Meinung zur i5 Zusammenstellung

monstar85

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ersteinmal würde ich mich sehr freuen, wenn sich einer der User: dominion1, KeilerUno, simsam oder Tikonteroga zu Wort melden würde. Nach wochenlanger Beobachtung weiß ich: Eure Beiträge gefallen mir am besten ;)

Daneben sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen hier zu posten.

Folgende HWV Zusammenstellung für meine Schwester die viel fotografiert und vll auch hobbymäßig Videos schneiden will:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Enermax Modu82+ 525W
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GH22NS50 bare schwarz
Noctua NF-P12-1300 Gehäuselüfter 12cm
Rechner - Zusammenbau

Ich weiß, dass der Mugen 2 für den 1156 Sockel noch nicht draussen ist. Ich bestell den PC wenn es soweit ist, also in etwa 2 Wochen.

Hab die Grafikkarte deshalb gewählt, weil sie stromsparend und ich hoffe in der Saphire Ausführung auch leise ist. Eventuell zock ich in den Semesterferien ab und an auf dem PC ^^

Hätte dann noch zwei Fragen.
1. Wenn ich den Noctua Lüfter an den SysFan2 des Mainboards anschließe - der ja regelbar ist - läuft der dann leise im Hintergrund und wird erst schneller wenn das System heißer wird? Also steuert das MB den Lüfter automatisch per Voltage? Wenn nicht wie erreiche ich das ohne eine Lüftersteuerung oder ein extra Programm nutzen zu müssen?

2. Beim Noctua Lüfter ist ein low-noise-adapter dabei. Kann ich den vorderen 140mm Gehäuselüfter damit runter drosseln? Dürfte das so effektiv wie eine Drosselung auf 7 V sein?

Nicht schlimm wenn ihr die Fragen nicht beantworten könnt. Dann stell ich sie nochmal im Luftkühlung Bereich.

Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
HDD kannst auch ne Samsung Spinpoint F3 nehmen (500/1000GB) Sind noch etwas schneller

Du müsstets im bios einstellen können bei welchem temp Bereich der Lüfter aufdrehen soll... Wenn das bei dem Board nicht geht kann man das noch nachträglich mit Speedfan unter Windows machen.

Den adapter kann man auch dafür nehmen, aber es kann sein das größere Lüfter bei 7V nichtmehr anlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen günstigeren Hersteller der Grafikkarte. Sind derzeit alles Referenzdesign also alle gleich. Gibt da keine großen Unterschiede.
 
Hi..
Wie wehre es den mit dem EKL Brocken ??? Habe den bei mir auf nen UD5 und hat ne super kühlleistung.
Zum ram G.Skill RipJaws. Die laufen perfeckt mit nem giga board.
Zum lüfter da tun es auch die Xigmatek XLF-F1253 120mm.Hält mein system schön kühl und sind auch angenem leise.
Zur platte habe die F1 aber die Neuen F3 500Gb sollen ja angeblich gut und schnel sein sonst die WD aus deinem config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Beiträge.

Zur Samsung Spinpoint F3: Hab bisher schlechte Erfahrung mit Samsung Festplatten gemacht. Meine aber auch mal gelesen zu haben, dass sie nicht sehr leise sein soll. Werds mir überlegen.

Zum Ram: Der is leider nicht verfügbar auf hwv.

Zum Brocken: Hab die von hwv mal angeschreiben obs geht, weil in der Beschreibung ist der 1156 nicht aufgeführt.

Zur Graka: Heißt das jede 5770 ist zur Zeit im Idle so laut wie das Referenzdesign von ATI die CB getestet hat? Das wär ja mies. Da muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Wollte es im Idle schon ruhig haben.
 
die Antwort von Hwv:

der bei uns angebotene Artikel hat das Montagemateral zur Montage auf Sockel 1156 noch nciht beiliegen. Da man dieses sinnvollerweise auch nicht einzeln beim Hersteller nachordern kann, müssen wir die Kompatibilität leider auf Sockel 775 und AM2 begrenzen.
Sobald uns Bestände vorliegen die auch das Montagematerial für den Sockel 1156 enthalten, werden wir unsere Beschreibung entsprechend ergänzen.
 
Das ist doch nicht wahr.Wieder ein Händler der keine info über den Brocken hatt. :p
Schau im bild hatte ich damals auch für ein CB user gemacht da er nicht wuste wie er es einbauen sollte auf sein sockel 1156.
Kannst auch unter mein sysprofile schauen habe es ja auch bei mir auf nen UD5 drauf sockel 1156.
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3
http://geizhals.at/deutschland/a398435.html
 

Anhänge

  • EKL.jpg
    EKL.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben