i7 3770 non-k übertakten auf 4.3GHz mit Asus SABERTOOTH Z77

Was ich grad nicht verstehe warum Du im Bios rum schraubst wenn Du doch auch und das völlig gefahrlos, über das Extreme Tuning Utility übertakten kannst und das nur über den Multi. Und zwar auf 43-43-42-41. Hat den gleichen Effekt nur mit dem süsslichen Beigeschmack man macht nichts verkehrt ;)
Zusätzlich am Vcore von Hand rum schrauben, naja ,ich würde es nicht tun wenn sich das Tool alle optimalen Einstellungen von allein holt.
2 Extraframes im 3DMark gibts da nicht, geschweige eine gesteigerte Spieleperformance ;)


Cpu.PNG
 
Loop schrieb:
Kann ich da einfach einen Haken reinmachen ("Group Tuning") und den bis zum Anschlag auf 4300MHz hochstellen? Bietet er ja an... Ich habe die Änderung noch nicht bestätigt, nur zu Demonstrationszwecken jetzt mal hochgedreht. Ist zur Zeit auf 3900MHz (Standardeinstellung). Ich habe die aktuelle BIOS-Version.

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Asus SABERTOOTH Z77 + i3770 aber mit k. Das was du da beschreibst kannst gefahrlos bestätigen! Nach einem Neustart ist das aber weg und muss wieder aktiviert werden. Auch wenn man das als "Profil" abspeichert.

Ich würde auch das Intel Extreme Tuning Utility empfehlen.

MfG
Icei
 
mit einem h77 bord kann man den i7 3770 wohl nicht übertakten oder? eigentlich leuft es ja über den turbo also müsste es gehen oder?
 
Nee, Turbo-Overclocking gibts nur bei den Z-x7-Boards. Du hast halt bei den Hx7-Boards keine Möglichkeit den Multiplikator zu ändern.
 
Zurück
Oben