i7 2600k übertakten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rookee77

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
35
#1
Guten Abend zusammen!
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem neuen Prozessor, habe mich aber überzeugen lassen meinen i7 2600k zu übertakten. Bisher habe ich mich da nicht rangetraut, da ich keine davon Ahnung habe.

Board: ASRock Z68 Extreme4
Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Jetzt habe ich mal vorab einen "In-place large FFTs"-Test in Prime95 gemacht und den nach knapp 4 Minuten bei 85 Grad abgebrochen. Wohlgemerkt ohne OC. Das ist doch nicht normal oder?

Gruß
 

Weby

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
980
#3
Wärmeleitpaste und Anpressdruck prüfen!

OC beim Intel Core i5 und i7 der 2nd Generation ist easy. Gibt auf Youtube viele gute Beispiele. Damals musste man noch nicht soviel anpassen wie heute.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top