I7 13700 K + MSI Pro Z690-A - Mal geht,s mal nicht. Hunderte Neustarts

beni008 schrieb:
Ich vermute hier ein Problem mit dem Ram,
vermutung mit einem wort bestaetigt
beni008 schrieb:
Billigste Mischware von der Resterampe. Kann gut gehen, kann schief gehen
mal @1.4v oder komplett ohne XMP probiert?

beni008 schrieb:
Auf der Seite von G.Skill wird angegeben dass der Ram mit dem Mainboard geht.
Bei MSI ist dieser Ram nicht gelistet. Also sagt MSI dieser geht nicht.
diese listen kannst du ignorieren. Da garantiert dir niemand irgendwas mit und alles was da drin steht ist 1 Monat nach Release des board ueberholt. jeden tag verschwinden Rigel vom markt und andere, teils aehnliche revisionen kommen nach. ODer du hast halt was von der resterampe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Mit den Aegis von G.Skill haste dir auch den "Wundertüten Ram von Rudi's Reste Rampe" "gegönnt".

Kannst du dir anderen DDR4 Ram von Freunden ausleihen und testen?

Werde das nie verstehen, warum man Boards für über 200 Euro, Prozessoren für über 400 Euro holt und für den Ram dann nur max. 50 Euro zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
probier erstmal.
beni008 schrieb:
Den Ram hatte ich halt schon die letzten 3 Jahre auf meinen AMD System gehabt. Sonst hätte ich direkt DDR5 genommen.
absolut OK - dann hattest du vorher schlicht eine CPU mit besserem Memory Controller
 
Verursacher AEGIS

Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum trotz andauernden AUFTAUCHENS hier im Forum die AEGIS immer wieder gekauft werden.

Wenn die laufen, dann laufen sie auch, aber wenn sie nicht laufen, dann bereiten sie nur Probleme.

Hauptsache ein paar EURO gegenüber des RIPJAWS oder höherwertigerem RAM gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du 'nen Kumpel/Nachbarn/Freund an der Hand, mit dem Du die ein oder andere Komponente tauschen könntest?

-->na dann leg los
 
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamsi61
beni008 schrieb:
Kein Neustart von Windows sondern richtig wie Strom weg und wieder das.
Hört sich für mich eher nach Netzteil an.

Hast du evtl. ein anderes zum Testen ?


Gruß
 
Naja, wenn der PC einfach ausgeht, als wie wenn man den Stromstecker zieht, dann hört sich das für mich schon nach Netzteil an.

Gruß
 
Zurück
Oben