i7 Sys

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich will mir einen PC mit i7 anschaffen. Mein Budget liegt beim 1.800€ ohne Software (darunter wäre natürlich besser).
Ich würde ihn für 60% Office, Internet und 40% Spielen verwenden. Er sollte zusätzlich auch als Datensicherung für die anderen PC ´s dienen. Wichtige wäre mir auch, dass ich ihn ca. 5 Jahre verwenden kann.

Meine Planung:
MS-TECH Card Reader LU-161S (Schwarz)
ASUS USB-N11
Cooler Master MegaFlow 200 Red LED Silent Fan (Rot)
Aerocool Streamliner (3-Pin-Anschluss, 5,25"-Adapter, Silber)
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
Gigabyte GA-EX58-UD5
Asus 1GB D5 X EAH5850/2DIS R
Intel Core i7-920 Boxed
WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS
Hewlett-Packard bt500 Bluetooth USB 2.0 Funkadapter
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Coolermaster HAF Mini 922M ohne Netzteil
EKL Alpenföhn Brocken
Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung 5,25"
1282,65

Dazu noch neue Peripherie:
Logitech G500 Laser Mouse Refresh
MS-TECH Card Reader LU-161S (Schwarz)
Roccat Taito
Creative Fatal1ty Gaming Headset 3,5mm Klinke
LG 22 TFT W2261V
Edifer C2
Logitech 1.3MP Webcam C300
Logitech G15 refresh Gaming Keyboard
413,64

Gesamt: 1713,8 (mit Versand)

Mein System würde ich bei Alternate (hole ich in Wien ab) und Hardewareversand kaufen. Den Bildschirm hole ich extra bei Conrad ab.

Meine Fragen:
1. Wie findet ihr das System?
2. Würde es eine schwächere Graka auch reichen (z.B 5770)
3. Welchen Grakahersteller soll ich nehmen.
4. Brauch ich die Lüftersteuerung oder geht das auch über ein Programm?
5. Wann soll ich kaufen? (Bis spätestens Weihnachten sollte er da sein.)
6. Wo soll ich kaufen (ich komme aus Österreich)
7. Brauche ich eine extra Soundkarte oder geht auch die Onboardkarte?
8. Reichen 550W? Ich habe nicht vor Cross Fire zu verwenden.
9. Kann ich für dieses Syytem bei Alternate die System Builder Version kaufen oder brauch ich die Vollversion von Windos 7?
10. Welche Windos 7 Version würdet ihr Vorschlagen?
11. Welche Office Version würdet ihr nehmen?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

Alex44 schrieb:
Hallo!

Ich will mir einen PC mit i7 anschaffen. Mein Budget liegt beim 1.800€ ohne Software

Meine Fragen:
1. Wie findet ihr das System?
2. Würde es eine schwächere Graka auch reichen (z.B 5770)
3. Welchen Grakahersteller soll ich nehmen.
4. Brauch ich die Lüftersteuerung oder geht das auch über ein Programm?
5. Wann soll ich kaufen? (Bis spätestens Weihnachten sollte er da sein.)
6. Wo soll ich kaufen (ich komme aus Österreich)
7. Brauche ich eine extra Soundkarte oder geht auch die Onboardkarte?
8. Reichen 550W? Ich habe nicht vor Cross Fire zu verwenden.
9. Kann ich für dieses Syytem bei Alternate die System Builder Version kaufen oder brauch ich die Vollversion von Windos 7?
10. Welche Windos 7 Version würdet ihr Vorschlagen?
11. Welche Office Version würdet ihr nehmen?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

1. Nicht ausgewogen
2. Hängt von deinem Spieltrieb ab. Kann ich nicht beurteilen ich würde sie mir nicht holen doch eher die HD5850
3. Sapphire / HIS würde ich nehmen
4. Warum so ein dickes Gehäuse mit so fetten Lüftern?
5. Dann wenn du dir 100% sicher bist
6. Kann ich nicht beantworten da ich normalerweise aus Deutschland komme.
7. Die Soundkarten vom Mainboard haben heute schon ein relativ hohes Niveau, brauchst also keine neue
8. Ja
9. SB langt
10. Windows 7 Home Premium 64Bit
11. Ich bin das Office 2007 gewöhnt und komme damit klar. Ich weiß aber nicht wie es bei dir ausschaut bzw. welche Programme du brauchst beim Office.

