i7 9X0 oder SandyBridge?

Em3ktar

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst einen PC kaufen und da kommen eininge Fragen auf. Soll ich die aktuelle Core i7 950 nehmen oder doch auf die SandyBridge und neue Plattformen warten?

Der Rechner sollte folgende Aufgaben haben: Gaming(gute qualy), Multimedia(Filme, eventuell an LCD TV anschliessen), Office(viele dateien gleichzeitig bearbeiten und Internetseiten) und selten mal Musik und Videos bearbeiten

Meine AKtuelle Zusammenstellung siehst so aus (Bitte auch bewerten, ergänzen oder kritik)

MBO: FOXCONN Flaming Blade GTI
CPU: INTEL Core i7-950 (BX80601950) + SCYTHE Mugen 2 Rev. B
GPU: ZOTAC GeForce GTX 470 AMP! Edition ODER SAPPHIRE Radeon HD 5870 Vapor-X Rev.2
RAM: 6GB (3er Kit) OCZ Gold Low-Voltage Triple Channel
HDD: 1TB SAMSUNG SpinPoint F3
DVD: LG GH22LP
NETZ: ENERMAX PRO87+ EPG500AWT

Monitor : SAMSUNG Syncmaster 2494HM
Gehäuse: LIAN LI PC-B25FWB Midi-Tower Window - black

Selbst zusammenbauen und ja in maximal 2 Monaten will ich es schon benutzen.

AW: Aussagerkräftiger Titel! i7 9X0 oder SanyBridge

Das ist nichts, wofür man unbedingt einen i7 braucht, mit einer SSD bist da eher besser beraten. Unter Umständen wäre dann ein S1155 Sandy Bridge was für dich.

AW: Aussagerkräftiger Titel! i7 9X0 oder SanyBridge

Aussagerkräftiger Titel! i7 9X0 oder SanyBridge
:D:D
fürs daddeln ist eher die graka zuständig und die cpu reicht für deine sonstigen anforderungen und aktuelle spiele dicke aus.
leg lieber noch ne ssd dazu

Nachdem auch der jetzig ausgewählte Prozessor für die angegebenen Aufgaben mehr als ausreicht, brauchst du nicht warten.

Da zu Weihnachten die Preise eh meist anziehen, würde ich eh gleich zugreifen.

Ich würde jetzt auch auf Sandy warten, dann wären es aber gut 2 Monate - Vorteil sehe ich in weniger Leistungsaufnahme in allen Betriebszuständen.

Zurück
Oben