i7 dauerhaft in den Turbomodus versetzen

@ Alliyah:

Bitte mein Posting komplett lesen:

"Rechnen wir doch mal mit fiktiven Beispielswerten:"

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden. Jedoch macht es überhaupt keinen Sinn Temperaturen zu addieren. Wenn dann kannst du den Stromverbrauch die beiden Komponeten addieren, da der Strom ja fast vollständig in Wärme umgewandelt wird.

Du hast zwar Recht, dass sich Grafikkarte und CPU, wenn sie gemeinsam gekühlt werden, von der Abwärme her gegenseitig beeinflussen. Allerdings gilt dennoch, dass sowohl CPU wie GPU in der Regel erst bei jeweils knapp 100°C gedrosselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkstar. schrieb:
Wie kann man das unterschreiben?!
Als ob du jeden Menschen kennst :-D Oder auch 97%. Das ist eine äußerst subjektive Meinung.
Ich zum Beispiel hasse Touchscreens, zack 99% aller Tablets fliegen raus.

Du weißt schon, dass wir alle unterschiedliche Meinungen haben dürfen. Und darum sind wir hier ja in einem Forum, um uns zu unterhalten, verschiedene Meinungen darzulegen und andere Meinungen zu hören.
Und natürlich ist MEINE Meinung Subjektiv. Darum schrieb ich auch: "Darum nach wie vor mein Standpunkt: Laptops haben heutzutage(!) im privaten(!) Bereich keine Daseinsbereichtigung. "

Und ich weiß, dass WIR hier im FORUM das oft anders sehen. Aber WIR hier sind KEIN MAßSTAB, sondern eine verschwindend kleine Minderheit die sich ihre Desktop-Rechner selbst zusammenstellen und bauen. Die Windows stark konfigurieren und customizen, die in Computerspielen erstmal in das Einstellungs-Menü schauen bevor sie das Spiel starten.

Schon 2007 sprach man nur von 5 % Hardcore-Gamer Marktanteil, der Casual Gamer kam da schon auf über 50 %:
http://www.focus.de/digital/games/games-convention_aid_70100.html

Und das hat sich bis heute enorm verstärkt dank Smartphones und Tablets. App-Games sind wahre Umsatzmonster. Hersteller Supercell schafft es gerade mal mit 2 Games ("Hay Day" und "Clash of Clans") 500.000 US-Dollar Umsatz im Oktober 2012 zu generieren. Und das _nur_ auf iOS Systemen. Und das _nur_ mit InGame-Verkäufen.
Hier wird übrigens von 350.000 Doller pro Tag gesprochen: http://www.gfm-nachrichten.de/news/...er-supercell-vermeldet-hohe-umsatzzahlen.html


Du magst zwar Touchscreens hassen und damit Tablets nicht in Frage kommen, damit bist Du aber eine Minderheit und aktuell überhaupt nicht Marktentscheidend. Ich übrigens auch. Ich präferiere den Desktop-PC, da ich einfach mehr mache als nur ein bisschen Konsumieren, Kommunizieren und Casual-Gaming betreibe ...

Schau Dir die Marktanteile an:

n12255.jpg


Google und Apple haben gute 2/3 Betriebssystemmarktanteil. Microsoft ist irgendwo bei 1/4.


Und schau Dir an, womit heute die Webseiten aufgerufen werden:

zdnet-de-os-2012.jpg


Wenn man bedenkt, dass in zahlreichen Büros und anderen Arbeitsstätten vollwertige Desktop-Rechner stehen und noch viele Rechner und Laptops daheim von "früher", dann sind 45 % arg wenig.



Darkstar. schrieb:
Wieder einmal alle Privatkonsumenten pauschalisiert. Nur weil DU nicht so ein Hobby hast, hat es keiner?!
Und dann zu sagen, für die ist der Desktop PC das richtige, so ein Käse. Du empfiehlst doch auch keinen VW Golf an jeden Menschen?! -.-

Ein paar Vorteile von Laptops:
-Teilweise nachrüstbar
-Stabiler als Tablets
-Angenehme Tastatur für längere Texte (z.B. im Zug)
-größeres Display
-mehrere Anschlussmöglichkeiten

Ich pauschalisiere nicht, sondern analysiere den Markt bzw. schaue mir die Bedürfnisse an.
Aber warte mal, schauen wir mal an, was Du für Bedürfnisse den Kunden in die Hand legst:

- welcher normale Technik-Anwender möchte denn aufrüsten? Die wollen ein Stück fertige Hardware kaufen, ein Gerät was läuft, funktioniert und nicht weiter installiert, eingerichtet oder sonstwas muss

- stabiler als Tablets? Meinst Du jetzt Hardware- oder Softwareseitig? Klar, ein zusammengeklapptes ThinkPad wird ein Sturz besser überstehen als ein Tablet mit riesigen offenen Display. Aber Softwareseitig sehe ich keine größere Stabilität

- Keine Frage, eine Laptoptastatur ist besser als ein Touchscreen, dennoch schlechter als eine richtige Tastatur im normalen Layout. Von ergonomischen ganz zu schweigen (insofern man viel schreibt). Aber fehlende "Buchstaben-Tasten" waren offensichtlich in den letzten Jahren kein Hinderungsgrund, Smartphones und Tablets zu kaufen. Und selbst auf dem Zahlenblock der Handys wurden eifrig SMS geschrieben.

