RAM und eine nVidia Grafikkarte...vll könntet ihr mir dabei helfen...

Betriebssystem ist das Win 7 Ultimate in der 64-Bit Version.

Achso und es hängen 2 Monitore an meiner nVidia Quadro FX, kann ich die eventuell an dem neuen Board noch weiterverwenden...

Und zum Schluss bräuchte ich dann noch zwei Festplatten...oder was haltet ihr von einer SSD?

Ich freue mich über jede Antwort...

Habe zur Zeit eine

PS. Und ein Enermax Modu 87+ soll es als Netzteil werden, nur mit wieviel Watt, langen 500 W?
CPU Lüfter soll sehr wahrscheinnlich ein Noctua werden...

Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt so bei 1000,- € gerne etwas weniger :-)

Rechner wird ab und zu zum Zocken genutzt ansonsten nur Multimedia, Video- und Fotobearbeitung...

Und bei dein Anforderung warum brauchst du sinnlos die Ultimate Ausführung von WIn7?

4GB DDR3 RAM von S.Skill 1600 7-8-7 wären zu empfehlen für 99Euro.

Grafikkarte wäre zu empfehlen derzeit eine HD58X0 und eine HD5850 sollte drin sein.

Diesen Thread auch angesehen?
Bei der 1050€-Zusammenstellung kann man ein ein Core-i7 860 holen
und je nach Auflösung beim Spielen kann man die 5850 nehmen
oder sie gegen eine kleinere Karte wie die 5750 oder 5770 tauschen.
Die 4GB sollen für ihre Ansprüche reichen, aber wenn
Video- und Bildbearbeitung in großen Stil betrieben werden soll, dann rät sich 8GB.

@Berkshire: i7860 wäre aber nur zu empfehlen wenn Video bearbeitung in großen Still halt Erfolg sonst lieber eine SSD noch einbauen.

ALSO ich bearbeite mehr als ich spiele...nur ich denke für einen i7 benutze ich den PC dann doch zu selten...

win 7 ultimate x64 weil ich halt sehr günstig an die Version dran kam...

Der Prozessor steht ja eigentlich schon fest...

Die Frage wäre dann nur noch welches Board, welchen Arbeitsspeicher welche Festplatten und wie sieht es mit der Grafikkarte aus, kann ich auf den Boards meine alte Karte noch benutzen...würde nämlich gerne auf die neuen nVidia Karten warten...

Und wie sieht es mit dem Netzteil aus...

Also 500Watt Netzteil würde hier locker reichen wenn du nur eine Grafikkarte einbaust.

MSI P55-CD53 Mainboard sollte auch reichen bei einer Grafikkarten einsatz,

RAM halt die G.SKill DDR3 1333 CL7 oder 1660CL7-8-7

möchte mich aber zwischen den beiden asus boards entscheiden... lohnt sich der aufpreis für usb3 und esata?

was haltet ihr von dominator speicher...und warum nicht cl9

es soll sowieso nur eine grafikkarte zum einsatz kommen...

Warum merk Geld oder das gleiche Geld für langsame Speicher ausgeben?^^

USB3 Ausstattung musst du wissen ob du es brauchst^^

Naja wenn nur eine zum Einsatz kommt dann brauchst du auch nur 500Watt Netzteil bei einer ATI HD5850 z.b. würde auch ein 450Watt Netzteil von einer Markenfirma aber ausreichen.

ok also langt 500 Watt auch wenn ich später meine Grafikkarte erweitern möchte...

was würdet ihr für festplatten mir empfehlen und welches bluray dvd brenner combo laufwerk

fragen über fragen

Sven2811 schrieb:
....was würdet ihr für festplatten mir empfehlen und welches bluray dvd brenner combo laufwerk

fragen über fragen

Als Bluray wuerde ich dir den LG (siehe mein sig) vorschlagen, habe gute Erfahrung mit gemacht (wird soweit auch gut bewertet). BR 1A Qualitaet, gute Brennleistung aber etwas langsam beim Lesen von CD (was mir egal ist)

HD: Die Samsung Spinpoint F3 sind sehr gute.

SSD: Die Intel 80 Gig sind IA

@Sven2811: Mit ein guten Effizientes Netzteil solltest du mit 500watt ein paar Jahre fahren können. Aber man weis nie wie schnell die Verlustleistung noch ansteigen wird und wie lange bei den Grafikkarten. Fermin soll ja die nächste Hungrige Grafikkarte aller Zeiten werden wie es scheint.

Hab auch gerade gelesen.

Mehr als 300W wird der Fermi nicht fressen, da würden auch noch 500W reichen.
SLI wird dann aber schwerer. Mal sehen was das wird.

dal es ja sowieso nur eine Grafikkarte werden soll, werde ich dann bei 500W bleiben oder vll doch lieber 600W

So BD/DVD-Brenner Combo habe ich mir gerade ebend besorgt und zwar das LG LG Electronics CH08LS SATA Retail.

Ist die Spin Point F3 leiser als die WD Platten?

Nur eine weitere Frage stellt sich immer noch, lohnt sich das Asus E Board oder nicht...

Was würdet ihr denn von dieser SSD halten, SSD Intel X25-M G2 Postville 80GB SATAII

Zuletzt bearbeitet:
Die Intel SSD ist sehr gut für deren Preis.

Zurück
Oben