i7 3820(k?)

MetalForLive

Admiral
Hallo will mir ein neues Mainboard und CPu kaufen Das Mainbord soll ein Asus Rampage IV Extreme werden und die CPU eine 3820.
Die Frage ist wird es auch einen 3820K geben bzw ein anderes Modell mit freiem Multiplikator ?

Nein gibt es nicht.
Wenn du freien Multi willst must du auf einen 6-Kerner zurückgreifen.

Hmm ABer der Kostet sau viel, ich bin nur Schüler dass kann ich mir kaum Leisten.

Warum ausgerechnet den 3820, würde ein i7 2600K nicht die bessere wahl?
Was willst du damit überhaupt machen?

Darf man fragen was der Verwendungszweck ist?, evtl. tuts auch ein i7-2600k. Dann hast du den offenen Multiplikator, Hyperthreading und wahrscheinlich 150€ gespart.
Wenns um Spiele geht, dann nimm den i5-2500k, alles andere ist unnötig.

MfG

MetalForLive schrieb:
Hmm ABer der Kostet sau viel, ich bin nur Schüler dass kann ich mir kaum Leisten.

Du willst ein 350€ teuers Board und beschwerst dich dann dass es teuer wird?
Soll das ein Witz sein? :freak:

Verwendungszweck ist vorallem: Photoshop, Spielen, Videos Bearbeiten

Solange du damit kein Geld verdienen musst reicht locker ein i5 2500k. Wenn du es wirklcih exzessiv betreibst reicht auch ein i7 2600k.

Du willst ein 350€ teuers Board und beschwerst dich dann dass es teuer wird?
Soll das ein Witz sein?

das gleiche habe ich mich auch gefragt! :D
dafür bekommst du schon nen 2500k + Mainboard + Ram.

Ok dann muss ich mal gucken.
danke für die Antworten

Edit: Ram hab ich, genau so vie Grafikkarten es soll nur das Board und die CPU gewechselt werden, hätte aber ganz gerne eins mit 2011er Sockel.

@ Precide

Wollte ich auch gerade schreiben ^^.

Absolut geile Logik xD

Kauf dir nen 2600k und nen ASUS P8Z68 DELUXE/GEN3 wenns so gut sein muss.

OK, ich denke du bist mit dem i7-2600k (wenn du nur ab und an Bild-/Videobearbeitung machst auch ein i5-2500k) weit besser beraten, da bekommst du auch ein gutes Board im Bereich von 80€-130€.
Dazu 8GB oder 16GB RAM, eine Grafikkarter (je nach Spieleanforderungen) HD 6870, GTX 560 Ti, HD 6950, HD 6970, GTX 570.
Ein be Quiet E9 480W CM.

MfG

i5 2400, H61 Board, ist für alles schnell genug.
S2011 ist für rein gar nichts gut.

Diese Plattform biete schon mehr Leistung als du brauchen wirst.
Was machts denn mit Photoshop großartiges?
Und was machst mit Videos?

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Edit: Ram hab ich, genau so vie Grafikkarten es soll nur das Board und die CPU gewechselt werden, hätte aber ganz gerne eins mit 2011er Sockel.

Naja nen 2011 kauft man sich wenn man die Leistung braucht oder es sich Leisten will, du erfüllst keine der beiden Kriterien...^^

Sich nen 2011 Board kaufen und dann nen 4 Kerner drauf zu packen nur um nen 2011 Board zu haben erscheint mir sinnfrei.

Ja dann guck ich mal, wenn dann wird es ein Board aus der Asus Rog Serie:
Mein restliches System ist: Radeon HD 6970 CRossfire, Gefocre 9600GT, 16GB ram und momentan crosshair IV formula und Phenom ii x6 1090t

Warum CF und warum um Gottes Willen eine 9600GT?!

Crossfire wegen Triple Screen, 9600GT wegen PhysX

Da macht es wirklich Sinn upzugraden. Man merkt dass Du zuwenig Geld hast. Du hast mein Mitgefühl. Für mich klingt das eher danach, das Dui Dienen Klassenkameraden sagen kannst: Ich hab den Schnellsten... äh Längsten ;)

ne 96GT für PhysX? Und wozu das jetzt wieder?

Zurück
Oben