I7 920 --- brauche ich eine 64 Bit Version?

edidet

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir neue Hardware zugelegt bzw. bin noch dabei...
System:
I7 920 mit Noctua U12P
ASUS P6T Deluxe/OC Palm
250 GB Seagate Barracuda 32MB Cache (ST3250310NS)
6GB OCZ Platinum Low Voltage DDR3 1600 CL7
be quiet Dark Power Pro P7 550W
WIndows XP 32 Bit Version...

jetzt meine frage:
ich habe gelesen das ich ein 64 Bit BetriebsSystem brauche...
Entspricht das den Tatsachen bzw. welche nachteile habe ich mit meiner 32er XP Version, oder funktioniert das gar nicht?

vielen dank

Es wird funktionieren, aber du wirst nur ca. 3 bis 3,5 GB Hauptspeicher zur Verfügung haben. Siehe auch die Forumssuche.

na super...
dann reicht es ja wenn ich mir später nen neues system kaufe.
budget ist knapp.

wenn ich dann nen 64er habe gibt es dann merkbare leistungsschübe???

Dein altes System ist doch noch nicht mal schlecht! Wozu holst du dir schon ein neues System. Warte lieber bis Windows 7 draußen ist!

ne jedenfalls keine Direkte von XP pro auf Vista Ultimate 64 es gibt speziele 64 Bit Programme, aber die sind leider noch selten

@isomer: diese frage wird dir sicher nichtmal der liebe gott beantworten können. es gibt einfach leute, die haben zu viel geld, fragen andere leute nicht und lassen sich nichts sagen, denken nicht ökonomisch und leben meines erachtens nicht so ganz in dieser welt.

du hast recht, sein system war mehr als ausreichend! da hätte einfach nur eine neue grafikkarte mehr sinn gemacht, wenn es ums zocken geht! da er noch nichteinmal den groben unterschied zwischen einem 32Bit und 64Bit System kennt, glaube ich auch nicht, dass er etwas anderes mit dem rechner vor hat. wahrscheinlich wollte er einfach nur nen dicken neuen prozzi haben, damit alles schneller läuft und weis aber nicht, dass der neue prozessor ihm einfach so gut wie keine vorteile bringt, bei dem was ehr wahrscheinlich damit macht (zocken).

diese leute gibt es einfach und ich bin auch immer recht fassungslos (um es milde aus zu drücken) wenn ich soetwas lese.

edit: ich glaube er hat sein system noch nicht gekauft, dann besteht ja vielleicht noch hoffnung, dass er einsieht, dass es überhaupt keinen sinn macht sich nen neuen rechner zu bestellen, weil nix wirklich schneller wird.

Zurück
Oben