i7-820QM für 149,- Euro ?

Overroller

Captain
Von "Auslegung der Kühlung", "Biosakzeptanz gegenüber anderen Komponenten" und "Netzteilauslegung" hast du noch nichts gehört, oder? ^^''
Also ich halte das einfach nur für Sinnfrei.

warum nicht

den prozzi gibts um den betrag.

Da is irgendwas faul. Der kostet sonst knapp 400!

http://geizhals.at/eu/a476488.html

Das kann nur ein Fehler sein. Aber es steht nix von ES da oder so.

Hm, dann rüst ich vllt auch noch auf... :)

Ja stehen tut es da, da hast du wohl Recht.
Schönes Schnäppchen :D

Man kann nur sagen - Versuchs! Die Z360er gabs nur mit i5.

Der i5-450 hat eine TDP von 35W, der i7-820 liegt bei 45W. Kühlungstechnisch würde ich mir da keine sorgen machen, aber ob es das Netzteil bzw die Spannungswandler auf dem Mainboard mitmachen, ist eine Frage, die Dir wahrscheinlich keiner beantworten kann, der es nicht selbst schon probiert hat.

Das so etwas möglich ist, kann ich aus Erfahrung sagen. Es ist zwar schon etwas her, aber so etwas ähnliches habe ich auch schon gemacht. Vor knapp 1,5 - 2 Jahren tauschte ich den Core2 P8600 (2.40 GHz / 25W) gegen einen T9900 (3.06 GHz / 35W) in meinem damaligen Sony Vaio SR-41M (13.3 Zoll) ... Das Vaio lief wie geschmiert mit dem neuen CPU und wurde kaum merklich wärmer. Stabil war es auch! (Habe mit der Kiste gelegentlich gezockt)

Würde ihn nicht kaufen. Was bringt dir nen Quadcore, der nichtmal mit 2Ghz taktet. Bei Spielen wirst du da keinerlei Vorteile von haben. Eher bei Videorendering Programmen oder für Filmschnitt und da sind Notebooks eh für total ungeeignet.

Tja, wenn man auf Nachnahme bestellt kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Ob es sich nun lohnt, meinen 720QM gegen nen 820QM zu tauschen ist die Frage, allerdings sollte man den 720er ja für das Geld wieder los werden, dann hätte man keinen Verlust.

Nachnahme kostet 14€, Vorkasse 5.

So ich hab einfach mal gemacht, wenn Interesse besteht, berichte ich mal was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, bitte berichte mal, dann bestell ich mir den da auch bei denen.

Gehe mal davon aus - wie es meistens ist bei solchen Schnäppchen, dass ne Mail kommt und sie in etwa schreiben:

blablabla Fehler im System/Datenbank tut uns sehr leid und wir können Ihnen die CPU jedoch für den einmaligen Sonderpreis von 400€ anbieten...

würde auch bestellen, kühltechisch sollte das sehr gut gehen da die Kühlung bisher wohl selten am Maximum lief. Die 35 W müssen ja auch bei 50 grad in der Sahara gehen, da wird die 35W Lösung hier in D auch locker damit zurecht kommen.

Außerdem taktet die CPU bei wenig Last ja schön in Turbo hoch, das macht den niedrigen Grundtakt weg.

naja ich hab ja nen i5 in meim Gerät da würd da sshcon nen vorteil bringen und naja das ding geht mit Turbo ja auch auf die 3Ghz

jo das steht bei dem 720er aber bei dem 820er steht da nix desweiteren aber auch wenn die gebraucht währen währe das ein supper angebot

Ja, das stimmt. Aber auch allgemein, sind Books eben mal 300€ reduziert. Also wenn man Googelt, findet man auch viele negative Berichte, u.a. den hier:

http://www.dooyoo.de/online-shops/magicdevices-de/1319309/

Für mich hat sichs nun erledigt, hätte mich für den Prozessor um 89€ interessiert, der ist aber im Multicore-Betrieb kaum schneller als mein schnell getakteter i5.
Daher wirds erst in einem Jahr nen i7 QM geben^^.

Zurück
Oben