I9 10900k kaufen oder i9 11900k abwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008 schrieb:
die beiden CPUs trennen ab werk 100MHz bzw 2%. wenn das ein argument und 100€ aufpreis wert ist muss eigentlich der griff zum 5900X/5950X erfolgen.

oder wird noch übertaktet? da wird der 10900K vorteile haben, der 10850K existiert ja mehr oder weniger um ne verwendung für die chips zu haben die die taktraten des 10900K nicht mitmachen (sieht man mal wie sehr die architektur/fertigung da am limit ist).


hattest da evtl den 10900 ohne K erwischt?
Nicht das ich wüsste ich schau später nochmal nach. Habe ja noch bis morgen Zeit.
 
Ich habe auch einen 10900K aber bei Mainboard, Netzteil, CPU Kühler und Gehäuselüftern 500€ gespart. :D
Denk dran in genau einem Jahr gibt es Intel Gen 12 und DDR5 also überlege es dir nochmal ganz genau. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
So wie man es liest, willst du nur Bestätigung für den Kauf des 10900k. Für Gaming kann man den auch durchaus kaufen, so ist es nicht. Aber die Eingangsfrage stellt sich bei dem zeitlichen Rahmen eh nicht. Die Core 11th Gen wird es bis dahin nicht geben. Zen 3 bietet bessere CPUs nur kosten die mittlerweile halt auch dementsprechend. Da kannst du halt entweder zu 8 oder 12 Kernen greifen im Gegensatz zum i9. Der 5900X macht den i9 in jeglicher Hinsicht nass und der 5800X hat im Multicore das Nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und DaLexy
0ssi schrieb:
Ich habe auch einen 10900K aber bei Mainboard, Netzteil, CPU Kühler und Gehäuselüftern 500€ gespart. :D
Denk dran in genau einem Jahr gibt es Intel Gen 12 und DDR5 also überlege es dir nochmal ganz genau. :evillol:
Länger kann ich es nicht aushalten. Bei meinem HP gab es immer laggs wenn die Festplatte anging. Die Graka war lauter als nen Flugzeug etc.
 
NichtJetzt schrieb:
Nun soviel Geld habe ich leider nicht zur Verfügung.
Dann einfache Regel: Brauchst Du die Leistung jetzt, dann kauf Dir die Karte, die zur Verfügung steht. Brauchst Du sie nicht, warte, bis Du das bekommt, was Du willst.
Oder kaufe jetzt, und verkaufe sie dann und tausche dann aus, sobald die neue Karte zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
PHuV schrieb:
Dann einfache Regel: Brauchst Du die Leistung jetzt, dann kauf Dir die Karte, die zur Verfügung steht. Brauchst Du sie nicht, warte, bis Du das bekommt, was Du willst.
Oder kaufe jetzt, und verkaufe sie dann und tausche dann aus, sobald die neue Karte zur Verfügung steht.
Jo. Bleibe bei der 1060 bis die 3080 ti kommt.
 
NichtJetzt schrieb:
Der I9 10850k liegt in manchen Spielen leider etwas unter den I9 10900k
Bist du in deiner geplanten Konfiguration wirklich derart CPU-limitiert, dass du da einen Unterschied feststellen wirst?
In dem Fall und wenn AMD nicht in Frage kommt unbedingt auf Rocket Lake warten. Evtl. einen günstigen 10400F als Zwischenlösung, der dann verkauft wird.

Und falls du nicht CPU-limitiert bist, ist der 10900K rausgeworfenes Geld, welches du stattdessen lieber in die GPU investieren könntest.
NichtJetzt schrieb:
Was ist denn daran do schlimm ?
Die Software ist der letzte Ranz (die von der Konkurrenz ist übrigens genauso mies).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich wollte hier ja ernsthaft kurz in die Beratung einsteigen, aber die ist anscheinend eh nicht erwünscht. Hier geht's um eine Kaufabsegnung mit der einzigen Alternative die ein nicht existentes Produkt wäre...
Was so ein Threads für einen Sinn hat? Ist mir vollkommen schleierhaft...
Wenn man solche Aussagen hört, weiß man eh, dass hier nichts brauchbares dabei rumkommen wird...
NichtJetzt schrieb:
Temperaturen sind mit egal solange kein Themal Throtteling stattfindet

NichtJetzt schrieb:
Nun soviel Geld habe ich leider nicht zur Verfügung.

NichtJetzt schrieb:
Die Graka war lauter als nen Flugzeug etc.
Aussagen, die sich gegenseitig irgendwie ins lächerliche ziehen, und dazu eine Eingangskonfig die teilweise eigentlich nur auf Geldverbrennung, statt nach sinnvoller Überlegung gemacht wurde.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier noch ernsthaft versucht etwas sinnvolles beizutragen. Kampf gegen Windmühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Odessit, Fuchiii und 6 andere
chithanh schrieb:
Bist du in deiner geplanten Konfiguration wirklich derart CPU-limitiert, dass du da einen Unterschied feststellen wirst?
In dem Fall und wenn AMD nicht in Frage kommt unbedingt auf Rocket Lake warten. Evtl. einen günstigen 10400F als Zwischenlösung, der dann verkauft wird.

Und falls du nicht CPU-limitiert bist, ist der 10900K rausgeworfenes Geld, welches du stattdessen lieber in die GPU investieren könntest.

Die Software ist der letzte Ranz (die von der Konkurrenz ist übrigens genauso mies).
Ich denke zwar, dass der I7 8700k nicht der schlechteste ist.
Da aber der Rest nur Müll ist was da sein ist kann ich nur mit ner CPU auch nix anfangen.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ich wollte hier ja ernsthaft kurz in die Beratung einsteigen, aber die ist anscheinend eh nicht erwünscht. Hier geht's um eine Kaufabsegnung mit der einzigen Alternative die ein nicht existentes Produkt wäre...
Was so ein Threads für einen Sinn hat? Ist mir vollkommen schleierhaft...
Wenn man solche Aussagen hört, weiß man eh, dass hier nichts brauchbares dabei rumkommen wird...





Aussagen, die sich gegenseitig irgendwie ins lächerliche ziehen, und dazu eine Eingangskonfig die teilweise eigentlich nur auf Geldverbrennung, statt nach sinnvoller Überlegung gemacht wurde.

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier noch ernsthaft versucht etwas sinnvolles beizutragen. Kampf gegen Windmühlen
Wieso denn dass ?
Ich habe gesagt, dass ich AMD nicht will.
Zudem das mit der lauten GPU bezieht sich auf meinen jetzigen defekten PC.
Kaufabsegnung also ? Nein, ich versuche nur klar zu machen was ich möchte und was nicht. Wenn es dir nicht passt dann ist es ok.
Zudem tut es mir leid wenn es für dich Geldverbennung ist. Dann kauf dir halt nen Ryzen 5 3600 und ne 1660 Super Wenn's dir passt.
Ich will halt was besseres haben, da das was ich jetzt habe nix vernünftiges ist.
 
NichtJetzt schrieb:
Länger kann ich es nicht aushalten.
Du hast eine CPU von 2012... Jetzt plötzlich muss es übernacht sein?....
NichtJetzt schrieb:
Dann kauf dir halt nen Ryzen 5 3600 und ne 1660 Super Wenn's dir passt.
Wieso ich? Dachte du willst was kaufen. Hab hier auch nirgends solch ein Empfehlung gesehen.

NichtJetzt schrieb:
Kaufabsegnung also ? Nein, ich versuche nur klar zu machen was ich möchte und was nicht. Wenn es dir nicht passt dann ist es ok.
Es geht darum, dass du doch hier überhaupt keine Beratung willst, sondern dir nur das rauspickst, was dir gerade passt um deinen komischen Warenkorb zu rechtfertigen. Da verstehe ich nicht, was du mit dem Thread bezwecken willst?
Die einzige Frage war doch nach einer CPU die es nicht gibt und alles andere lehnst du ab. Was erwartest du dann hier genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Jopex, DaLexy und 2 andere
rg88 schrieb:
Du hast eine CPU von 2012... Jetzt plötzlich muss es übernacht sein?....

Wieso ich? Dachte du willst was kaufen. Hab hier auch nirgends solch ein Empfehlung gesehen.


Es geht darum, dass du doch hier überhaupt keine Beratung willst, sondern dir nur das rauspickst, was dir gerade passt um deinen komischen Warenkorb zu rechtfertigen. Da verstehe ich nicht, was du mit dem Thread bezwecken willst?
Die einzige Frage war doch nach einer CPU die es nicht gibt und alles andere lehnst du ab. Was erwartest du dann hier genau?
Hättest du alles gelesen wäre dir klar das mein "normaler" PC in Reparatur ist.
Dort Verbaut war nen I7 8700k und ne 2070.
Dies war aber ein Fertig PC....
Dieser Fertig PC hat die meisten Teile selbst hergestellt.
Diese Teile kann man kaum bedienen.
Mainboard waren 2 Optionen für Datum und Bootreihenfolge.
Die Grafikkarte hat nur 1 Lüfter und ist deshalb so laut.
Da ich einen besseren PC brauch habe ich gefragt was man machen kann.
Wenn ich in den Totel schreibe I9 10900k oder 11900k will ich nie von AMD haben.
Ich habe jegliche Amd Optionen verneint.

2. Du hast mir geschrieben, dass das Geldverschwendung ist... was hast du denn in deinem Pc verbaut ?

3. Ich lass mich gerne beraten aber wenn mir mehrere Leute AMD vorschlagen obwohl ich keinen Will dann will ich auch keinen.

Bsp. Wenn du nen Golf 4 hast mit 110 PS und fragst ob es sich lohnt den Golf 7 zu kaufen mit 150 PS oder den Gold 8 mit 150 Ps willst du sicherlich keinen Vorschlag von nem Golf 6 mit 120 Ps...
Denk mal darüber nach.
 
Auch wenn du mich jetzt steinigst.
Kauf dir nen AMD!!!!

Und ich habe in den letzten 20 Jahren nur Intel CPUs besessen und würde jetzt bei einem neu kauf auf AMD gehen.
Warum?
Weil die von der P\L einfach nur besser sind.
 
R O G E R schrieb:
Auch wenn du mich jetzt steinigst.
Kauf dir nen AMD!!!!

Und ich habe in den letzten 20 Jahren nur Intel CPUs besessen und würde jetzt bei einem neu kauf auf AMD gehen.
Warum?
Weil die von der P\L einfach nur besser sind.
Soll das jetzt nen Witz sein ?
ICH WILL KEINEN AMD ICH WILL INTEL.
ICH HABE SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT AMD.
DIESE SIND ZULETZT BEIM 3600X AUFGETRETEN.
 
NichtJetzt schrieb:
Zudem tut es mir leid wenn es für dich Geldverbennung ist.
Ich muss dem Vorposter und Beitrag #22 da schon recht geben, dass die ausgewählte Hardware ein fragwürdiges Kosten/Nutzen-Verhältnis hat.

Das fängt beim 10900K an, der nur in Ausnahmefällen gegenüber einem 10850K lohnt (und meist reicht ein 10700 mit hochgesetzten Power Limits und schnellem Speicher nah genug ran).

Das Netzteil? Ebenso überdimensioniert.
Gehäuse? Pure Base 500DX und gut.
AiO? Arctic Liquid Freezer II 280.
usw.

Ohne wesentliche Auswirkungen auf die Lautstärke oder Spieleleistung des Systems ließen sich also mehrere hundert Euro einsparen.

NichtJetzt schrieb:
Ich denke zwar, dass der I7 8700k nicht der schlechteste ist.
Da aber der Rest nur Müll ist was da sein ist kann ich nur mit ner CPU auch nix anfangen.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Es stand doch gar nicht zur Debatte, ob Teile des in Reparatur befindlichen Systems weiterverwendet werden sollten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Uiuiuiuiui
das ist jetzt aber jemand aufgebracht.
Wenn du nen Intel willst und bis zum 5.1 den PC haben musst dann kauf dir doch nen 10900k.
Warum fragst du hier überhaupt?

