Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich will mein geld auch nicht unnötig raus werfen und wenn der macho auch was hergibt warum nicht 30€ sparen? Aber den i7 3770k will ich behalten, auch wenn er nicht viel mehr bringt als der i5. Sry aber der bleibt drin.
Die grafik ist doch eig auch ok und passt auch super zum prozessor und zum mainboard oder?
Das K im prozessorname steht ja fürs übertakten und das will ich auch machen. Ich würd gern so 4,2-4,4 ghz rausholen. Welcher lüfter und welches netzteil wäre dazu am besten geeignet? Das mainboard ist dafür in ordnung oder? Ist das be quiet! E9 480w netzteil und der be quiet! Dark rock 2 kühler bzw. der macho kühler dafür gut geeignet? Also ich bin bereit überall zu sparen außer beim prozessor und nehme da auch gern jeden ratschlag an. Danke
wenn du unbedingt Übertakten willst nimm sandy bridge cpu´s
warum denn ausgerechnet i7 das kannst du gar nicht gebrauchen :/
wie gesagt anstatt i7 i5 + 680
tja unter den cpu Luftkühlern prügeln sich der macho , mugen 2/3 , prolimatech , und viele mehr bei Luftkühlung tritt man auf der Stelle wenn du ein Windowkit Chassi holst empfehl ich dir ne wartungsfreie Wakü sieht schick aus
und ich würd beim Mobo das extreme 6 nehmen die Kohle haste ja ^^
erklär mir bitte warum du unbedingt den i7 haben willst ?
Edit : @ elfenlied danke das du mich an diesen wunderbaren Anime erinnerst muss mir gleich nochmal alle 13 Dinger reinziehen ^^
Edit 2 : hatte Alternate halt grad offen ist ja nur um sich ein Bild zu machen , Suchmaschine geht dann immernoch
Natürlich, daher wurde es ja schon öfters vorgeschlagen. Wenn du wirklich hoch übertakten möchtest würde ich allerdings die 580Watt Version nehmen.
Der i7 3770k ist garnicht so gut zum Übertakten geeignet wie du vielleicht denkst. 4,5GHz sind wohl nur durch zusätzliche Spannungserhöhung möglich, was auch ca 30-40Watt Mehrverbrauch und 20°C mehr bedeutet. Der i5 3570k ist im Vergleich etwas besser zu übertakten. Noch besser wäre ein Sandy Bridge.
Wenn so viel Geld da ist würde ich eher in Richtung 3D Vision gehen oder Eyefinity. Du mußt dir darüber im Klaren sein dass fast kein Spiel auf Ultra Einstellungen von der CPU limitiert wird. Du wirst die 100€ mehr hier also nicht merken. Bei der Graka evtl schon...
EDIT: Naja wenn du ihn unbedingt willst Ich würd da lieber eine 690 haben wollen
@EP1C_LAW: Klar ist das Enermax gut, aber es ist einfach zu teuer. Der Unterschied von Gold zu Platinum ist nicht so groß, das rentiert sich nicht. Alternate ist übrigens auch sehr teuer, das be quiet! gibts deutlich günstiger...
Was heißt hoch übertakten... Ich will keine rekorde oder so aufstellen, lediglich etwas extrapower rausholen wenn man schon die möglichkeit dazu hat. Also das be quiet! E9 580w und der macho kühler ( vll besser doch der be quiet! Dark rock pro 2) ich will auf jeden fall den i7. Aber mir würde auch ein i7 2700k reichen wenn sandy bridge besser zum übertakten geeignet ist.
Ist die 670gtx von asus viel besser als die gleiche von gigabyte?
Da musst du dich jetzt mal entscheiden denn Übertakten geht mit beiden , mit sandy etwas besser aber in beiden Fällen ist der i7 Geldverschwenung für deine Anforderungen Zocken etc. das wärn dann 100 Euro für die Katz oder eher gesagt 0,6 % Mehrleistung beim Zocken ^^
Bei der Grafikkarte rate ich dir aufjedenfall zu Asus oder Evga hab selber ne 580 GTX DC II meine Beste Graka die ich bis jetzt hatte
Ok danke, ja ich weiß das ich da etwas geld verschwende, aber so vie "luxus" muss sein ^^
aber auf jeden fall dann die asus 670gtx nehmen oder?
Was ich evtl doch nicht brauch und ich da denk ich auf jeden fall etwas sparsamer mit meinem geld um gehen könnte, wäre vll das übertakten. Da würd ich dann (trotzdem) nen i7 wählen aber halt dann ohne k, sprich den 2600 oder 3770, was meint ihr?
Dann bräucht ich ja auch nicht unbedingt nen cpu kühler und könnt beim netzteil und mobo noch etwas sparen oder?
Ergänzung ()
Jungs was meint ihr dazu, ich lass mich glaub doch klein kriegen und nehm einfach den i5.
Also hier mal meine konfiguration wie ichs mir dann vorstellen könnt:
- i5 3570k boxed 214€
- asus 670gtx 400€
- asrock extreme 4 z77 125€
- 8gb corsair 1600
- Samsung 830 128gb ssd
- seagate 2tb 7200u 100€
- be quiet! E9 480w 80€
- be quiet! Dark rock 2 (pro?) 50-60€
- gehäuse hab ich mal 3 raus gesucht:
Nxzt lexa s oder coolmaster stormtrooper oder fractal design Define r3
den i7 und dafür nicht übertakten, wäre wohl auch die dämlichst wahl gewesen
beim gehäuse würde ich mich zwischen Cooler Master CM Storm Trooper und fractal design Define r3 entscheiden. je nach dem ob du es schlicht oder eher protzig magst.
das lexa S ist alt und hat kein USB 3.0
falls dir übertakten wichtig ist solltest du den be quiet! Dark Rock Pro 2 nehmen
Die Corsair Gehäuse sind auch richtig gut Verarbeitung schlichtes edles Design guck dich einfach um und nimm was dir gefällt
Das du den i5 nimmst ist lobenswert endlich hörste auf die Profis
statt 8 gb nimmste 16 (1333 die reichen )
vom PSU her würde ich die 580W Variante nehmen dann haste noch Luft dazwischen mit Übertakten und wer weiß was du dir da später noch ranhängst
Basti was meinst du...
Sollt ich lieber 16gb ram nehmen oder reichen 8gb?
Netzteil 480 oder 580w?
Der pc sollte auf jeden fall 3 jahre jedes spiel mitmachen und dann noch 2 weitere jahre als durchschnitts pc herhalten, wahrscheinlich rüst ich dann auch nach, graka wahrscheinlich.
Das cooler master gehäuse find ich optisch sehr gut, deshalb entscheid ich mich dann wahrscheinlich für dieses.
Da passt ja die hardware locker rein oder? Soll ich mir dann noch gehäuselüfter holen? Sind die laut bzw hörbar? Bringt das was und was kosten da gute?
Danke fürs anzworten
ja das Cooler Master Gehäuse ist sehr groß, da passt alles rein.
8GB reichen, 16GB wäre eben auch ein Luxus kannst du ja aber jederzeit nachrüsten
480W reichen.
die Gehäuselüfter vom Strom Trooper lassen sich regeln, eine lüftersteuerung ist direkt im Gehäuse verbaut (lese dir mal nen test zu dem Gehäuse gründlich durch )
genau
es sind glaub 3 oder 4 lüfter drinnen, aber das würdest du alles wissen wenn du mal nen test zu dem gehäuse lesen würdest, so wie ich es dir geraten habe
@ n!ke
Sieht auch nicht schlecht aus, aber das coolmaster find ich etwas schicker^^
Ich hab die front anschlüsse lieber oben und die manuelle lüftersteuerung find ich auch ganz nett
Schalldämmung fehlt halt leider naja man kann nicht alles haben