i7 8700k übertakten

Ich würde schon mit normalem AVX testen (AVX2 und FMA3 sind nach wie vor Overkill).
Oder benutz ein AVX -2 Setting für den Multiplikator wenn dein Bios die Option hat.
Mit meinem System hab ichs selbst bei BF1, BF5, Division2 und Anno 1800 ausprobiert, dort stürzt mein Setting was mit Prime non AVX stable ist, nach 15-60min ab.
 
mit einen unter 20 € Kühler, wirst du keine Freude beim Übertakten haben.
hier solltest du erst mal investieren. Noch dazu ist deine CPU nicht geköpft, was zusätzlich Probleme in Form von Hitze bereitet.
Nur meine Meinung
 
einfach den multi bis zum erbrechen hochdrehen und die voltage auf auto belassen sollte man tunlichst vermeiden manch mainboard füttert die cpu dann mit unangenehm hohen spannungen
 
Du hast es doch selbst schon erkannt, dass deine GTX 1060 hier eher der Flaschenhals ist.
Oder was spielst du wo der 8700k limitiert und ein OC bereits sinnvoll ist?
 
ruthi91 schrieb:
Ich würde schon mit normalem AVX testen (AVX2 und FMA3 sind nach wie vor Overkill).
Oder benutz ein AVX -2 Setting für den Multiplikator wenn dein Bios die Option hat.
Mit meinem System hab ichs selbst bei BF1, BF5, Division2 und Anno 1800 ausprobiert, dort stürzt mein Setting was mit Prime non AVX stable ist, nach 15-60min ab.
Im Post von OlafGER steht AVX Offset auf 2 also liegen bei AVX Spielen/Anwendungen 200Mhz weniger an. ;)
Ergänzung ()

andi120 schrieb:
Ich hab unter Auto, ausgelesen mit CPU-Z bis zu 1,410 Volt ... Nach 15min Prime auf allen Cores die max. Temp 100 Grad
Und trotz der Tatsache, dass deine CPU durch zu viel Spannung und zu wenig Kühlung viel zu heiß wird,
kommst du auf die Idee zu Übertakten :confused_alt: Wenn du bei 70°C bist, kannst du gerne darüber nachdenken
also sollte deine Frage sein: Wie bekomme ich meine CPU kühler damit ich sie übertakten kann ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf
Zurück
Oben