Hallo, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir die oben genannte cpu gekauft, hatte davor ne Sandy Bridge drin...habe das Problem dass meine CPU im Idle Betrieb 30-45 Grad wird und unter Prime 95 springt die Temperatur von 32 gleich auf 60 Grad hoch, lasse ihn grad seit 10 min laufen und die max temp ist 71 Grad. Bei der Sandy Bridge hatte ich maximal 64 Grad.
Habe für die CPU davor extra nen neuen kühler gekauft , Be Quiet Dark Rock 3 , der sollte doch eig. reichen..
Sind die Temps zu hoch ? Kenne das nicht, hatte nie ne CPU die so hoch von den temps war...
Meine Vermutung ist das ich vllcht zu viel wärmeleitpaste drauf getan habe, habe diese überkreuzt , also ein X , aufgetragen, wurde von Caseking als beste Methode empfohlen.
CPU Spannung liegt bei 1,155 V und CPU bleibt stabil bei den 4,4 GHz.
Habe für die CPU davor extra nen neuen kühler gekauft , Be Quiet Dark Rock 3 , der sollte doch eig. reichen..
Sind die Temps zu hoch ? Kenne das nicht, hatte nie ne CPU die so hoch von den temps war...
Meine Vermutung ist das ich vllcht zu viel wärmeleitpaste drauf getan habe, habe diese überkreuzt , also ein X , aufgetragen, wurde von Caseking als beste Methode empfohlen.
CPU Spannung liegt bei 1,155 V und CPU bleibt stabil bei den 4,4 GHz.
Zuletzt bearbeitet: