Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i750 in rente schicken?
- Ersteller Sebbl2k
- Erstellt am
HOOKii
Banned
Sebbi schrieb:ABER IST SCHON ÜBER 4 JAHRE ALT ... kommt wir müssen den Konsumgott huldigen und sofort immer das neuste vom neusten kaufen, um hip zu bleiben, schei* auf die Umwelt und Rohstoffe .....
sry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen .... wenn das zeug dir noch schnell genug, dann lass es so wie es ist
Na ja, also, das ist echt ein Problem hier im Forum. Was Leute ausgeben ist doch deren Sache und ob sie Konsumgott spielen wollen auch oder? Aber es gibt auch Leute, die gerne den Klugscheisser rausängen lassen und das zu genüge. In vielen Bereichen wird immer das neueste gekauft z.B. Auto. Umwelt und Rohstoffe als Argument, das ich nicht lache, die Prozzis oder andere Dinge sind doch meistens schon längst auf Lager.
Übrigens, das konnte ich mir auch nicht verkneifen...
Ein neuer i5 wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Wenns bei den neuen Toptiteln hakelt dann hilft dir vllt. das Hyper Threading eines Core i7, aber auch den kannst du noch gebraucht für dein Mainboard kaufen. Einen kompletten Systemtausch zu diesem Zeitpunkt halte ich für nicht sinnvoll.
Und die Milchmädchenrechnung oben bezog sich denke ich weniger auf die Rechnung an sich als die unterstellten Leistungssteigerungen der Genrationen
.
Und die Milchmädchenrechnung oben bezog sich denke ich weniger auf die Rechnung an sich als die unterstellten Leistungssteigerungen der Genrationen
Sir_Sascha
Admiral
bei der CPU würde ich auch vorerst mal bleiben. Was evtl. noch etwas bringen kann sind GPU und eine SSD.
HOOKii schrieb:Na ja, also, das ist echt ein Problem hier im Forum. Was Leute ausgeben ist doch deren Sache und ob sie Konsumgott spielen wollen auch oder? Aber es gibt auch Leute, die gerne den Klugscheisser rausängen lassen und das zu genüge. In vielen Bereichen wird immer das neueste gekauft z.B. Auto. Umwelt und Rohstoffe als Argument, das ich nicht lache, die Prozzis oder andere Dinge sind doch meistens schon längst auf Lager.
Übrigens, das konnte ich mir auch nicht verkneifen...
lass ihn doch... ich bin ami und fahre standesgemaess einen hemi v8 in deutschland. und nu? bin ich der "hippste" ueberhaupt
die meisten sachen werden doch eh ueber ebay und sonste wo dem kreislauf wiedergegeben.. hier einen auf oeko machen, weil man sich ne neue (eventuell sparsamere) cpu kauft, ist totaler nonsens.
das mit dem forum is aber ganz normal.. (geschaetzt) viele teenager mit wenig(er) kohle. da kommt dann gelegentlich neid automatisch und dann auch gelegentlich blabla.
Zuletzt bearbeitet:
Selas
Commander
Sir_Sascha schrieb:bei der CPU würde ich auch vorerst mal bleiben. Was evtl. noch etwas bringen kann sind GPU und eine SSD.
Sehe ich auch so, wobei der TE ja zwei SSD's hat und eine GTX 770. Insgesamt also kein wirklicher Aufrüstungsbedarf, es sei denn man will plötzlich eine oder zwei/drei/vier 780 Ti und einen 4930K, dann würde ich sagen: hau' raus das Geld.
das mit dem forum is aber ganz normal.. (geschaetzt) viele teenager mit wenig(er) kohle. da kommt dann gelegentlich neid automatisch und dann auch gelegentlich blabla.
Gut, dass Erwachsenen der Neid vollkommen abgeht
jep
. glaub da gehts aber weniger um cpus oder gpus...
ich bleib erstma beim 750 bzw gucken wie watch dogs sich so verhaelt.
die aufruestung auf core i7 werde ich aber nicht machen... wenn komplett mobo und cpu. allein wegen sata etc.
danke euch
.
ich bleib erstma beim 750 bzw gucken wie watch dogs sich so verhaelt.
die aufruestung auf core i7 werde ich aber nicht machen... wenn komplett mobo und cpu. allein wegen sata etc.
danke euch
Zuletzt bearbeitet:
neid isses nicht, nur bissel soziale denken.
