i7 4790k temps zu hoch unter last mit prime95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MaikOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
450
hab den oben genanten cpu und lasse gerade mal 20 min prime laufen um lüfter optimierung zu testen und dabei läuft der gerade bei 96grad hab als kühler nen genesis prolimatech mit 2 nanoxia deepsilence 1800 u ist doch eig viel zu hoch oder nicht? die cpu wurde nicht übertacktet und hat ein spannungsmaß von 1,228v

gut kein spiel kann 100prozent auslasten aber viel finde ich das trotzdem fest sitzt der und genug wlp sollte auch drauf sein ich finde auch das der kühler garnicht wirklich fest sitz also schon aber nicht so stark wie manch andere

hier mal ein bild
sdas.jpg
 

Anhänge

SaiJhen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
485
Wie warm wird denn die CPU bei deinen Anwendungen?
Die Werte von Prime werden i.d.r. ja nicht erreicht bei alltäglichen jobs.

Und was soll der Afterburner in den Bildern?
Schmeiß doch mal Furmark+Prime an, und zieh dir die Systemtemps dann rein.
Wenn du das ganze rockstable machen willst, reicht es nicht, nur eine Komponente auszulasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scholle1309

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.036
- Zuviel WLP?
- Zuwenig WLP?
- Kühler fest/lose/nicht richtig angebracht?

Wenn du sagst der Kühler ist lose ist er lose, wenn du sagst er ist fest, ist er fest ... Ist er nach Anleitung richtig montiert? Dann sollte er fest sein...
 

cypher85

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
731
Diese hohen Temperaturen sind normal bei dieser CPU, war bei mir genauso. Nun Läuft meiner mit 1.032V bei 4000MHz und die Temps liegen nun bei maximal 65°C beim Prime Small FFTs Test.
 

Zerbich

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.644
bei mir ist alles Standard und wird nicht heißer als 80°c.
Habe den Alpenföhn Broken 2.
Klemm mal zwischen dem Kühler und der Halterung paar Karton Schnipsel dazwischen. Bei mir ist der Kühler dadurch extrem fest auf die CPU gepresst und somit Kühler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top