I7 930 oder Phenom 2 X6 1090T

Es gibt auch noch andere hardware, die man für videobearbeitung nutzen kann, zumindest für die videobearbeitung, die 70% der "Videobearbeiter" machen, konvertieren, da du auch CAD-Anwendungen am laufen hast empfiehlt sich hier eine NVidia Grafikkarte, die mit hilfe des Badaboom programms videos konvertieren kann, und das um EINIGES schneller als CPUs das können

anonymous_user schrieb:
der vergleich ist ja mal totaler s*****!!!
1. hat der 1090T theoretisch mehr Power
2. ist der leistungsunterschied nicht extrem riesig, so wie du das hier propagierst!

ich hab die empfehlung zum 930 nur ausgesprochen, weil der in dem einsatzbereich vom TE besser passt, und insgesamt das rundere produkt ist!
und wenn man schon en vergleich anstellen will, dann in etwa sowas:
ein mercedes LKW (1090T) hat zwar mehr ps, als ein golf gti(930), aber der gti ist trotzdem schneller! hängste 3 tonnen dran, siehts weider ganz anders aus!

Takte einen i7 auf 4Ghz und der Phenom sieht nurnoch die Rückleuchten. ;)
Und das aus 1km Entfernung.

Auch wenn er mit Turbo auf 4Ghz läuft.

Ja ich weiß; die Wahrheit ist hart. :D

2Pat schrieb:
Ist ja als ob man einen VW Passat Kombi (1090T) mit einem Mercedes E63 AMG Kombi (i7) vergleicht.
Beides solide Fahrzeuge; aber der E63 hat nunmal ne ganze Ecke mehr Power.

Und ich dachte immer die AMDs wären die Ferraris:evillol:

Wie ich diese (unpassenden) Autovergleiche liebe...:affe:

@TE

Sind bestimmt beides keine schlechten Prozessoren.
Ist wohl persönliche Geschmacksache, ich würde mich für den 1090T entscheiden.

Ob nun Intel oder AMD ist doch wurscht!!

Beide Plattformen bieten je nach Anwendung auch gleich viel. Wobei Intel leicht im Vorteil ist bei der Performence (in der Summe aller Anwendungen). Kostet aber dank teuren Boards und tripple Channel etwas mehr.

Und wenn du dir jetzt ein System kaufst (intel o. AMD) und es 2 Jahre nutzt, dann ist es egal wofür du dich entschieden hast, da dann beide Plattformen bis dahin eh ausgestorben .

Also Münze werfen. Machst bei beiden (930 o. 1090T) nichts falsch!!!!!

Vielleicht reicht dir aber auch ein i7 860 oder 955 BE? Was deinem Geldbeutel auch gut tun würde....

Zuletzt bearbeitet:
2Pat schrieb:
Viel gibt es garnicht zu sagen: i7 und basta.

Ist ja als ob man einen VW Passat Kombi (1090T) mit einem Mercedes E63 AMG Kombi (i7) vergleicht.
Beides solide Fahrzeuge; aber der E63 hat nunmal ne ganze Ecke mehr Power.

:volllol:

Und kostet ne ecke mehr...
Autovergleiche sind immer sehr beliebt bringen aber recht wenig, dieser hier ist wieder ne emotionale entscheidung du merkst die Leistung zwar aber meistens nur an der Tanke beim bezahlen...
Denn grösstenteils hängst du im Stadtverkehr oder im Stau.

Der Threadstarter wollte vielleicht objektive Beratung und nicht Fanboy Meinungen, daher wär es noch wichtig was benutzt er jetzt, wie ist der preisliche Rahmen was für ne Graka und was für Komponenten hat er jetzt, würde er beim Aufrüsten einzelne Komponenten austauschen, wie lange soll das sys benutzt werden usw...

Lieber ein unpassender (aber wahrer) Auto- als ein gelogener Prozessorvergleich.

Das der Unterschied nicht alzu groß ist, bestreite ich ja nicht.
Die Frage ist aber: Wer hat mehr Power?

@2Pat: Takte einen Phenom II X6 auf 4Ghz und der i7 sieht nurnoch die Rückleuchten. ;)
Und das aus 1km Entfernung.

Ja ich weiß; die Wahrheit ist hart. :D

Nur um ein bisschen die absurdität deines Posts deutlich zu machen.

Ich würde den Phenom 2 nehmen weil du dann das günstigere hast und du besser für die Zukunft gewapnet bist, Multicore Anwendungen sind zwar noch mangelware kommen aber langsam in Fahrt und da empfielt es sich eher einen echten 6 Kerner zu nehmen.

also wenn, dann würde ich auch eher zum amd x6 1055t tendieren.

mfg

Okay
also
Grafikkarte: KFA GTX 275
Bildschirm: 24" Eizo TFT
Also ich würde mir jetzt eigentlich gerne
den i7-930
mit Gigabyte GA-X58A-UD3R oder ein anderes???
und dazu noch 6GB Arbeitspeicher holen. Muss man CL7 haben?
dazu habe ich auch noch eine Bitte, da ich gerne mir die teile bei einem Händler in der Umgebung holen würde, wegen einem Ansprechpartner usw.

Welchen arbeitsspeicher würdet ihr hier von diesen
http://www.computer-cash-carry.de/c...&showcategorie=136&catname=&menu=1&list=preis
hier nehmen?

Ich bräuchte vielleicht noch eine Cpu-Kühler Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Glaubenskriege sind ja nicht auszuhalten...Nicht gerade sehr hilfreich!
Beide sind sehr sehr gut und man kann bedenkenlos zugreifen.

@TE
Ich würde mich vielleicht für den Hersteller entscheiden mit dem ich bisher immer gut gefahren (hallo autos!!!) bin. Falsch machst du bei keinem was.

Immer dieses Gepicke und das Bashing.... Man ihr Kinder ;-)

Für CAD ist Intel leistungsmäßig besser aufgestellt, kostet dafür aber mehr. Wenn man dagegen jetzt etwas Geld sparen möchte, kann man getrost zu AMD greifen und nächstes Jahr immer noch auf einen Bulldozer mit 4 Modulen, bzw. 8 Kernen aufrüsten. Bei Intel kann man nächstes Jahr nichts mehr aufrüsten, da die Palttformen fast kein Prozessor Upgrade mehr bekommen werden, sobald Sandy Bridge draussen ist.

Auf der anderen Seite bringt gerade bei CAD der TRiple Channel RAM mehr als Dual Channel, auch wenns im normalen Alltag kaum Unterschiede gibt.

Greetz,
GHad

keinen von beiden

ich würde eher das gegenwärtige Schnäppchen den i7 920 abschießen, den es gerade schon für um die 200 € gibt (da kann man sich die 40 € mehr für den i7 930 sparen).
Den 1090T finde ich überteuert. Da würde ich eher zum 1055T greifen.

Ansonsten kann man sicher auch mehr Geld sparen und zum i5 750 bzw AMD 955 greifen
tendenziell würde ich eher zu Intel greifen, aber man macht bei beiden nichts falsch. Mancheiner macht daraus eine Glaubensfragen, im wahrsten Sinne des Wortes. :rolleyes:

Meiner Meinung ist dieses Dual Channel bzw. Triple Channel eher ein Marketing Feature was man gross auf den Blöd Markt Rechner klebt, Beide Plattformen sind ungefähr ebenbürtig zum jetzigen Zeitpunkt. Preis wie Leistungsmässig. Wenn man übertaktet hat der Intel Vorteile wenn man in ein zwei jahren den Prozessor für billig geld auf 8core 16 Thread Bulldozer aufrüsten möchte der AMD Punkt

@eddie99:
ne also marketing ist das nicht nur, aber ob jemand der größtenteils spielt sowas braucht ist ne andere frage. Genauso wie mit der leistung des 1090T, ausgeschöpft ist die jetzt noch lange nicht, und die 890FX mainboards auf denen u.a. getestet wurde sind ja auch noch in einem relativ frühen stadium, da geht noch ordentlich was an optimierungen! und an den TE:
was für ein CAD prog nutzt du?
ja der cl wert ist wichtig, sollte aufjedenfall cl7 sein(cl=cas latency=latenzzeit)!
wirklich ne gtx275? wie teuer ist die? für den in etwa gleichen preis solltest du eine ati 5850 bekommen!

eddi99 schrieb:
... Wenn man übertaktet hat der Intel Vorteile wenn man in ein zwei jahren den Prozessor für billig geld auf 8core 16 Thread Bulldozer aufrüsten möchte der AMD Punkt

also das wird wahrscheinlich nicht mehr gehen, da der Bulldozer wohl einen neuen Sockel bekommen soll!?

Zurück
Oben