I7-10700K bei bf5 50%Auslastung

Marc_8

Newbie
Hallo Leute ich habe einen neuen PC zusammen gestellt i7-10700K mit dem ASUS ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard und rtx 2080 super. Manchmal bei spielen wenn ich bei bf5 rtx auf on Stelle und dsll auch habe ich über 150 fps plötzlich beim nächsten Spiel nur zwischen 60-70fps und hatt irgendwie verschwommene Grafik zbs im Wasser ist es unscharf.. Die temp bei cpu und cpu sind meistens so um die 70c. Gpu Auslastung 90 % und cpu nur zwischen 50 oder 60%liegt es wegen rtx auf on? Ich spiele auf ein 2k monitor

Wenn Du glaubst dass es an RTX liegt, brauchst Du doch nur RTX ausschalten um eine Antwort zu erhalten.

Was ist ein 2K-Monitor?

1920x1080 .. das wäre nah an 2K dranne.
2560x1440? Das ist deutlich weiter weg von 2K als 1920.

Und wenn die Graka nur zu 90% ausgelastet ist, dann hängst Du eventuell in einem CPU-Limit^^ Sonst wäre die Graka nämlich 95% oder mehr ausgelastet.
Die Auslastung der CPU ist an sich egal. Da macht alleine der Takt den Speed. Eventuell mal beboachten.

Eventuell mal "BEOBACHTE" in meiner Signatur anklicken und durcharbeiten. Wirklich von ganz oben anfangen, über GPU-Z und CPU-z und dann weiter wie man Zusammenhänge sieht, und was die bedeuten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, xXcanwriterXx und or2k
@Marc_8: Warum so eine exorbitante Schriftgröße?! 🤓

Wie @HisN sagt: Das bestehende Problem muss mit dem sog. Ausschlussprinzip behandelt werden!!

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Zurück
Oben