Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin , mich würde mal interessieren ob ihr Hyperthreading benutzt? Ich besitze einen i7-920 und bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll. Da ich zu 70% nur Spiele bringt es mir kaum was oder? Wie siehts allgemein aus, bringts es Speed im Alltag? Außer das meine Tempraturen höher sind und ich ein paar Punkte mehr im Vantage habe, hab ich noch nicht viel bemerkt.
also PCGameshardware hatte das mal getestet und die FPS sind ohne meist besser als mit, da die meisten Games eh nur 2 Kerne nutzen. Zukünftige Engins und Games werden das wohl ändere, zu mindestens hoffe ich das. GTA 4 hatte das ja schon ganz gut vorgemacht.
Zu mir: Ich habe es an, da ich viele Home Full HD Videos umrechnen lasse, Hobby mäßig Photoshop mache und auch sonst viel rechenintensives machen, aber wenn es nur ums Zocken geht würde ichs auch anlassen, da die paar FPS net ins Gewicht fallen sollten.
Wenn du W7 hast kannst du es ruhig anmachen. Hyperthreading bringt momentan noch relativ wenig bei Spielen, da diese nicht für Hyperthreading ausgelegt sind oder besser gesagt nur selten nicht das volle Potential nutzen können. Wenn du aber neben dem Spielen noch andere Programme im Hintergrund laufen haben möchtest ohne, dass es das Spielvermögen beeinflusst ist es genau das richtige. Zum Hitze / Stromverbrauch kann ich dich beruhigen, da die neusten Prozessoren eh automatisch an bzw. Angeschaltet werden, falls diese gebraucht werden.
Hatte das nähmlich mit einem Sockel 775 Pentium 4 HT 3 Ghz probiert,
und da wurden 2 reele Cores angezeigt,
was natürlich bei einem Pentium 4 HT unsinn ist.
SMT Parking funktioniert gemäß dem zweiten Link nur bei den Core i CPUs mit HT und nur bei Spielen (deswegen warscheinlich auch kein Effekt auf einem normalen Desktop PC mit Officeanwendungen feststellbar. Ob SMT-Parking auch bei den Pentium 4 HTs und Atoms mit HT Technologie funktioniert würde mich auch noch interessieren, leider kann ich es nicht selbst austesten, da der Rechner nur einen langsamen Intel GMA 945 hat).
Laut einer PCGH Ausgabe kann Windows 7 untescheiden und es führt nicht mehr so stark zu FPS Einbrüchen.
Neuere Tests haben das aber teilweise deutlich widerlegt.
DAs Problem besteht nach wie vor und liegt an einem nicht fehlerfrei arbeitenden SMT seitens Intel. Ich hoffe AMD macht das besser mitm Bolldozer.
Zum Hitze / Stromverbrauch kann ich dich beruhigen, da die neusten Prozessoren eh automatisch ab bzw. Angeschaltet werden, falls diese gebraucht werden.
Falsch!
An sowas wird erst gearbeitet, bis das dann aber kommt dauerts noch lange. Aktuell besteht noch das große Problem, dass die Kerne relativ lange brauchen um wieder hochzufahren.
Es gibt lediglich ein Heruntertakten in Verbindung mit einer Spannungsreduzierung im Idle.
Zeig die mal bitte. Und nein, nicht ArmA2 und nicht WoW - beide nutzen default eine AffinityMask auf die ersten beiden Kerne und damit einen realen und einen virtuellen und daher sinken die Fps.
Und ja, das war Windows 7 ^^
Und das Fazit war, dass man HT guten Gewissens anlassen sollte, denn man hat das Feature schließlich auch bezahlt. Nur einzelne Exoten kacken mit HT ab, was aber an deren schlechter Programmierung liegt. ARMA 2 wird ja gern als Beispiel genommen, welches bei 2 realen + 2 SMT-Kernen richtig rockt, während es bei 4 + 4 abkackt. Das heißt aber, dass das Spiel bei vier Kernen deckelt.