i7 920 wird heißer

p1nk3y

Lt. Junior Grade
Hi,
Mein i7 920 lief auf 3,6Ghz übertaktet mit genau 1.2V. Die Temperaturen waren mit Prime95 ca 65°C. Gestern hab ich ein bisschen mit dem Takt (bis 4Ghz) und somit auch mit der V-Anzahl rumgespielt. Da wurde er kurzzeitig bis zu 89°C heiß. Sonst so um die 80'°C. Das alles aber auch nicht sehr lange. Zum Schluss hab ich mein i7 dann wieder zurückgetaktet. Genauso wie zuvor auf 3.6 Ghz mit 1.2V. Doch die Temperaturen gehen nun bis zu 75°C. Durchschnittlich ca 72°C, aber warum wird er nun heißer? Hardware hab ich nicht angerührt. Könnte ich das wieder hinbiegen? :D
Mfg p1nk3y
EDIT: Der eine dumme Enermax Appolish Lüfter hat sich nichtmehr gedreht... -.-. Wird aber dennoch heißer als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet man ? 40 Grad bei 5 GHz und 1,1V ?

Warum heisser ? Vielleicht die WLP verdampft oder was anderes verzogen.

Ich hätte die gleichen Temperaturen wie zuvor erwartet. Mir geht es nicht darum, dass meine CPU 4Ghz nicht schafft, mir geht es darum, dass sie jetzt bei gleichen Bedingungen (1.2V und 3.6Ghz) wieder gleich heiß wird.

Habe auch den i7 920 auf 3,6ghz laufen (180 bclk, 20er multi) und er wird bei mir auch nur 60-65°C warm unter Prime... jedoch reichen bei mir schon 1.152V für einen stabilen Betrieb.

Zurück
Oben