i7 2770k oder i7 3770k ?

Seeker001

Ensign
Hallo meine Feunde :P

Ich überlege die ganze Zeit ob der Leistungssprung vom i7 2770k zum 3770k so groß ist...will mir nämlich eine der Beiden kaufen. Außerdem wollte ich sehr gerne übertakten, und da Sandy sowieso nicht so heiß wird, da unteranderem der Heatspreader mit dem PCB verlötet ist, wäre die doch zum oc genial, oder? Und wenn ich den erstmal auf 4,5 GHz hab ist der doch gar net mal so unterlegen, oder?

mfg JayLooP

Könntest Du schon machen.

Die Frage ist - wie sieht der Rest des Systems aus und was würde der Spaß kosten?

Würde eher den i7 3770 nehmen weil

-> neuere Technologie
-> weniger Verbrauch
-> Preis nimmt sich nix
-> so heiß wird Ivy gar nicht
-> die 4,5Ghz packt der 3770 auch

Hi,
würde auch den 3770 nehmen , denn den anderen (2770) gibt es gar nicht !!!
Du meinst sicher den 2700k ??
Der Unterschied ist nicht soo groß, vielleicht 20 %, wenn es hoch kommt.
Komm drauf an was du damit machen willst.

wieso nicht gleich heizwell?

Hast DU Spaß am übertakten oder brauchst Du die Leistung für irgendwas?

Hallo,also der i7 3770K ist nicht schlecht ich habe mein auf 4,4 Ghz laufen mit einem Be Quiet Shadow Rock Pro SR1 bei 60°C,mit noch einen besseren Kühler kannst den auf 4,8 Ghz laufen lassen.Und ob dir das wichtig wäre wegen PCI-E 3.0? noch ist der unterschied zwischen PCI-E 3.0 und 2.0 minimal,aber das kann sich noch ändern.

Hey also danke schonmal für eure zahlreichenb Antworten.

1. Ja klar ich meinte den 2700k :) 2770k..schwachsinn natürlich
2. Ich brauche den Pc für die neuesten Spiele wie z.B Battlefield 4 auf Ultra außerdem rendere ich auch ab und zu was :)

Heizwell..der Name sagt es, ich halte von Haswell im Bezug auf OC nix.

mfg JayLooP
Ergänzung ()

Restlicher Pc :

MSI Z77A-GD65
Corsair H100i
Gigabyte GeForce GTX 780ti
680W BeQuiet! Straight Power E9 CM 80+ Gold

EDIT* Insgesamt kostet der Pc 1400 Takken^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten willst nimm nen Sandy.

Wenn es auch etwas moderater sein kann einen Haswell. Dieser braucht allerdings auch 10-15% weniger Takt für die selbe Leistung, hat neuere Features (Befehlssätze etc.) und eine geringere Leistungsaufnahme.

EDIT: Nagut, bei dem 1155 Board dann ein Sandy. :p

Mit dem 3770K kannst du sehr gut Videos rendern,mache ich mit meinem auch sehr oft.

Was meint ihr auf welchen Takt ich den 3770k mit H100i kriege..ich weiss Kompakt is nichts im Gegensatz zu ner Custom, und ich weiss auch dass da der Chipsatz vom MB und die CPU eine Rolle spielt, also ich meine wenn ich ein Glücksgriff mache mit der CPU, wie hoch ich den dann ungefähr kriege ?

mfg

Wenn du schon neu kaust, dann auch neue Hardware ---> also 4770k, der kostet fast genauso

Ja schon aber Heizwell freut sich nich wenn ich den auf 4,5 GHz übertakten möchte :( Insbesondere gefallen mir dann nicht die 90°C bei Spannungserhöhung^^

Preise bei MF : i7 2700k : 267€
i7 3770k : 253€
i7 4770k : 284€

ich denk ich nehm den 3770k.. :D billiger und anscheinend doch oc tauglich

mit der h100i wirst du den i7 4770k unter 80°C @ 4,5ghz kühlen können, wenn du eine normale oder gut cpu erwischt, kannst aber auch eine schlechte 3770k erwischen. ist alles ein glücksspiel.
ein 2700k @ 5,0ghz oder 3770k @ 4,7 haben die selbe Leistung wie ein Haswell 4770k @ 4,4ghz.

außerdem sind die 1155 sockel auslaufmodelle, aber du musst selber wissen was dir wichtiger ist. Mit dem 3770k machst du auch keinen fehler. Mein Tip: Also wenn Neu, dann Neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat sein i7 3770K auf 4,8 Ghz mit der H100i am laufen,und er meint bis 5,0 Ghz würde auch noch gehen.Aber es kommt auch darauf an was man für eine CPU erwischt wieviel vcore man dann benötigt.

Genau das meine ich :D Hoffe ich mach n Glücksgriff..ich hol mir dann noch 2 bequiet! silent wings 2 und denn kanns losgehn ! ;D

danke nochmal für alle Antworten !
Ergänzung ()

Heizwell is die Ugs. Formulierung für die 4. Generation Intel CPU's..diese heißen Haswell und werden ziemlich hitzig :D

alleine das beim 2770k noch die DIE mit dem Headspreader verlötet ist macht ihn besser übertaktbar und frisst alle anderen vorteile des Ivy schon komplett auf

Zurück
Oben