i7 2600k frage?

TriXx-SLyce

Lieutenant
Guten abend zusammen
Wollte mal fragen ob das so richtig ist das mein i72600k auf 1596.5 Mhz läuft wenn ich auf destop bin . Im spiel dann läuft er auf 3392 Mhz ist auch ok aber ich finds machmal unter windwos 7 grade beim starten was langsam . Gibs da was im bios gegen oder kenn sich wer da aus ?

Hier ein bild im windows 7 64 bit betrieb ----->
http://www.imagebanana.com/view/zvqt9r1p/Unbenannt.jpg

MFG Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Sind ganz normale stromsparmechanismen, nicht unbedingt sinnvoll die auszustellen, wenn Leistung gebraucht wird taktet er sich hoch.

Die Bootgeschwindigkeit ist immer noch primär von deinem Datenträger abhängig, zudem taktet deine CPU beim Bootvorgang auch mit voller Power.

Das es bei Starten lahmt liegt wohl eher an deiner Festplatte. Ich vermute du hast keine SSD? normal kommt man nie über 10-20% Systemauslastung beim Start.

Kauf dir eine SSD, wenn dir das Starten zu lange dauert.

du warst offensichtlich zu geizig dir ne ssd zu holen...^^

nene jetzt mal im ernst: das liegt nur an deiner festplatte nicht an der cpu....

Ja danke euch , und Hypocrisy das ist mein erster intel und darum frag ich auch leute die nicht fragen wissen es auch nicht =)

Danke an alle

Wenn das Windows langsam startet, so liegt das entweder am Windows (zu viele beim Systemstart startende Prozesse, einfach vermüllt, oder evtl. sogar beschädigt, fehlerhafte Treiber), oder an der Festplatte (stark fragmentiert, altersschwach oder defekt). Defragmentier mal die Festplatte und überprüfe über Ausführen => msconfig , welche Prozesse alles beim Systemstart gestartet werden. Auf einiges davon kann man fast immer verzichten. Falls beides nichts bringt, ist es eine Überlegung wert, das Windows neu aufzusetzen. Kein Windows ist so stabil und schnell, wie ein frisch aufgesetztes.

Das gabs auch schon bei AMD ;)

Zurück
Oben