Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I7 10700k oder i9 9900k
- Ersteller Stykos
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
dllfreak2001
Gast
Will auch grad sagen, der 10700k wird gut heiss.
Ein Highend-Luftkühler oder eine grosse AIO muss man schon haben um an die Benchmark-Werte ranzukommen. Ansonsten dreht der Lüfter bei jeder Kleinigkeit voll auf.
Meinen 9900k empfinde ich deshalb nach 2 Jahren tatsächlich als Fehlkauf. Zumal der so ein schlechtes Lot hat, dass ich den selbst mit einer Custom-Wakü nicht vernünftig kühlen kann. Aber das sollte beim 10700K etwas besser sein.
Ein Highend-Luftkühler oder eine grosse AIO muss man schon haben um an die Benchmark-Werte ranzukommen. Ansonsten dreht der Lüfter bei jeder Kleinigkeit voll auf.
Meinen 9900k empfinde ich deshalb nach 2 Jahren tatsächlich als Fehlkauf. Zumal der so ein schlechtes Lot hat, dass ich den selbst mit einer Custom-Wakü nicht vernünftig kühlen kann. Aber das sollte beim 10700K etwas besser sein.
Kasjo
Commodore
Würde da testberichte gucken, sonst wird der auch laut wie sau und es gibt dann auch fps Einbrüche unso. Dann is Intel auch scheiße und es gibt nur noch ARM irgendwann.
Was soll dann die frage nach nem Dark Rock Pro 4?
Hab ne gute waku und der Strom ist mir auch egal.
Was soll dann die frage nach nem Dark Rock Pro 4?
Haenger
Commodore
Du hast doch ne gute Wakü?KevinS31990 schrieb:Dark Rock Pro 4 Lüfter gibt's für 20 Euro dazu. Reicht der aus?
D
dllfreak2001
Gast
der dark rock pro 4 wird nicht laut allerdings wird der prozessor heiss
Kasjo
Commodore
Deshalb machts dann besonders viel sinn noch mal nen Luftkühler zu kaufen. Bleib bei der AIO und wechsle wie gehabt dann auf was vernünftiges. Würde wenn dann auch den 10700k nehmen weil n bissl aktueller. Da stellt sich die Frage nicht ob 9900K oder 10700K.KevinS31990 schrieb:H150i pro. Wollt die aber nimmer nutzen da ich ab den neuen grakas auf custom WK wechseln will
Haenger
Commodore
Dann kannst du ja direkt die CPU mit in den Loop nehmenKevinS31990 schrieb:H150i pro. Wollt die aber nimmer nutzen da ich ab den neuen grakas auf custom WK wechseln will
S
Scrush
Gast
kachiri schrieb:Lieber Kevin,
dir ist schon bewusst, wie CPU-Benchmarks funktionieren? Um ein GPU-Limit auszuschließen, werden sämtliche Grafikdetails auf ein Minimum gestellt. Im Endergebnis bleibt dann die reine CPU-Leistung.
also in fast allen gaming tests sind die intel durchweg vor amd.
KevinS31990 schrieb:Ich halte nichts von AMD und das wird sich nie ändern war immer mieser in den fps als Intel... Bin da einfach so eingestellt und naja wie gesagt will jedes fps haben aber brauch jetzt keinen 10900k der 3% mehr bringt als der 9900k...
Dir ist schon bewusst, dass deine geätigten Aussagen hier im direkten Widerspruch zu sich selbst stehen? Wenn dir jeder FPS wichtig ist, na dann kann doch nur der 10900K und nicht der 10700K in Frage kommen.
Ja kauf jetzt den 10700k mit 490 Board für 440 Euro mit Dark Rock Pro 4. Dazu für 340€ die 2070 super PC Version und ne 1tb ssd für 60€. Board mit Lüfter und CPU sind neuware.
Ich sagte ich Geb ned 520 für den Prozessor aus welcher ned lieferbar ist bei Alternate wenn ich den 4% schlechteren mit Board und Lüfter für 440 kriege.
Ich sagte ich Geb ned 520 für den Prozessor aus welcher ned lieferbar ist bei Alternate wenn ich den 4% schlechteren mit Board und Lüfter für 440 kriege.
snaapsnaap
Rear Admiral
Warum hier jetzt aber alle gegen ihn sind, einfach unnötig.
Da er von Anfang an sagt er will keinen AMD braucht man auch nicht ewig zu diskutieren.
Ganz gleich ob man aktuell nen Intel oder AMD kauft, ein 10700K mit Board für 420€ ist ein guter Preis, die 2070 für 320€ dazu ebenfalls.
Evtl. wirds dann nur mit dem Pure Rock 600W knapp, sofern das nicht ersetzt wird, der 10700K zieht schon gut Strom.
Den Dark Rock Pro 4 für 20€ würd ich dazukaufen und einfach selbst verkaufen oder als Backup nutzen wenn die AIO mal kaputt geht oder man einfach was anderes will, würde auch ausreichen.
Da er von Anfang an sagt er will keinen AMD braucht man auch nicht ewig zu diskutieren.
Ganz gleich ob man aktuell nen Intel oder AMD kauft, ein 10700K mit Board für 420€ ist ein guter Preis, die 2070 für 320€ dazu ebenfalls.
Evtl. wirds dann nur mit dem Pure Rock 600W knapp, sofern das nicht ersetzt wird, der 10700K zieht schon gut Strom.
Den Dark Rock Pro 4 für 20€ würd ich dazukaufen und einfach selbst verkaufen oder als Backup nutzen wenn die AIO mal kaputt geht oder man einfach was anderes will, würde auch ausreichen.
S
Scrush
Gast
und wenn man sich die benchmarks anschaut und das wird er gute Kevin auch gemacht haben dann wird er gesehen haben dass der 10900k keinen sinn machtSKu schrieb:Dir ist schon bewusst, dass deine geätigten Aussagen hier im direkten Widerspruch zu sich selbst stehen? Wenn dir jeder FPS wichtig ist, na dann kann doch nur der 10900K und nicht der 10700K in Frage kommen.
Stormfirebird
Admiral
Versteh den Aufriss hier auch nicht, ein gutes Brett für den 3700x plus CPU bekommt man nicht so recht günstiger, dass der 10700k etwas mehr Gaming Leistung hat ist auch kein Geheimniss.
Scrush schrieb:und wenn man sich die benchmarks anschaut und das wird er gute Kevin auch gemacht haben dann wird er gesehen haben dass der 10900k keinen sinn macht![]()
Es ging schlicht nur um die Aussage. Wenn ich sage, dass mir jeder FPS wichtig ist, dann kann ich im Umkehrschluss nicht das Produkt bevorzugen, dass weniger FPS generiert, auch wenn es nur einen marginalen Unterschied gibt.
Bei Intel ist der OC Vorteil durch Speicher und CPU etwas größer, aber wie gesagt ist nur der 10900k top (5,2-5,3ghz). Billiger Ripjaw DDR4-3200 CL14 schafft schonmal die 4200-4600 mhz. Das macht was aus.
Hab den Fehler gemacht den 10700k + ITX Board für 350 Euro zu kaufen (sonderdeal), aber die OC Werte haben mich enttäuscht. Schlechter als beim 9900k. Mit anderem 10700k war es auch nicht besser und mit dem 10600k ebenfalls nicht. Intel selektiert einfach zu stark. Den 10900k bekommt man als WoF schon bei MF für knapp über 500, aber nur per Telefon (wie bei anderen Läden auch). Einzelexemplare geben sie nicht an, denn sonst werden sie überrannt und müssen viele Bestellungen stornieren.
Hab den Fehler gemacht den 10700k + ITX Board für 350 Euro zu kaufen (sonderdeal), aber die OC Werte haben mich enttäuscht. Schlechter als beim 9900k. Mit anderem 10700k war es auch nicht besser und mit dem 10600k ebenfalls nicht. Intel selektiert einfach zu stark. Den 10900k bekommt man als WoF schon bei MF für knapp über 500, aber nur per Telefon (wie bei anderen Läden auch). Einzelexemplare geben sie nicht an, denn sonst werden sie überrannt und müssen viele Bestellungen stornieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.