I7 13700 K + MSI Pro Z690-A - Mal geht,s mal nicht. Hunderte Neustarts

Heißt das du hast die CPU getauscht ohne das Borad zu reseten? CMOS clear
1672839832788.png

1672839938810.png

1672839999357.png
 
Da kann man auch einen Schraubendreher vorsichtig dazwischen halten.
Das stimmt auch wiederrum was Drewkev sagt.

Welche BIOS Version ist denn jetzt gerade drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen denn die Pins im CPU Sockel aus?
Du hast ja schon etliches durch, irgendwann kommt mal dieser Punkt, den man checken sollte.
Stell mal ein paar scharfe, gute Bilder ein, vielleicht ist tatsächlich was nicht ganz in Ordnung, bzw. kann dann auch ausgeschlossen werden.
 
Nimm nen Zahnstocher zum geradebiegen und am besten eine gute Lupe.

Es könnte sein, da sich bei LGA1700 Boards durch das bescheidene Sockeldesign das PCB im Sockelbereich und die CPU selbst etwas verbiegen, das bei einem verbogen (zu kurzem) Pin sich ein Fehler so zeigt.

Versuche mal den gerade zu bekommen, dann hast du zumindest das ausgeschlossen.


ERGÄNZUNG:


Schade, dann würde ich mal überlegen ob es Sinn macht das Board zurück zu schicken.

Allzuviel Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben