I7 4770k übertakten..kann mich jemand unterstützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack9183

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen i/ 4770k übertakten, habe aber keine Ahnung davon. Er sitzt auf einem Z87 D3HP-Ce Mainboard von Gigabyte und wird von einer Corsair 105er Wasserkühlung versorgt.

Kann mir einer vielleicht eine deutschsprachige Seite oder ein Programm empfehlen wie ich das ändern kann? Oder mir eine kleine Anleitung schreiben?

Vielen Dank im Vorraus

lg
Jack
 
Lass es einfach sein wenn du keine Lust hast dich selbständig über die Forensuche oder Google zu informieren...
 
immer diese kommentare, wenn ihr nicht helfen wollt dann klickt das thema doch einfach weg und nicht gleich rumtrollen....
 
Die kommentare wurden auch zurecht geschrieben, wieso soll man helfen wenn der/die jenige sich selbst nicht mal bemühen möchte?
ALLES darüber kann innerhalb weniger sekunden gefunden werden, warum muss alles extra vorgekaut werden?
Nachdem man 3 Jahre angemeldet ist, kann man doch von ausgesehen dass die Funktion einer Suche bekannt ist
 
Dazu gibt es ja wohl Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Anleitungen im Netz.
 
40.900 Einträge und davon sehr viele in Deutsch und mit Video, noch mehr vorkauen muss nicht sein, ein bisschen Eigeninitiative und 5 Sekunden Lebenszeit (länger hat das eintippen der Frage auf Google.de nicht gebraucht) kann man wohl aufbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass es zig tausende Anleitungen im Netz gibt, aber welche davon sind so leicht verständlich geschrieben, dass selbst ein Anfänger damit etwas anzufangen weiß?

Was ist an der Frage nach einer "guten" Anleitung so verwerflich?

Entweder ihr kennt eine und könnt diese empfehlen oder eben nicht. Dann braucht ihr aber auch nicht solche dämlichen Kommentare verfassen.
Mit diesen ganzen abwertenden Kommentaren ist niemandem hier geholfen.
 
Faulheit soll halt nicht noch unterstützt werden. Das Thema erfordert sowieso viel Eigeninitiative, Recherche, Ausprobieren usw. Wenn es schon daran scheitert, einen Einstieg zu finden, dann soll er es am Besten sein lassen.
 
Krass was hier mittlerweile abgeht. Wenn einer nen Rechner zusammen bauen will gibt es auch tausende Findungen bei Goggle. Trotzdem wird den Leuten hier geholfen. Eben weil es doch für jeden etwas spezielles ist. Bei Hardwareluxx wird ein ASRock-Board verwendet. Hier geht es um ein Gigabyte-Board. Und wenn man mal an seinen ersten Rechner zurückdenkt und sich daran erinnert wie dumm man doch das erste mal geschaut hat, als man zum ersten mal ins Bios kam................
Aber erstmal dumme Kommentare abgeben statt zu helfen. Da können wir das Forum auch gleich sein lassen, weil ja Google zu jedem Thema was findet :freak: Vorallendingen packt ihr es ja selbst nichtmal die richtige Suchanleitung zu geben:rolleyes:

Allein bei Google schon i7 4770k zum übertakten eingeben ist für einen Anfänger mehr als doof. Da macht es eher Sinn den Boardnamen einzugeben. Schließlich muss man mit dem Bios arbeiten. Welche CPU dann abschaltet oder ins throtteln kommt ist da erstmal egal. Ich muss die Kiste stabil halten. Da ist das Bios/Uefi erstmal wichtiger als die CPU. Aber Hauptsache was geschrieben. Beim nächsten mal einfach überlegen bevor ihr drauflos trollt!

@TE
Für dein Board direkt gibt es nur englische Anleitungen. Aber da das Bios bei einem Hersteller oft gleich bzw. sehr ähnlich ist, versuch es mal mit diesem Link: http://www.tomshardware.de/core-i7_...gigabyte-mainboard,testberichte-241365-6.html
 
@Bensel: Na sehr schön, da verlinkt man einen Thread in dem wirklich erklärt wird wie Overclocking funktioniert und du kommst mit nem Guide um die Ecke wo alles auf Auto gelassen wird :lol:
Kann man natürlich machen, wenn man nicht besonders hoch hinaus will. Verstanden hat man dann hinterher immer noch nix.
Obwohl ich den Igor von Toms für viele Tests schätze, muß ich doch sagen, dass sein Artikel demjenigen der wirklich ins OC einsteigen will, nicht viel bringt. Im Thread den ich verlinkt habe wird einfach mal das gesamte Grundwissen erklärt und das ist zu 99% auf andere Boards, und ebenfalls zu 90% auf andere CPUs als Haswell übertragbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben