Higgs Boson
Banned
Ich gehe davon aus das du nur damit zocken möchtest ,dann reicht ein i5 wirklich aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blooddiamant schrieb:Außerdem funktioniert der i5 nicht so lange wie der i7 bei allen spielen dann muss ich den vlt 1 jahr vorher austauschen und das kostet dann wieder dann lieber jetzt einen vernünftigen, für den ich auch das geld hätte
Tim275 schrieb:I
Momentan gibt es mit der GTX 760 nicht viel was unmöglich ist, Crysis 3 spiel ich stabiel auf nahezu full Grafik.. minimale grafische einbusen...
Ich würde auch den 1230v3 empfehlen. Übertakten willst du nicht und schnell genug ist er auch. Also warum 110€ mehr ausgeben?ODST schrieb:Wenn du wirklich einen geschmälerten Geldbeutel hast, würde ich auf einen Xeon 1230v3 und ein günstiges Mainboard setzen. Ausser du möchtest eine übertaktbaren Prozessor. Dann natürlich i5 4670K
In den meisten Spielen bringt ein höherer Takt auf jedem Fall mehr als HT. Musst du selber, wie die dich entscheidest.
Edit:
@blooddiamant, du möchtest doch nur mit deinem i7 bei den Kollegen angeben, nicht wahr?![]()
ODST schrieb:Wenn du wirklich einen geschmälerten Geldbeutel hast, würde ich auf einen Xeon 1230v3 und ein günstiges Mainboard setzen. Ausser du möchtest eine übertaktbaren Prozessor. Dann natürlich i5 4670K
In den meisten Spielen bringt ein höherer Takt auf jedem Fall mehr als HT. Musst du selber, wie die dich entscheidest.
Edit:
@blooddiamant, du möchtest doch nur mit deinem i7 bei den Kollegen angeben, nicht wahr?![]()
T0m1nat0r schrieb:Hallo blooddiamant,
sehe die Situation genauso wie Du. Habe z.Zt. 'ne GTX 570. Die ist ungefähr so schnell wie eine 7870.
Bis vor kurzem hatte ich einen stark übertakteten i5 750 (3,8Ghz). Habe ihn gegen was neues (siehe Sig.) ausgetauscht. Vorher hatte ich bei BF3 eine Auslastung auf großen Servern von über 90% (Ich hatte also keine Reserven mehr). An Aufnahme mit Afterburner war deswegen teilweise nicht zu denken.
Jetzt läuft alles wie geschmiert. Ich kann aufnehmen und erreiche trotzdem nur eine Auslastung zwischen 50 und 60%.
Für mich hat sich die Investition richtig gelohnt. Eine neue Grafikkarte gibt's erst, wenn die 570 nicht mehr reicht.
Gruß
T0m1nat0r
Edit: Bei BF3 lohnt sich Hyperthreading nicht. Aber wer weiß, wie das bei zukünftigen Spielen ausieht. Daher habe ich mich für den 4770K entschieden.
Mekongmeik schrieb:also ober der i7 3770 K alte hardware ist.
Ich glaub es hackt...........
hedsht schrieb:Nachdem, was ich hier bisher gelesen habe, würde ich Dir zum i7 4770K raten.
Hitzeprobleme haben beide, sowohl der 3770k, als auch der 4770k, allerdings sollte man jetzt lieber auf 1150 statt noch auf 1155 setzen. Wer weiß, vllt. haut Intel in 1-2 Jahren ne Killer-CPU raus, die man wieder so übertakten kann, wie es bei Sandy Bridge problemlos möglich war. Die wird dann aber wohl kaum für den Sockel 1155 raus kommen und dann brauchste wieder ein neues Mobo...
Sollte ich aufrüsten, würde ich persönlich zum Gigabyte Z87X-D3H greifen bzw. eher zum Gigabyte Z87MX-D3H (weil ich in mATX Case hab). Die ganzen Z87 Boards tun sich alle nicht mehr viel, das ist auch der Grund, warum die Hersteller immer mehr aufs PCB-Design oder isoliertem Soundchip setzen, um sich halt von der Masse abzuheben.
Gigabyte GA-Z87X-D3H ab €121,07
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) ab €287,90
408,97 EUR insgesamt