ich bin der Meinung, das man eben der Umwelt zu liebe einfach nichts neu kauft, wenn einem das alte noch schnell genug ist für einen und noch gut funzt mit der Software (kein Rucken etc auf höchsten Einstellungen)
Zum Argument: wird doch eh auf lager produziert:
ja bis zu einen bestimmten Niveau. Wenn dann kein oder nur geringer Absatz stattfindet die Produktion verlangsamt oder ganz eingestellt. Weniger Energieverbrauch, weniger Ressourceneinsatz.
ich bin der Meinung, das man eben der Umwelt zu liebe einfach nichts neu kauft, wenn einem das alte noch schnell genug ist für einen und noch gut funzt mit der Software (kein Rucken etc auf höchsten Einstellungen)
ja bis zu einen bestimmten Niveau. Wenn dann kein oder nur geringer Absatz stattfindet die Produktion verlangsamt oder ganz eingestellt. Weniger Energieverbrauch, weniger Ressourceneinsatz.
Y-Chromosome
Commander
floop schrieb:xD das is aber eine horte milchmädchenrechnung haha
getreu nach dem motto: "75% der bevölkerung kann nicht Prozentrechnen; das sind ungefähr 90 von 100 Leuten!" haha
Wieviel ist 1,15 * 1,1 * 1,1 ?
q.e.d.
Sebbi schrieb:neid isses nicht, nur bissel soziale denken.
mit lager hat das überhaupt nichts zu tun... wer neu kauft und wegschmeisst, verursacht müll.
nur warum soll ich ne cpu mobo kombi für irgendwo 60 eur wegschmeissen?!
das wird bei ebay vertickt und kommt wieder jemand anderen zugute.
alles was an cpus produziert wird, wird auch irgendwo verkauft.. sei es für preis x oder y.
deswegen... öko is hier grundsätzlich nonsense.
oder willst du jemanden anmachen der seinen uralten 486er entsorgt?
gelegentlich sollte man mal genau überlegen, ob man den superhippen schlaumeier anarchist öko darstellen will, obwohl man überhaupt keine ahnung hat.
Zuletzt bearbeitet:
Caddyshack
Banned
hol dir nen Xeon X3440 bis X3480
aber nicht den Xeon X3430 denn das ist quasi die gleiche CPU wie deine.
Die Serie ab X3440 hat hyperthreading somit baugleich mit einem i7 8xx
vielleicht findest du auch nen i7 860 oder besser i7 875 bis 100 Euro.
das wird dir nen Performanceschub von 50% geben
Y-Chromosome
Commander
Samir89 schrieb:hol dir nen Xeon X3440 bis X3480
Nix für ungut Samir ...,
dein Tipp ist leider sachlich falsch.
Nur weil eine CPU 4 (logische) Kerne mehr hat ist sie nicht gleich 50% schneller ... die meisten Spiele nutzen das nach wie vor nicht die Bohne. Auf Ebay bekommt man die Xeons nicht die du beschrieben hast, ich lasse mich gern eines besseren belehren, habe nach x3440 und x3480 gesucht. Neu sind die ja absolut unbezahlbar (da total veraltet)
Auch dein zweiter Tipp mit einem i7 860 oder 875 für 100€ ist nicht wirklich sinnvoll, weil für die 100€ bekommt er vielleicht (wenn er übertaktet) 20% mehr Leistung und das rechnet sich einfach nicht.
Also lieber warten wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe (2015 kommt Broadwell für den Desktop)
Grifith
Ensign
Klinke mich hier mal ein, da dieses Thema genau meinem Dilemma entspricht.
Ich habe den gleichen Prozessor kombiniert mit einer nvidia GTX 470, 8 GB RAM, SSD etc.
Ich spiele hauptsächlich WoW und Konsorten, sowie Rollenspiele, ab und zu shooter (CS:Go, cod etc) und möchte mir gerne Watchdogs zulegen.
Schon in WoW sind meine frameraten nicht sehr konstant mit starken drops, obwohl ich nicht auf aller höchsten Einstellungen spiele. (Schatten zB. nur auf niedrig etc.)
Ich spiele auf 2x dell 23" monitoren, von denen einer natürlich im desktop betrieb verbleibt.
Nebenher nutze ich den Rechner auch für Bild Bearbeitung.
Grundsätzlich fluppt alles, aber die spiele könnten schon mal wieder ein wenig besser laufen.
Die CPU zu übertakten ist irgendwie nicht gut möglich, da der Rechner ab 3,2 GHz schon nicht mehr startet und der alpenföhn Brocken auch deutlich lauter wird.
Auch die Gfx Karte ist seit neustem bei last lauter geworden.
Also alles neu?
Wo ich das gerade so schreibe, denke ich mir: die Antwort ist klar: JA! ;-)
DANKE euch! :-P
Ich habe den gleichen Prozessor kombiniert mit einer nvidia GTX 470, 8 GB RAM, SSD etc.
