i7 920 lässt sich nicht OC

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
91
Hallo Libe leute

Also ich habe folgendes Problem , Nach den ich mein i7 920 auf 3.4ghz Getaktet habe.
Strade mein Computer ganz normal. Um zu Gucken ob es läuft habe Prime95 gestartet,
6 Stunden lang kein Fehler alles Super. neustart kein problem gezockt kein problem,
Arber wenn ich den Computer Runterfahre und nach Z.B einer Stunde wieder Hochfahre,
Stradet der Computer 2 mal neu und die Grundeinstellung ist wieder drinen.
was mache ich falsch?
Vcore: 1.3V
PLL: 1.88V
QPI Core: 1.34
Ram: 1500 MHz 9-9-9-24
UCLK: 3000
Ram Core: 1.64V

Danke im Voraus

Hir noch mein sys
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.747
Würde jetzt auf einen fehler vom Motherboard tippen normal ist das nicht.

Haste das neuste Bios drauf ? vielleicht hilft das ja.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.074
Weiss nicht wie es bei I7 genau heist aber bei dem LGA755 sokel musste man IntelSpeed Staping auschschalten und C1E (oder so) dan lief das OC stabiler
 

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
91
F8 2009/05/11 Neuste im Moment ist Drauf

und im Bios sind ,

Intel Turbo boost = Disabeld

Cpu Enhanced Halt C1E = Disabeld

C3/C6/C7 State Support = Disabeld

Cpu EIST Function = Disabeld

Cpu Multi-Threading ob Disabeld oder Enabled macht auch kein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

J Z

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
733
Zuletzt bearbeitet:

schippt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
31
ich kann dir vielleicht später noch ein paar Tipps zur bioseinstellung geben wenn du sie noch brauchst (melden) muss jetzt zur arbeit (spätschicht):grr:
mfg
 

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
91
nein

Ich hatte vor 2 monaten Q9450 auf 3.6ghz mit 2x4780 1024MB im crossfire
da hatte ich die Probs nichts mit den OC .
ich hoffe das hilft ein wenig
Ergänzung ()

Hat keiner mehr ne idee an was es liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diablo-AK47

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
91
OK danke an euch alle ich habe es geschaft

Cpu 3.360 mhz @ 1.2500v

Ram 1600 mhz @ 1.64 v 9.9.9.24 1T

Porbelm war das Bios alz ich das F7 darf gemacht habe NP

Also das F8 und F9a sind nicht so gut zum OC meine Erfarung.

Prime95 leuft seit 2 Stunden und das prob mit den Runterfahrens meines PC hat sich auch erledigt, melde mich nochmal um 23:00 Uhr
 
Top