- Größeres Display? Im Bezug worauf? Smartphones sind mit 4,7" groß und dennoch mobil, Tablets sind mit 7 bis 10,1" gerade noch so handlich, dass man es sich bequem auf den Sofa machen kann. Ansonsten bieten die TVs mit bis zu 55" aktuell mehr als ausreichend große Displays

- Mehr Anschlussmöglichkeiten? Sicherlich, größere Geräte haben mehr. Aber auch hier tendiert der Verbraucher zu Preiswert (bzw. zu teuer bei Apple, da hat er aber auch nicht mehr). Schau Dir z.B. die Threads im HiFi Forum an, da werden die AV-Reciever mit wenigen Anschlüssen (200 bis 300) bevorzugt. Oder früher Fertig-PCs mit wenigen Anschlüssen und Erweiterungsmöglichkeiten. Oder Konsolen.

Und Du weißt ja selbst, dass die Konsolen-Verkäufe (Spiele) mehrfach höher sind als am PC.



Darkstar. schrieb:
Warum auch immer du so eine Aussage machst, ich kann davon so gut wie kein Wort unterstreichen und für mich ist ein Tablet mitunter die beschissenste Alternative.
Und wer seine Zeit in AngryBirds oder dergleichen investiert, hat den Schuss sowieso nicht gehört... so far.

Gut, dass Du ja nicht verallgemeinerst, keine subjektive Meinung hast und Du den Schuss gehört hast.
Im Gegensatz zu der Milliarde Menschen (1.000.000.000+), die Angry Birds installiert haben. Soviel wie Facebook hat. Aber die haben sicherlich auch nicht den Schuss gehört.

So leid es mir tut, aber Smartphones und Tablets werden im Privatbereich _die_ Hardwaregereäte in den nächsten Jahren sein, im Gegensatz zu Desktop-PCs und vor allem Laptops.
 
@m3tra: Hast du schon ein neues Netzteil erhalten u. damit getestet?

@Alliyah: Was hat das denn noch mit dem eigentlichen Thread zu tun?!
 
@Helibob

Mit dem Eingangsposting in diesen Thread nichts, aber Themen entwickeln sich weiter und es hat sich eine weitere Diskussion daraus ergeben. Und, wie auch bei allen anderen Dingen im Leben, man muss nicht jede Information aufnehmen, die man nicht möchte.
 
Also,

ich habe das neue Netzteil bekommen und es ausprobiert: Das Problem besteht weiterhin... (s. anderen Thread)
 
- welcher normale Technik-Anwender möchte denn aufrüsten? Die wollen ein Stück fertige Hardware kaufen, ein Gerät was läuft, funktioniert und nicht weiter installiert, eingerichtet oder sonstwas muss

/Es ist ein Vorteil, und von einrichten war nicht die Rede ;-)

- stabiler als Tablets? Meinst Du jetzt Hardware- oder Softwareseitig? Klar, ein zusammengeklapptes ThinkPad wird ein Sturz besser überstehen als ein Tablet mit riesigen offenen Display. Aber Softwareseitig sehe ich keine größere Stabilität

/Ja, Hardwaremäßig stabiler, stimmt also.

- Keine Frage, eine Laptoptastatur ist besser als ein Touchscreen, dennoch schlechter als eine richtige Tastatur im normalen Layout. Von ergonomischen ganz zu schweigen (insofern man viel schreibt). Aber fehlende "Buchstaben-Tasten" waren offensichtlich in den letzten Jahren kein Hinderungsgrund, Smartphones und Tablets zu kaufen. Und selbst auf dem Zahlenblock der Handys wurden eifrig SMS geschrieben.

/Es geht um den Vergleich Notebook - Tablet

- Größeres Display? Im Bezug worauf? Smartphones sind mit 4,7" groß und dennoch mobil, Tablets sind mit 7 bis 10,1" gerade noch so handlich, dass man es sich bequem auf den Sofa machen kann. Ansonsten bieten die TVs mit bis zu 55" aktuell mehr als ausreichend große Displays

/Es geht um den Vergleich Notebook - Tablet

- Mehr Anschlussmöglichkeiten? Sicherlich, größere Geräte haben mehr. Aber auch hier tendiert der Verbraucher zu Preiswert (bzw. zu teuer bei Apple, da hat er aber auch nicht mehr). Schau Dir z.B. die Threads im HiFi Forum an, da werden die AV-Reciever mit wenigen Anschlüssen (200 bis 300) bevorzugt. Oder früher Fertig-PCs mit wenigen Anschlüssen und Erweiterungsmöglichkeiten. Oder Konsolen.

/Es geht um den Vergleich Notebook - Tablet

AngryBirds Sinnhaftigkeit mit Facebook zu begründen.
Stimmt, weil 1 Milliarde Menschen es machen ist es geil, gutes Argument.
Ich bin leider nicht bei Facebook angemeldet.

Nach wie vor stehen die Vorteile und du bist nicht beim eigentlich Vergleich geblieben sondern bist abgeschweift auf Handys, Fernseher, AV-Receiver...

Nunja, Daseinsberechtigung besteht wohl weiterhin. Ich steige hiermit auch aus dem Thread aus, weil es dem TE kein Stück weiterhilft^^
 
Zurück
Oben