Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Í7 860 oder I5-2500K?
- Ersteller Bublik79
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Nö is er nicht - ist halt Intel Preispolitik, schau doch mal nach den Preisen vom q9550.
Digitalized
Lt. Commander
Bloß nicht mehr in die alte 1156er Plattform investieren. es sei denn Du hast noch ein ordentliches 1156er Board.
Der neue 2500k ist sparsamer, schneller, und billiger.
Teurer heißt nicht besser. Wenn man so in den Preisvergleichen schaut liegen die alten 1156er alle ziemlich hoch, teilweise über Sandy Bridge Niveau. Also lasst Dich nicht beim vom hohen Preis täuschen.
Der neue 2500k ist sparsamer, schneller, und billiger.
Teurer heißt nicht besser. Wenn man so in den Preisvergleichen schaut liegen die alten 1156er alle ziemlich hoch, teilweise über Sandy Bridge Niveau. Also lasst Dich nicht beim vom hohen Preis täuschen.
Zuletzt bearbeitet:
Endless Storm
Commander
Oder auf Ivy Bridge warten^^ Wobei die auch keine volle USB 3.0 oder Sata 6GB Unterstützt... Dafür PCIe 3.0 und in kleinerem Vertigungsverfahren... Wenn nur ein viertel Jahr bis zur Veröffentlichung liegt, würde ich warten, es sei denn, man braucht jetzt einen neuen CPU.
Und zu der Frage, das Wort Preispolitik bei Intel wurde schon genannt^^ Ich kann den 2500k empfehlen, der Sockel ist Zukunftsicherer und 4 Kerne mit gern auch mal 5 Ghz wird ne Weile reichen.
Und zu der Frage, das Wort Preispolitik bei Intel wurde schon genannt^^ Ich kann den 2500k empfehlen, der Sockel ist Zukunftsicherer und 4 Kerne mit gern auch mal 5 Ghz wird ne Weile reichen.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Der i5 2500k ist selbst in den ungünstigsten Szenarien ca. gleich flott.
Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Immerhin hat der i7 860 8 Threads.
https://www.computerbase.de/artikel...e-test.1404/seite-20#abschnitt_cinebench_r115
Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Immerhin hat der i7 860 8 Threads.
https://www.computerbase.de/artikel...e-test.1404/seite-20#abschnitt_cinebench_r115
was ich noch nicht verstehe bei i7 860 steht im Geräte-Manager Prozessoren 8x2,8GHz
ich dachte 860er wären es 4x2,8GHz
Und noch was hab mir hier einen neuen Rechner zusammengestell, auch mit Vorsorge um PCI 3.0 mit AsRock z68 extreme3 Gen3 und hatte vor in den nechsten 2 Monaten zu kaufen.
Viele sagen man sollte auf die neue Hardware warten andere sagen ist egal wann du kaufst, es kommt jedes halbes Jahr was neues raus.
Was sagt ihr dazu?
Und noch was hab mir hier einen neuen Rechner zusammengestell, auch mit Vorsorge um PCI 3.0 mit AsRock z68 extreme3 Gen3 und hatte vor in den nechsten 2 Monaten zu kaufen.
Viele sagen man sollte auf die neue Hardware warten andere sagen ist egal wann du kaufst, es kommt jedes halbes Jahr was neues raus.
Was sagt ihr dazu?
Der Gerätemanager unterscheidet nicht zwischen echten und unechten Kernen. 
Bioware87
Ensign
Bublik79 schrieb:was ich noch nicht verstehe bei i7 860 steht im Geräte-Manager Prozessoren 8x2,8GHz
Was sagt ihr dazu?
Die acht Anzeigen im Taskmanager kommen vom Hyperthreading. Der 860 hat 4 Kerne, gibt dem Betriebsystem aber 8 Kerne an.
Hardware kauft man dann wenn man sie auch wirklich braucht. Wenn es also noch nicht nötig ist, dann warte.
M
miac
Gast
Es sind 4 CPU Kerne jeweils mit Hyperthreading, also nichts mit 8x.
"Es kommt jedes halbes Jahr..."
Ja, das stimmt. Man kann immer warten und hat dann nie was.
"Es kommt jedes halbes Jahr..."
Ja, das stimmt. Man kann immer warten und hat dann nie was.
das haben alle I7 cpus.
4 reale und 4 virtuelle kerne, genannt Hyper-Threading.
(wobei die virtuellen nicht annähernd die leistung der realen haben)
4 reale und 4 virtuelle kerne, genannt Hyper-Threading.
(wobei die virtuellen nicht annähernd die leistung der realen haben)
Technik-Freak
Lt. Commander
Am 21.08 hast du einen Thread erstellt: Aufrüsten oder verkaufen? Dein altes System hat einen i7 860
Am 22.08 hast du einen Thread erstellt: Mainboard und CPU gekauft welcher Kühler? Jetzt hast du einen i5 2500k
Und heute stellst du die Frage i7 860 oder 2500k? Warum kaufst du dir den 2500k wen du nicht weißt ob er besser ist als der i7 860?!
Am 22.08 hast du einen Thread erstellt: Mainboard und CPU gekauft welcher Kühler? Jetzt hast du einen i5 2500k
Und heute stellst du die Frage i7 860 oder 2500k? Warum kaufst du dir den 2500k wen du nicht weißt ob er besser ist als der i7 860?!
Technik-Freak
Lt. Commander
Um auf deine Frage zurück zu kommen, das ist halt die Preispolitik von Intel.
Der 2500k ist deutlich besser.
Das mit den 8 Kernen bei dem i7 860 stimmt. 4 reale und 4 virtuelle Kerne.
Warten kann man immer, nur dann wirst du nie zu einem neuen PC kommen.
@muh2k4
ist leider so.
Der 2500k ist deutlich besser.
Das mit den 8 Kernen bei dem i7 860 stimmt. 4 reale und 4 virtuelle Kerne.
Warten kann man immer, nur dann wirst du nie zu einem neuen PC kommen.
Oh, diese "Ich würd warten bis nächstes Jahr"-Beiträge find ich super. Und im Frühjar würd ich auf Herbst warte, da gibts sicher was neues. Und im Herbst ist ja bald das Weihnachtsgeschäft, die geldmache würd ich überspringen und auf nächstes Jahr warten... Was? Du willst vor 2012 eine neuen PC? Oh... Ne das lohnt doch nicht. :-D
Nichts für ungut, aber von neuem PC war hier doch nie die Rede, oder?
@muh2k4
ist leider so.
Zuletzt bearbeitet:
Noch habe ich den 2500k nicht gekauft!
Deswegen frage ich euch und versuche mich gründlich zu informieren, weil ich da noch nicht so durchblicke wie viele CB´ler hier. Hatte bisher immer fertig PC´s gehabt und jetzt wirds Zeit bischen In die PC Welt einzutauchen und einen selber bauen
Technik-Freak
Lt. Commander
@Bublik79
Ach so, das konnte ich ja nicht wissen, der Threadtitel lautete nämlich: Mainboard und CPU gekauft welcher Kühler?
Ach so, das konnte ich ja nicht wissen, der Threadtitel lautete nämlich: Mainboard und CPU gekauft welcher Kühler?