Allzwecksystem für Programmierung, Bildbearbeitung und auch mal Games;
für Windows 7, 64 bit
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu folgendem System:
CPU: Intel i7-860 / boxed
Mainboard: Asus P755D
RAM: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-13333 QuadKit [ca. 200 / teuer oder?]
Grafik: GTX275
SSD: Samsung 2.5" 128 GB (Systemplatte) [299.00]
HDD: Samsung 3.5" 1 TB HD103UJ (Datenplatte)
DVD: LG-GH-22NS (DVD-Brenner)
Gehäuse: Sharkoon Revenge Value
Netzteil: Enermax PRO82+ 525Watt
zusammen ca. 1200,00
Fragen
1) Am wenigsten sagen mir die unendlich vielen Gehäuse, die man auswählen kann. Am Sharkoon hat mir gefallen, dass ein 250 mm und ein 140 mm voreingebaut sind und das Ding nur 47 Euro kostet. Letztlich suche ich nur ein funktionelles, günstiges Gehäuse, mehr nicht.
2) Das Netzteil scheint mir immer noch reichlich dimensioniert, aber z.B. der Alternate-Konfigurator erzwingt sogar ein 625 W Netzteil. Übersehe ich etwas? Mit den Kalkulatoren aus dem Netz komme ich auf einen Bedarf von unter 400 W...?
3) Die Grafikkarte sollte zusammen mit dem System doch für die meisten aktuellen Spiele reichen, oder? Unter 200 würde ich dafür schon gerne bleiben. Die Marke ist mir eigentlich ziemlich egal -- was würdet Ihr für eine GTX275 empfehlen? Möglichst geringe Leistungsaufnahme in 2D und Idle wäre schön und vorallem keine Probleme mit Stabilität.
Danke im voraus!
für Windows 7, 64 bit
Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu folgendem System:
CPU: Intel i7-860 / boxed
Mainboard: Asus P755D
RAM: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-13333 QuadKit [ca. 200 / teuer oder?]
Grafik: GTX275
SSD: Samsung 2.5" 128 GB (Systemplatte) [299.00]
HDD: Samsung 3.5" 1 TB HD103UJ (Datenplatte)
DVD: LG-GH-22NS (DVD-Brenner)
Gehäuse: Sharkoon Revenge Value
Netzteil: Enermax PRO82+ 525Watt
zusammen ca. 1200,00
Fragen
1) Am wenigsten sagen mir die unendlich vielen Gehäuse, die man auswählen kann. Am Sharkoon hat mir gefallen, dass ein 250 mm und ein 140 mm voreingebaut sind und das Ding nur 47 Euro kostet. Letztlich suche ich nur ein funktionelles, günstiges Gehäuse, mehr nicht.
2) Das Netzteil scheint mir immer noch reichlich dimensioniert, aber z.B. der Alternate-Konfigurator erzwingt sogar ein 625 W Netzteil. Übersehe ich etwas? Mit den Kalkulatoren aus dem Netz komme ich auf einen Bedarf von unter 400 W...?
3) Die Grafikkarte sollte zusammen mit dem System doch für die meisten aktuellen Spiele reichen, oder? Unter 200 würde ich dafür schon gerne bleiben. Die Marke ist mir eigentlich ziemlich egal -- was würdet Ihr für eine GTX275 empfehlen? Möglichst geringe Leistungsaufnahme in 2D und Idle wäre schön und vorallem keine Probleme mit Stabilität.
Danke im voraus!
Zuletzt bearbeitet: