i7 / 1080 GTX 7 16GB /

Sprich die neuen Architekturen der CPU´s kommen auf dem Markt?
Das ist natürlich noch einmal gut zu wissen. Gibt es denn schon Termine?
Ein vergleichbarer CPU wird dann sicherlich um ein vielfaches teurer sein oder?
Kann man irgendwie abschätzen was der i7-7700k kosten wird? Nur eine Vermutung, dass das hier niemand genau kann, ist mir bewusst ;)

VG Leventus
 
Nur anhand von Gerüchten. Man muss auf die CES2017 im Januar warten.

Ich tippe auf >360€, aber <400€ für den i7 7700K.
Der SR7 als Konkurrenz 400-420€.
Der i7 7700K wird teuerer werden als der i7 6700K für aktuell 330-340€.
Mehr als 400€ wird es nicht, da i7 6800K und i7 5820K.
Ich denke, dass es genauso wie bei RX480 und GTX1060 sein wird.
AMD hat RX480 rausgebracht, Nvidia hat mit einer deutlichen effizienteren und damals 5-10% schnellere 1060 gekontert, und das damals zu einem billigerem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Sinnvolle Einstellungen müssen nicht schlecht aussehen.

Eine 1080 krieg ich in Full HD klein, das ist kein Argument.

Das mag für Leute gelten, die nicht wissen, wie man Geld spart.

Sinnvolle Einstellungen sind jetzt genau was?

Und warum sollte jemand, der eine GTX 1080 (oder auch GTX 1070) kauft, Geld _sparen_ wollen? Die Zielgruppe der beiden Grafikkarten sind doch nun gerade die Leute, die sich sowas leisten können.
Oder glaubst du, die überwiegende Mehrheit der Käufer frisst dann fünf Monate Ramen und Reis mit Autogummis?

Im Gegensatz zu dir habe ich belastbare Szenarien genannt, unter denen eine GTX 1080 in WQHD nicht ausreicht. Wenn du meinst, du kannst mit reiner Ideologie dagegen argumentieren, liegst du da genauso daneben wie du sachlich bisher völlig blank bist.
 
Freezehead schrieb:
Der i7 7700K wird teuerer werden als der i7 6700K für aktuell 330-340€.
Mehr als 400€ wird es nicht, da i7 6800K und i7 5820K.


Naja, der 6700K war anfangs kaum unter 400€ zu haben und das bei meist langen Lieferzeiten. So ist das halt, wenn etwas neues in nicht ausreichender Stückzahl auf den Markt kommt und viele Leute, die teilweise keinen Plan haben, es kaufen wollen.

Wird beim 7700K aber vllt. nicht so schlimm werden, da kein neuer Sockel.
 
Idon schrieb:
Und warum sollte jemand, der eine GTX 1080 (oder auch GTX 1070) kauft, Geld _sparen_ wollen?
Jemand, der weiß, wie man Geld spart, kann sich eine 1070 leisten und hat ein ähnliches, relatives Preis/Leistungsverhältnis wie in bei einer 1060. Wer absolut gar kein Geld übrig hat, kauft sich eventuell gar nicht erst ein Luxusprodukt wie einen Spielerechner.

Welche Grafikeinstellungen "schlecht" sind und wer auf was wert legt, ist individuell und kann nicht sachlich diskutiert oder faktisch dargelegt werden. Es gibt bei diesem Thema ein Stück weit philosophische Fragen. Für Person A ist eine Einstellung, die sehr viel Leistung kostet und das Bild nur bspw. 5% verändert unerlässlich. Während Person B diese Einstellung immer deaktiviert und mit wesentlich weniger Rohleistung auskommt und trotzdem zufrieden ist.

Letztlich geht es um Spielspaß und nicht um Fakten aus Benchmarks; diese können immer nur eine Annäherung an das Thema sein. Wenn für dich Spielspaß bspw. nur über Frames definiert wird, ist das deine subjektive Sichtweise und nichts Anderes. Mit Faktendarlegung hat dies nichts zu tun.
Darüber hinaus ist eine 1080 mal gut und gern 50% teurer als eine 1070 und ohnehin nicht mehr empfehlenswert, da die 1080ti und Vega vor der Tür stehen.
 
Btw .. neuer Rechner und "nur" 16 GB RAM?
Ist meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß. Für BF1/4 wird es ausgehen, aber es gibt schon seit längerem Games die 16GB komplett füllen.
 
Welche Games denn?
Aber wenn 32GB, dann sollte man es 2017 kaufen. Momentan ist RAM sehr teuer.
 
z.b.




Immer mit dem Hinweis: Ich kenne auch nicht alle Spiele^^
 
Hey =)

Ihr habt mir alle sehr geholfen! Es war wie immer richtig hier vorerst meine Ideen und Wünsche mit euch zu teilen! :daumen:

In die philosophische Fragen möchte ich mich mal nicht einmisschen. :D
Ich werde wohl auf die neue Technik warten und schauen wie sich die Launch-Preise gestalten und wie sich die Preise von den "älteren" Modellen entwickeln. Dann kann ich ja immer noch entscheiden, was ich kaufen.

Ich hoffe nur, dass schnell Test´s veröffentlich werden. So kann ich vielleicht schauen, wieviel mehr Leistung der neue i7 bringt als der i7 6700K und ob er den Aufpreis wert ist.

Ich finde die Arbeitspeicher im Moment auch sehr teuer. Die kann man ja später immer noch nachrüsten, wenn der Preis etwas gefallen ist. Das ist ja das geringste Problem =) Das bisher empfohlene Mainboard schafft ja 32GB

Wenn es der gleiche Sockel ist, dann könnte man sich ja jetzt schon mal das Mainboard kaufen?!

Lg. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird einen neuen Chipsatz geben. Würde auf die neuen MBs warten.
 
Freezehead schrieb:
Es wird einen neuen Chipsatz geben. Würde auf die neuen MBs warten.

Super! Dann werde ich auf die neuen MBs warten.
Ich glaube, in 3 monaten hätte ich mich ganz schön geärgert.

Mein CPU-Kühler wird ja auf dem neuem Intel auch platz finden oder?


Lg.
 
Beim Kühler wär ich mir nicht so sicher. Da werden auch neue rauskommen denk ich. Bedenkenlos kannst du aber HDD, SSD, Netzteil, Laufwerk und Peripherie kaufen.
Gehäuse nur bedingt (Weiß noch ehrlich gesagt nicht wie groß die neuen MBs ausfallen
 
CPU-Kühler brauchste eventuell neues Montagematerial. Beim Support mal anfragen ob du sowas bekommst.
Hättest damals Noctua gekauft, würdest du das problemlos und kostenlos vom Support bekommen. Bei be quiet! weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whaaaat? :D Ich liebe mein Gehäuse! Das wäre wirklich sehr schade...
Ein Intel Montagekit war da auch bei. Ich weiß aber nicht, ob das auch noch passt, wenn der Sockel sich ändert.
 
Die werden ATX MBs mit Z270 schon raussbringen....
 
Größen im PC sind genormt.
Bei Festplatten 2,5/3,5 Zoll.
Bei Mainboards Mini-ITX/mATX/ATX/E-ATX.
Der Formfaktor ATX ist am weitestem verbreitet.
Die werden ATX Z270 Bretter rausbringen...
Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben