I7 3770k oder auf die neuen Cpu´s warten?!

GERMANTIGER

Ensign
Hallo liebes forum,
Ich habe vor mir wieder einen neuen Gaiming-PC zusammen zu stellen. Doch werde ich von tag zu tag unentschlossener welche Cpu b.z.w welches Mainboard ich kaufen soll. Erst hatte ich die idee einen I7 3770k und ein Mainboard bis 200€ (1155) zu kaufen. Doch jetzt wo sich alles um die neuen Dpus dreht und nurnoch von den 2011 sockeln geredet wird bin ich jetzt noch unentschlossener. Vielleicht könnt ihr mir ja beim kauf helfen ;)

lg

Egal welche CPU du dir kaufst warte auf die neuen.

Alleine wegen dem Preisfall..

Ein i7 ist Blödsinn fürs Gaming, und die 200€ Mainboards auch. Und ob du einen neuen PC jetzt brauchst oder bis Mitte Juni warten kannst: woher sollen wir das wissen?

Willst du die Leistung jetzt? Dann kaufe den 3770k oder bei Sockel 2011 den 3930k.
Kannst du warten, dann warte!
Wie vielkannst du denn ausgeben und welchen CPU hast du bereits? Bzw. hast du überhaupt schon einen Gaming-PC?

Wenn es hauptsächlich um Gaming geht dann kauf den i5 3570k. Die Preise werden ja nun moderat und die Leistung reicht dicke.

@Alle Es ist doch egal ob ich für das Mainboard 200€ ausgeben möchte....ist doch meine Sache, und wenn ich schon für das Gehäuse 300€ hinlege dann brauch ich auch nicht beim Mainboard sparen....Ist ja nett gemeint aber......Und ich render auch noch

Das stimmt nicht. Der I5-2500K erfuhr z.B. keinerlei Preisverfall. Das kriegt Intel schon ganz gut hin.

Ich vermute, dass die Leistung der neuen Generation die alte nicht in den Schatten stellt. 5-10% Leistungszuwachs maximal.
Wenn du eine gute CPU haben willst hol doch den 3570k.

Ok wenn du die Befehlssätze des 3770 mit HT gebrauchen kannst :)

Ich habe auch nen 3770K gekauft und mir war es der mehrpreis gegenüber dem 3570 absolut wert. Schließlich tun normale Leute nicht nur spielen...

Warten lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn du Wert auf die interne GPU legst. Die soll beim 4770K deutlich schneller sein als beim 3770K. Ansonsten werden es die üblichen 10% sein (?!)

also hier mein tip warte
1. es kommen bessere und schnellere lassen sich besser takten und und und
2. der neue sockel ist der hammer "bla,bla"
3. die preise für die alten dinger fallen wer will schon was altes

*kopfschüttel*
brauchst du jetzt ein neues system ja/nein
hast du zuviel geld ja/nein

ich kenne jemand der warte noch ab "das war vor 5 jahren und heute wartet er immer noch "

nicht böse gemeint aber wen ich jetzt was will was interessiert es mich was morgen ist
und achja wen du gekauft hast kommt ein händler und senkt die preise um 10 € möchtest du dann dein auftrag stornieren ???
so ist das leben es kommt und geht und morgen geht die welt unter
schau dich hier im forum um es gibt eine menge tipps zu pc bis ...€ suche dir das aus was geht und kauf

GERMANTIGER schrieb:
@Alle Es ist doch egal ob ich für das Mainboard 200€ ausgeben möchte....ist doch meine Sache, und wenn ich schon für das Gehäuse 300€ hinlege dann brauch ich auch nicht beim Mainboard sparen....Ist ja nett gemeint aber......Und ich render auch noch

Willst du einen Rat oder nicht? Wenn du es selber besser weißt, wieso fragst du dann überhaupt?
Was hat dieses 200€ Mainboard was ein 100-120€ Mainboard nicht hat?
Und du fragst nach einem "Gaiming PC" (sic!) nicht nach einem fürs rendern. Wenn du uns wichtige Informationen vorenthälst dann kannst du keine vernünftige Beratung erwarten. Nur so viel: ein i7 hat 15% mehr Leistung bei 50% höherem Preis. Soviel dazu
"nicht sparen" bedeutet nicht sinnlos einfach Geld rauszuhauen btw. Das ist einfach nur dumm, egal wie reich du bist.

In 12 Wochen erscheinen die Ivy-Bridge Nachfolger, Haswell - Wenn du noch so lange warten möchtest, kannst du das gerne tun und beim 4770 bzw. 4770K (falls übertaktet werden soll) und neuem Sockel 1150 zuschlagen. Wenn dir das allerdings zu lange dauert, hol dir den 3770K auf einem Z77 Board, Sockel 1155.

In die Glaskugel kann hier keiner schauen. Entweder brauchst du den PC jetzt oder nicht. Die neuen Intel CPUs sind noch 3-4 Wochen weg, und ersten Tests zufolge wird die CPU Leistung nicht groß steigen. Auch schreibst du erst du baust einen Gaming PC und schreibst dann du willst rendern und beschwerst dich das Leute dir Tips für Gaming PCs geben. Und wenn dir das Geld so egal ist wie du schreibst kauf die halt jetzt nen i7-3770 und in 4 Monaten nen neuen.

ok, also wird wahrscheinlich dann eher 2014 die größere Cpu Leistungssteigerung kommen?! oder?! Und der sockel 2011 ist ja nicht (viel) besser als der 1155 oder?! Dann werde ich mir wohl den i7 3770k holen .

Zurück
Oben