i7 3770 & OBS 900p stream?

koeniig

Cadet 1st Year
Hy, ich habe einen PC (~220€) mit einem i7 3770 cpu gefunden und dachte er könnte gut als streaming pc dienen. Ein Pc zum zocken und der andere rein für den Livestream mit OBS.

Ich möchte jedoch in OBS mindestens auf 900p und codierung faster/fast und 30fps(wenn möglich 60fps) streamen.

Denk ihr das ist möglich mit einem i7 3770 ? Ich schaffe das mit meinem i7 4790k, aber zocken und streamen auf einem pc ist einfach unmöglich mit solchen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
die performance ist bei gleichem takt 3770 vs 4790 vergleichbar ( + 5-6 % für den Haswell). also könnte es machbar sein

Chesterfield schrieb:
die performance ist bei gleichem takt 3770 vs 4790 vergleichbar ( + 5-6 % für den Haswell). also könnte es machbar sein

was haltest du von einem CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 8GB... ist es das Geld noch wert?

koeniig schrieb:
was haltest du von einem CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 8GB... ist es das Geld noch wert?

finde 220€ ein bisschen viel, was ist sonst noch drin? welche graka usw.?
man kann auch über den nvenc codec über die grafikkarte streamen, dann braucht man garniccht soviel cpu power.
ausserdem ist die einstellung veryfast immernoch anschaulich genug. ein punkt nach unten ist ne menge mehr last auf due cpu im obs.
60 fps und 32 bit ist tausendmal mehr wert als fast vs veryfast.

mkbftw schrieb:
finde 220€ ein bisschen viel, was ist sonst noch drin? welche graka usw.?
man kann auch über den nvenc codec über die grafikkarte streamen, dann braucht man garniccht soviel cpu power.
ausserdem ist die einstellung veryfast immernoch anschaulich genug. ein punkt nach unten ist ne menge mehr last auf due cpu im obs.
60 fps und 32 bit ist tausendmal mehr wert als fast vs veryfast.

So die Beschreibung..
CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 8GB DDR3 Festplatte: 1.5TB HDD Optisches Laufwerk: DVD+/​-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 630 (GK208), 1GB, VGA, DVI, HDMI Anschlüsssse: USB-2x Vorderseite, 6x Rückseite LAN Betriebssystem: Windows 8

ich habe eine R9290.. und wenn ich über die Graka streame mit 5000bit, dann ist im Vergleich zum stream via cpu die Qualität über die Graka deutlich schlechter.

ich streame z.b auch über die graka mit 5k bitrate.
Einstellungen: CBR, Keyframe=2, Hohe qualität, high, auto, two pass encoding= an, gpu=0, b-frames=2
https://www.twitch.tv/azumd/videos/all da kannste ja mal gucken ob das an quali ok ist für dich oder nicht.
am wichtigsten sind aber 60 fps und geschärfte skalierung undter dem reiter video

und zum rechner: also die gt 630 ist im prinzip nix wert. finde den preis etwas zu hoch ansonsten ist der als streaming rechner sicherlich ok mit etwas mehr ram.

Zuletzt bearbeitet:
mkbftw schrieb:
ich streame z.b auch über die graka mit 5k bitrate.
Einstellungen: CBR, Keyframe=2, Hohe qualität, high, auto, two pass encoding= an, gpu=0, b-frames=2
https://www.twitch.tv/azumd/videos/all da kannste ja mal gucken ob das an quali ok ist für dich oder nicht.
am wichtigsten sind aber 60 fps und geschärfte skalierung undter dem reiter video

und zum rechner: also die gt 630 ist im prinzip nix wert. finde den preis etwas zu hoch ansonsten ist der als streaming rechner sicherlich ok mit etwas mehr ram.

alles klar, ich werde es mal testen!

Zurück
Oben