PC- Zusammenstellung mit Intel i5 4670K

RiotstarterX

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo,

also ich möchte mir gern ein PC zusammenstellen mit dem i5 4670K. Ich möchte ihn auch takten auf ca. 4,2GHz.

Mein Problem ist das ich nun nicht genau weis welches Board sich bei dem Prozessor zum OC eignet. Er soll hauptsächlich zum Spielen und filme gucken genommen werden. Als Grafikkarte habe ich bereits eine Gigabyte GeForce GTX 560 TI OC.
Meine bisherigen vorstellungen wären:

-CPU: Intel i5 4670K
-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
-Grafikkarte: Gigabyte Geforce 560 GTX TI OC "vorhanden"
-Mainboard: ASROCK Z77 Pro3 ????
-RAM: 8GB PC12800
-Netzteil: BeQuiet Pure Power CM L8 530W
-Festplatte: Samsung SSD 120GB Basic (fürs System) "vorhanden"
SATA 2 500 GB als speicher "vorhanden"

Ich blicke da leider nicht so durch bei den Boards. Ich brauch nicht ewig viel USB 3.0 und SATA3 anschlüsse!
Wie gesagt die Auflistung ist erstmal nur was ich bishher so recherchiert habe! Bin offen für Kritik oder änderungsvorschläge. Auch in Sachen Netzteil wäre ich um Rat dankbar!
 

Soulii

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
478
board passt nicht
wenn du übertakten willst, auch wenns zu 100% unsinnig ist, brauchst du ein z87 board
egal was du machst , die betagte 560ti limitiert so gut wie überall
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.278
Soulii hat schon alles gepostet.

Passt mit z87er Board - aber die Graka wird der Flaschenhals sein.

NT reicht auch locker eins mit 480 Watt.

Achte bei den RAM auf 1600er, CL9, 1,5V, low profile.

Ja - und vergessen:

Willkommen
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.854
ASRock Z87 Pro4, wobei du mit der Grafikkarte nicht übertakten brauchst. Die limitiert auch ohne die CPU zu übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:

promashup

Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
7.296

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
7.833
Bei der Grafikkarte brauchst Du Dir in Bezug auf OC schon mal gar keine Gedanken zu machen (wenn es in Sachen Gaming geht), denn die Grafikkarte limitiert erheblich.
Da müsste schon mindestens eine HD 7950, GTX 770 oder HD 7970 her
 

RiotstarterX

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Ok danke erstmal für die Antworten. Also das übertakten soll auch nicht gleich geschehen! Das ist nur für einen späteren Zeitpunkt da ich keine Lust habe mir in nem halben jahr wieder alles neu zu kaufen. Die Grafikkarte habe ich jetzte erstmal von meinem alten system genutzt da ich mir jetzt kaum ein komplett neues system Leisten kann. Daher auch die "alte" GraKa. Mein budget für CPU Board Ram NT liegt bei ca 450€.
 

RiotstarterX

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
4
Noch eine Frage zu dem Arbeitsspeicher, den du hier angegeben hast. Das is nen DDR3-1333. Wäre da der 1600 nich besser?
 
Top