Ich spiele hauptsächlich WoW und Konsorten, sowie Rollenspiele, ab und zu shooter (CS:Go, cod etc) und möchte mir gerne Watchdogs zulegen.
Schon in WoW sind meine frameraten nicht sehr konstant mit starken drops, obwohl ich nicht auf aller höchsten Einstellungen spiele. (Schatten zB. nur auf niedrig etc.)
Ich spiele auf 2x dell 23" monitoren, von denen einer natürlich im desktop betrieb verbleibt.
Nebenher nutze ich den Rechner auch für Bild Bearbeitung.
Grundsätzlich fluppt alles, aber die spiele könnten schon mal wieder ein wenig besser laufen.
Die CPU zu übertakten ist irgendwie nicht gut möglich, da der Rechner ab 3,2 GHz schon nicht mehr startet und der alpenföhn Brocken auch deutlich lauter wird.
Auch die Gfx Karte ist seit neustem bei last lauter geworden.
Also alles neu?
Wo ich das gerade so schreibe, denke ich mir: die Antwort ist klar: JA! ;-)
DANKE euch! :-P
Bei WOW können die Framedrops ja durchaus serverseitig verursacht werden. CS:GO sollte ja gar keine Probleme machen.
Hol dir erstmal Watch Dogs und wenn du dann unzufrieden bist las dich zu einem neuen PC beraten. Im Voraus zu kaufen kann eine unsinnige Investition bedeuten.
Hol dir erstmal Watch Dogs und wenn du dann unzufrieden bist las dich zu einem neuen PC beraten. Im Voraus zu kaufen kann eine unsinnige Investition bedeuten.
P
|paladin|
Gast
Grade bei WoW ist Leistung pro Kern gefragt... da ist der i750 nicht mehr der beste, sollte aber reichen finde ich.
WoW nutzt ja hauptsächlich einen Thread und lagert ein wenig was auf einen zweiten aus.
Es gibt ja mittlerweile Gafikkarten für um die 200€, die mal grob das doppelte Leisten wie die GTX 470.
Ich würde erstmal eine R9 280X holen und sonst nichts aufwerten.
Wenn es dann immer noch nicht flutscht wie du es magst, dann kannst immer noch MoBo und CPU wechseln.
WoW nutzt ja hauptsächlich einen Thread und lagert ein wenig was auf einen zweiten aus.
Es gibt ja mittlerweile Gafikkarten für um die 200€, die mal grob das doppelte Leisten wie die GTX 470.
Ich würde erstmal eine R9 280X holen und sonst nichts aufwerten.
Wenn es dann immer noch nicht flutscht wie du es magst, dann kannst immer noch MoBo und CPU wechseln.
alex_bo
Lt. Commander
Watchdogs ist bei vielen Grafikkarten dabei. Sprich da kannst du gut was sparen bzw. die 50Euro die Watchdogs kosten würde, gleich noch mit in die Graka stecken.
Also persönlich kann ich den Hype nicht verstehen, noch bevor irgendjemand das Spiel wirklich gesehen. Sowas ist schon oft in die Hose gegangen. Aber gut, will Euch ja eure Vorfreude gerne gönnen.
Ich warte lieber noch mit den Lobeshymnen, bis das Spiel ne 95+/100 bei ign bekommt.
Tatsächlich ist es so, dass alles unter GTA V Niveau ne Enttäuschung wäre ... bei den ganzen Vorschusslorbeeren.
Also persönlich kann ich den Hype nicht verstehen, noch bevor irgendjemand das Spiel wirklich gesehen. Sowas ist schon oft in die Hose gegangen. Aber gut, will Euch ja eure Vorfreude gerne gönnen.
Ich warte lieber noch mit den Lobeshymnen, bis das Spiel ne 95+/100 bei ign bekommt.
Tatsächlich ist es so, dass alles unter GTA V Niveau ne Enttäuschung wäre ... bei den ganzen Vorschusslorbeeren.
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nu für nen xeon mit neuem mobo (sata 6gb, usb 3.0 etc.) entschieden.
ram behalte ich.
rest passt..
werd das windows mal ohne neuinstallation übernehmen. läuft auch seit über 4 jahren
.
bin ma gespannt ob bsod kommt
.. obwohl bestimmt.. ansonsten gibs ja auch mittel...
ram behalte ich.
rest passt..
werd das windows mal ohne neuinstallation übernehmen. läuft auch seit über 4 jahren
bin ma gespannt ob bsod kommt
Zuletzt bearbeitet: