i7 8700k vs i9 9700k

Coca_Cola schrieb:
Ich rate nicht in die Zukunft investieren, das geht fast immer in die Hose.
Naja, hätte er damals den zukunftsfähigeren 8700K mit HT genommen, würde er heute vielleicht nicht vor diesem Problem stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und ph0be
Hyperthreading bringt auch Rechenzeit und steigert die Leistung. Einfach nur weil Scheduler-Interrupts wegfallen. Ein i7 7700k wird auch spielbare Fps schaffen, wenn ein i5 8600k schon am Limit läuft. Ähnlich verhält es sich beim 8700k zum 9700k. Ich würde den 8700k nehmen, oder alternativ den 9900k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Immer diese "übertakte doch" Empfehlungen. Dadurch werden die 6 Threads auch nicht mehr. Das Spiel macht beim i3 8xxx bei 4 Threads direkt zu, wie man an dem Benchmark hier im Thread leicht sehen kann.

Wie gesagt, wenn schon Umbau der Wasserkühlung und Aufrüstung innerhalb der Plattform, dann doch bitte auf die stärkste CPU - dem i9 9900k.

Wenn es für eine Wakü und eine RTX2080 langt, dann wird er hoffentlich nicht am Hungertuch nagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Fraggball und JMP $FCE2
Zurück
Oben