Kurz und knapp.
Ich würde mir einen
i7-860 kaufen
8GB RAM und zwar einen vernünftigen der mit 1,5V klar kommt und sich an die Spezifikationen hält und nicht diesen OCZ Kram
eine SSD a la Intel X25-M G2 Postville und eine Dattenplatte (WD10EADS)
Gehäuse Lancool PC-K58 was aber eine Frage des Geschmack ist
Und last not least einen anderen Monitor weil ich wohl höhere Ansprüche habe ;)
Eine gute Anlaufstelle wäre klick mich

Danke für die Antwort.
Ich würde eigentlich schon lieber beim Sockel 1366 bleiben. Welcher Ram ist deiner Meinung ein Vernüftiger?

Wenn du bei Sockel 1366 bleiben willst, ist das ganz in Ordnung.

3. Sapphire / HIS würde ich nehmen
Ist egal, weil alles Referenzkarten. Das einzige in dem die sich unterscheiden ist der Lieferumfang. z.B bei manchen Dirt 2
. Die Soundkarten vom Mainboard haben heute schon ein relativ hohes Niveau, brauchst also keine neue
Kommt immer drauf an, wenn er im Augenblick schon richtig gute Lautsprecher hat, macht es schon Sinn, aber ansonsten hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Lautsprecher will ich wie oben in der Liste erwähnt das Edifer C2 nehmen. Stimmt es das di Asuskarten schnell den Geist aufgeben?

Die Graka ?
Wenn du die meinst ist das totaler Schwachsinn, weil es wie gesagt alles Referenzkarten sind. Ergo alle baugleich.

Ja ich habe die Grafikkarte gemeint.
Ich werde mich für eine von Sapphire entscheiden.
Was würdet ihr empfehlen 5770 oder 5850?
Ich spiele Spiele wie: Pes, NTS, GTA, CoD,...
Spiele die viel Grafikleistung brauchen wie Far Cry oder Crysis spiel ich nicht.

ALso ich persönlich würde dir auch zur 5850 raten. Das Budget hast du ja und mit der 5850 hast du aufjedenfall etwas länger ruhe. Zudem für CoD (weiß ja nicht welchen Teil du spielst) wäre es an sich nicht schlecht da ne 5850 zu haben. Aber is natürlich nur meine Meinung

Hi,

1. Würde eher auf S 1156 + i5-750 zurückgreifen. Ist besser geeignet für dein Anwendungsgebiet und weitaus günstiger. Oder hast du irgendwelche Anwendungen die so enorm von SMT profitieren, dass der Aufpreis von ca. 190€ gerechtfertigt ist?

2. Kommt ganz auf dich drauf an. Bei dem Budget würde ich allerdings direkt zur HD5850/1G greifen.

3. Den billigsten im Referenzdesign.

4. Lüftersteuerung ist schon ganz nett. Hab mir auch eine zugelegt. Die HDD ist jetzt das lauteste am PC :)

5. Am besten vor Weihnachten. Da werden die Preise wieder angezogen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt.

6. www.mylemon.at ist ein sehr empfehlenswerter Shop. Hab schon sehr oft dort bestellt und null Probleme gehabt.

7. Nicht zwingend notwendig. Unterschied merkt man eigentlich nur, wenn man ein 7.1 System hat oder mit Headset.

8. 500 - 600W reichen.

9. Warum solltest du nicht die SB-Version kaufen können?

10. Home Premium

11. Die günstigste die deinen Ansprüchen genügt.

Ansonsten: Festplatte nimm eine Samsung F3. Die sind leiser + schneller.

Ich habe mich für die 5850 von Sapphire entschieden.
Vor Weihnachten kommt aber auch die GTX 3.. . Sinkt dann der Preis der 5850 nicht?
Kann ich mit dem Fatal 1ty Headset auch Musik in guter Qualität hören? Wenn nein welches Headset würdet ihr mir empfehlen zum Musikhörn und Internettelefonieren? Es sollt etweder eines mit Bügel oder eines wo die Kopfhörer ein Gummistück haben.
Gummiteil:
http://www.pid-handy-fit.de/Fotos/P...ginal Sony Ericsson HPM-70 Headset, black.jpg
Es sollte nicht so sein:
http://www.gimahhot.de/images/products_large/51/510199/sony-ericsson-headset-hpm-64-silver.jpg

Sinkt dann der Preis der 5850 nicht?
Kann sein muss aber nicht. Nur wenn der GT300 wirklich unschlagbar sein wird (von der Leistung). Ansonsten steigen gegen Xmas meistens eher die Preise leicht.

Alex44 schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich würde eigentlich schon lieber beim Sockel 1366 bleiben. Welcher Ram ist deiner Meinung ein Vernüftiger?

Hallo,

entschuldige dass ich da nochmal nachfrage, aber warum möchtest du denn beim Sockel 1366 bleiben ? Ich glaube du machst mit dieser Entscheidung einen Fehler.

Gruß

Tikonteroga

Weil ich denke das der 1366 mehr zukunft hat, oder?

Ob der 1366 sockel mehr zukunft hat als der 1156 kann dir keiner genau sagen eigentlich ist es so das der 1366 sockel soll für User sein die höchste ansprüche stellen an leistung ect.
Deshalb gibts die Extreme Core auch nur für 1366 und wirds auch nur dort geben. Aber wenn du den i7920 haben möchtes und kein Crossfire oder SLI machst würde ich dir eher zum i7860 oder gar i5 raten.

1. i7 860 und 920 tun sich nicht wirklich viel von der leistung aber die Plattform ist günstiger beim 1156
2. Und das ist meiner meinung nach ein sehr interssanter Punkt die wehsentlich geringere TDP(Verlustleistung)beim 1156 Sockel

1366 TDP bis jetzt 130Watt
1156 TDP 95 Watt

Fazit als ich würde mir eher den 1156 kaufen alleine wegen der TDP und Preis aber musst du entscheiden

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gesehen hab, kostet der i7 870 um di 450€?! Stimmt das? Warum is er so viel teurer

ja ich habe mir auch erst vor 1 woche ein i5 750 sys mit einer hd 5870(ENDLICH) geholt

und es ist schneller als der i7 920 mit gtx 285 von meinem kumpel, sieht man bei crysis...

kostet und verbraucht weniger

also i5 ist schon empfehlenswert

@grischa16 ich denken mal das liegt aber eher an der Grafik wie an der CPU den die HD5870 ist schon nen bisschen schneller wie ne GTX285;)

@Alex44 Hmm das ist ne interessante frage die ich mir selbst auch schon gestellt habe kanns leider nicht genau sagen auf jeden fall wird die CPU höher und besser selektiert sein aber das rechtfertigt meiner meinung nach nicht den mehrpreis des i7 870 glaube auch das der keine lange lebenszeit haben wird und bald durch was anderes ersetzt wird wie beim i7940 und i7950

Also das bisschen was der 870 schneller ist kannste auch leicht übertackten von daher finde ich lohnt der kauf überhaupt nicht.

Ich hab jetzt den i7 860 gewählt. Als Mobo nehme ich das Gigabyte P55-UD6.
Was sagt ihr zu der Soundtechnik (Ich hab im 11 Post eine Frage über das Headset gestellt)?

Ich denke mal das ist ne gute wahl CPU Board hört sich gut an:D
Zu dem Headset kann ich nix sagen besitze keins und kenn mich ihn dem bereich nicht aus.

Wie du ihn meiner sigantur sehen kannst benutzte ich selbst keinen onboard Sound und finde mit vernünftigen Lautsprechern hört sich das schon wehsentlich besser an wie mit so nehm onboard chipsatz.
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob ihm das der mehrpreis wert ist für ne extra Soundkarte.
Auf deinem gewählten Board ist ja ein Realtek Chipsatz und der gehört bestimmt nicht zu den schlechtesten chipsätzen onboard aber wie gesagt ne Creative X-FI Karte z.b ist halt noch ein bissel besser;)
Entscheiden muss das jeder selbst ob es ihm wert ist oder nicht.

Gruss

Edit: Was genau machst du überhaupt mit dem Rechner Zocken wenn ja was für Games?Oder eher mehr Video bearbeitung ect.?

Edit2:Wenn du eh schon etwas mehr für ein Board ausgebenmöchtes und guten Sound möchtes wie wäre sowas z.b ist schon ne etwas besser Soundkarte mit dabei und etwas günstiger wie das Gigabyte:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619515_ASUS-Maximus-III-Formula-P55-1156-ATX.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben