I7 920 Bluescreen

Akku

Newbie
Hallo alle zusammen,
habe zwar schon öfters in diesem Forum gelesen und es hat mir auch oft weitergeholfen,
aber nun erstelle ich mal einen eigenen Beitrag.

Mein Problem ist, das mein Computer seit einiger Zeit kontinuierlich Bluescreens erzeugt.
Aber das ist nur der schwerwiegenste Punkt.
Er ist langsam, und meistens kündigt sich der Bluescreen an, der Pc ruckelt, der Sound wird verzerrt, der Bildschirm friert ein sodass ich nur noch den Mauszeiger bewegen kann, dannach friert er komplett ein und kurz dannach folgt auch der Bluescreen.

Habe mal die einträge von CPU-Z gespeichert und werde die hier reinposten:

CPU
CPU.png
Caches
Caches.png
Mainboard
Mainboard.png
Memory
Memory.png
SPD ( nur von Slot 1 da slot 2&3 die gleichen Einträge enthalten)
SPD.png
Graphics
Graphics.png

Bin über jede Hilfe dankbar

Gruß

Akku

Willkommen im Computerbase-Forum!

Hast du mal memtest laufen lassen?
Besteht das problem nur bei 3D-Anwendungen?
Was steht im Bluescreen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du was an der Hardware geändert?

Das restliche System sieht man in den Screens. Hast du mal Memtest laufen lassen?

Memtest lief, ergab aber keine Fehler.
Ja hab Mainboard und Grafikkarte ausgetauscht, das Problem bestand davor schon und besteht nun weiter.

Danke für die schnellen Antworten.

Jo jetzt sehe ich es auch. Bilder waren erst nich zu sehen.

Würde auch vorschlagen mal memtest86 laufen zu lassen, festplatte mit HD-Tune checken und dann mal das system neu aufzusetzen.
Ich hatte so ein ähnliches problem. Bei mir war es dann die HDD. Obwohl HD-Tune keine fehler zeigte, hatte ich immer freeze wenn ich auf was zugegriffen habe.

Hast du das ram falsch gesteckt weil bei 6Gig müste Triple Channel da stehen und in Bios das Xmp profil einschalten so ist es auf jedenfall bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es so reingesteckt wie es in der Gebrauchtsanleitung des Mainboards steht, aber dass dort nur Single steht hatte mich auch verwundert.

Ich hatte so ein ähnliches Problem und bei mir liefen auch alle Tests und Benchmarks einwandfrei und ohne Probleme. Die Abstürtze kamen ganz unterschiedlich.

Kaufte mir neue Ram und seit einem Jahr alles super!!

Hat sich herausgestellt das der Ram zum Mainboard nicht kompatible war.

Sollte es wirklich keine Lösung für das Problem geben, werde ich mir neuen Speicher kaufen.

Vieleicht hast du die Möglichkeit von einem Freund welche zu borgen.

Oder versuchs mal mit einem Riegel!

Hast du das Betriebssystem auch neu drauf?

Leider bin ich der einzige der DDR 3 benutzt.

Habe schon alle Riegel in verschiedenen Kombinationen durchgetauscht, also alle einzelnt, alle 2er Kombinationen, das Ergebnis war immer das Selbe.

Das Betriebsystem ist seit ungefähr 2 Wochen drauf.

Eine Infektion kannst auschliesen auch auf einer Anderen Partition.

Das Problem besteht hauptsächlich bei 3D Anwendung, aber es erscheint auch bei anderen Anwendung.
Hatte es schon beim Musik hören oder Internet surfen alleine.

Die RAM-Module sind in "A1 & B1 (C1)" ?

DRAM Timing Mode" = 2N ? (3N)

NB auf 1,3V ?

DRAM Voltage auf "1,65V" ?

versuchs mal -

Chipsatztreiber sind installiert ?

Zurück
Oben