Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I7-2600k langsamer als i5-2600k?
- Ersteller hiho87
- Erstellt am
welcher i5-2600k??
der i5-2500k, hat kein Hyper-Threading, es könnte an der nicht gut vorhandenen Trennung von realen und "irrealen" Kernen liegen. Da aber der i5-2500K locker ausreicht und ein deutlich besseres P/L Verhältnis hat würde ich stark zu diesem raten.
der i5-2500k, hat kein Hyper-Threading, es könnte an der nicht gut vorhandenen Trennung von realen und "irrealen" Kernen liegen. Da aber der i5-2500K locker ausreicht und ein deutlich besseres P/L Verhältnis hat würde ich stark zu diesem raten.
Zuletzt bearbeitet:
All-Star schrieb:Der Unterschied bei Games ist zwischen i7 und i5 fast identisch , der i7 bringt meistens ein paar kleine Prozente noch raus.
Sauber ausformulierter Satz!
Respekt!
icewolf1337
Lt. Junior Grade
I7 lässt sich im Turbomodus höher übertakten.
kaspar33333
Lt. Commander
@GpKo-H4wK
leigt wohl daran, das der i7 bereits schon 100 MHz schneller ist
und daher auch im Turbo-Modus 100 MHz schneller ist.
aber in Spielen visuell nicht merkbar.
nimm den i5 2600K und setz das gesparte Geld in eine SSD für das OS
leigt wohl daran, das der i7 bereits schon 100 MHz schneller ist
und daher auch im Turbo-Modus 100 MHz schneller ist.
aber in Spielen visuell nicht merkbar.
nimm den i5 2600K und setz das gesparte Geld in eine SSD für das OS
Zuletzt bearbeitet:
liegt eher daran, dass spiele nicht auf hyperthreading optimiert sind.
den multitasking-betrieb beschleunigt ht aber bis zu 33%.
kommt ja nicht wirklich oft vor, dass bei einem spiel soviele threads vorhanden sind und soviele cache-misses auftauchen wegen großen datenmengen, dass hier das feature spürbar arbeiten kann
den multitasking-betrieb beschleunigt ht aber bis zu 33%.
kommt ja nicht wirklich oft vor, dass bei einem spiel soviele threads vorhanden sind und soviele cache-misses auftauchen wegen großen datenmengen, dass hier das feature spürbar arbeiten kann
Zuletzt bearbeitet:
Tiimati
Lt. Commander
Der i7 2600k hat mit 3,4GHz einen 100mhz schnelleren basis takt, mit 3,8 GHz im Turbomodus 100MHz schnelleren Takt, und hat hyperthreading.
der i5 2500k hat 3,3GHz, der unterschied wird niemals spürbar sein. Mit turbo 3,7GHz.
Da ein i7 mit hyperthreading sozusagen doppelt so viele Kerne "vorgaukelt" wie vorhanden holt dieser in anwendungen, welche mehr kerne besser ausnutzen, bessere performance raus(z.B. Bilder/Videobearbeitung).
In Games hat er allerdings nur einen kleinen Mehrwert von 100MHz, welcher mir, besonders bei dem übertaktungspotential der beiden CPU's den Mehrpreis auf keinen Fall wert wär.
Doch langsamer ist der 2600 nicht als der 2500.
der i5 2500k hat 3,3GHz, der unterschied wird niemals spürbar sein. Mit turbo 3,7GHz.
Da ein i7 mit hyperthreading sozusagen doppelt so viele Kerne "vorgaukelt" wie vorhanden holt dieser in anwendungen, welche mehr kerne besser ausnutzen, bessere performance raus(z.B. Bilder/Videobearbeitung).
In Games hat er allerdings nur einen kleinen Mehrwert von 100MHz, welcher mir, besonders bei dem übertaktungspotential der beiden CPU's den Mehrpreis auf keinen Fall wert wär.
Doch langsamer ist der 2600 nicht als der 2500.
Zitterrochen
Commodore
Seit wann gibt es denn einen i5-2600k ?
c80
Banned
Erklär doch bitte mal wie du das meinst. Denkst du, dass es aus Sicht des OS vier echte und vier virtuelle Kerne gibt?Samurai76 schrieb:WoW muss man per INI Einstellung vorgeben, welche Kerne es nutzen soll!
Held213
Fleet Admiral
Wollte mal erfahren ob dass so stimmt dass der i7 bri manchen games langsamer ist als der i5??
Einfach mal in den Test schauen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-sandy-bridge-test.1404/seite-38#abschnitt_spiele_1680x1050
Warum dass?? Ansonsten verbaue ich meinem bruder eher denn i5!!
Nur wenige Spiele profitieren überhaupt von 4 Kernen. Daher bringen auch 4 reale + 4 simulierte Kerne keinen Vorteil. Der (wenn überhaupt) kleine Vorsprung des i7-2600 ist wohl eher auf den etwas größeren Cache und die 100 Mhz mehr zurückzuführen.
Für Spiele ist der i5-2500 klar vorzuziehen.
L
LudwigM
Gast
Also bei mir läuft wow aber sehr gut mit i7-2600k
Abunzu gibt mal nen Drucker, is das das?
Stevensrest2000
Ensign
ich habe dem I7-2600K den Vorzug gegeben aufgrund des HT.
Da Biggy
Lt. Junior Grade
LudwigM schrieb:Also bei mir läuft wow aber sehr gut mit i7-2600k
Wasn ein Drucker bei WoW, meinst ruckler in Haupstädten?
L
LudwigM
Gast
sorry ich hab mit meinem smartphone geschrieben, t9 un so weist xD
und nene ich mein mitten in questgebieten das es mal ne sekunde komplett hängt un dann weiter geht mit 60FPS
und nene ich mein mitten in questgebieten das es mal ne sekunde komplett hängt un dann weiter geht mit 60FPS