I7-920 Kühler gesucht

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Hey,

ich benutze seit Kauf den Stock Lüfter meines I7-920, allerdings quietscht der jetzt seit einiger Zeit unerklärlich laut. Jetzt hab ich den ausgebaut und hab gedacht jetzt kannste dir auch einen generell leiseren kaufen, um vlt. später mal zu overlocken. Da ich von CPU-Kühlern überhaupt keine Ahnung habe, was da momentan so das beste ist, hoffe ich mal ihr könnt mir einen Tipp geben. Außerdem, wie bekomme ich die restliche Wärmeleitpaste von der CPU ?

Mainboard: Asus P6T
Gehäuse: Coolermaster HAF-932
Preis: max. 40€ (theoretisch mehr oder weniger, sollte einfach ohne overlocking schön leise sein)

Vielen Dank für Hilfe, Jojo

Wärmeleitpaste bekommst du einfach mit Zewa Tuch ab.

Als Kühler nimm einfach n Macho

Leise und hat Reserven für OC.

Jetzt hab ich den ausgebaut und hab gedacht jetzt kannste dir auch einen generell leiseren kaufen, um vlt. später mal zu overlocken.

da bist aber früh dran :D aber spaß beiseite:

WLP einfach mit einem Zewa und ein bisschen Alkohol entfernen, danach den Macho PCGH-Edition drauf und gut is ;)

Aber nicht rubbeln! Davon geht zwar nix kaputt, aber Mini-Fussel vom Zewa-Tuch machen sich nachher ordentlich bemerkbar in der Wärmeübertragung. Also bisschen Alkohol und ein paar mal langsam drüberwischen von allen Seiten. Noch darauf achten, dass nichts auf die Vorderseite des Prozessors gelangt...

3-mal Macho, das ist eindeutig ;) Hab gelesen der beiliegende Lüfter soll relativ laut sein, brauch ich den überhaupt, weil bei meinem HAF-932 Gehäuse ja ein 120er lüfter eigentlich direkt davor ist ?

mfg Jojo

also ich hab den macho selbst in meinem zweit-system im einsatz und laut is mitgelieferte lüfter sicher nicht. wenn du was lautstärke angeht aber auf der sicheren seite sein willst, dann nimm die PCGH-Edition, die is speziell auf silent getrimmt wenn man der werbung glauben darf ;)

Hab den Macho gestern bekommen und eingebaut. Das erste negative war, dass der Lüfter klackert. Ok, ich hab im Gehäuse sonst nur Corsair SP und AF Lüfter, d.h. ich werde den Lüfter so oder so durch einen Corsair SP-120 ersetzen. Trotzdem war ich da schon leicht enttäuscht. Das nächste Problem hat sich dann beim Einschalten gezeigt, bereits im Idle unter Windows haben die einzelnen Kerne um die 47 Grad. Unter Prime95 geht die Temperatur auf 66-67 Grad nach oben. Das kann doch nicht normal sein oder ? Hab einige Tests gelesen und ein I7-920 mit einem Macho hat bei 100% nie die 55 Grad Marke überschritten. Die einzige Fehlerquelle die bleibt, kann ja nur das Auftragen der Wärmeleitpaste gewesen sein oder ? Wobei ich das schon paar mal gemacht habe und es immer geklappt hat eigentlich. Bleibt mir nur den Lüfter wieder auszubauen und nochmal mit neuer Wärmeleitpaste zu montieren oder ? Welche WLP nimmt man da ?

mfg Jojo

Zurück
Oben