i7-920 aufrüsten oder austauschen?

Der Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 im Alltag ist vernachlässigbar. Zeigt sich nur in synthetischen Benchmarks.

USB3 lässt sich günstig nachrüsten. Ab 10€ für eine PCI-Express-Karte mit 2 Anschlüssen.

Also Upgrade des Systems absolut unnötig für deine Zwecke.
Dein Board sollte ja noch locker ein Paar Jahre mehr durchhalten, da es nur solid caps hat.

Außerdem, Devise #1: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!
 
Die Legacy Treiber von Windows 10 reichen eigentlich aus.

Der Intel X58 Chipsatz Treiber lässt sich auch auf Windows 10 installieren, allerdings mit der Meldung das schon ein neuerer (der Legacy) gefunden wurde.

Oftmals lassen sich die Windows 7 Treiber auch unter Windows 10 installieren.

Welche Windows 10 Version wurde zuletzt installiert ? Mit 1607 hatte ich auch eine menge Probleme, nun mit 1703 läuft alles wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
gamermaster schrieb:
Also zu dem Treiberproblem,
ich hab hier 2 Rechner aus der core 2 Generation hier, (Q9200, T9550), und beide laufen auf Windows 10 (dem Alter entsprechend) performant und fix

Ich habe meiner Nichte (13 Jahre alt) ein System auf der Basis eines Q6600 zusammen gebaut. Sie spielt damit Sims 3 & 4 und alles läuft gut (GT 1030 als Grafikkarte).

OS ist überigens auch Windows 10.
 
Zurück
Oben