NichtJetzt schrieb:
+ Nur RGB Kit (Dual Pack) für die leeren Slots
Und wenn ich sowas lese 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und DaLexy
Vorab: Außer "nutze OBS" und "soll mal eine 3080 Ti bekommen" steht nirgends, was du mit dem Rechner überhaupt machen willst. Reine Zockmaschine? Workstation? Ohne entsprechende Angaben kann es keine brauchbare Beratung gebe. Das ist hier auch eine Kaufberatung für einen kompletten Rechner und gehört eigentlich in dieses Forum. Da hättest du dann auch einen Fragebogen präsentiert bekommen, der uns helfen könnte. Überlege mal, ob du da nicht neu postest (vergiss dann hier den Link zum neuen Thema nicht).

NichtJetzt schrieb:
sehr oft enttäuscht bsp. Leistung und Hitzeentwicklung
Wann war denn das? Aktuell liefert Ryzen die bessere Leistung sowohl in Single- als auch Multi-Core, sowohl in Spielen als auch Anwendungen, bei niedrigerem Maximalverbrauch. Und mit maximal 142 W ist das immer sehr gut kontrollierbar. Dem gegenüber stehen Intel-Prozessoren, die zwar in Spielen beim Verbrauch im Rahmen bleiben, aber bei Volllastszenarien schnell mal die 200 W reißen und sich deutlich schlechter thermisch im Zaum halten lassen. Die Aussage ergibt für mich also im aktuellen Kontext keinen Sinn.

NichtJetzt schrieb:
dass der neue I9 "nur" 8 Kerne haben soll denke ich, dass die Multicoreleistung nicht besser wird.
Zudem soll der neue I9 auch eine niedrigere Taktfrequenz haben.
Die Multicoreleistung wird sehr wahrscheinlich tatsächlich kaum zulegen, einfach wegen den zwei fehlenden Kernen. In dieser Disziplin hat Intel allerdings sowieso keine Chance gegen einen 5950X. Signifikant niedrigere Takte kann ich mir allerdings beim Topmodell nur schwer vorstellen. Eventuell geht Intel mit den Takten des 11900K auf die vom 10850K runter. Den gibt es ja, weil offenbar die Menge an produzierbaren Dies mit 5,3 GHz die Nachfrage nicht befriedigen konnte. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum der Takt sinken sollte, denn es bleibt bei 14nm. Den Spekulationen, der Architekturwechsel könnte niedrigere Takte erzwingen, schenke ich keinen Glauben.

NichtJetzt schrieb:
Es ist dringend, da mein jetziger PC am 05.01.2021 wieder an meinen Vater zurück muss, da es sein Arbeits-Pc ist.
Dann hast du eh keine Wahl und musst Comet Lake nehmen. Bis dahin gibt es kein Rocket Lake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
NichtJetzt schrieb:
Bsp. Wenn du nen Golf 4 hast mit 110 PS und fragst ob es sich lohnt den Golf 7 zu kaufen mit 150 PS oder den Gold 8 mit 150 Ps willst du sicherlich keinen Vorschlag von nem Golf 6 mit 120 Ps...
Denk mal darüber nach.
In dem von dir genannten Usecase sind die AMD CPUs nunmal das Maß der Dinge zur Zeit.
Du hast die höhere Singlecore Leistung, sowie die bessere Multicore Leistung(5900X).
Dazu kommt die modernere und effizientere Plattform.
Es spricht nunmal nicht viel für das Intel Setup.
Wenn man beraten werden möchte, sollte man sich auch beraten lassen !
Daher ist die Kritik von @rg88 durchaus angebracht.
Du bist bereit über 1000€ für eine Grafikkarte(699€ UVP! )auszugeben, aber die leistungsstärkeren AMD CPUs kommen auch aufgrund des Preises für dich nicht in Frage.
Das dann von dir auch noch auf eine noch gar nicht erhältliche CPU verwiesen wird, lässt einen einfach an Zeitverschwendung denken

Wer in einem Beratungsthread einen auf Fanboy macht, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Sowas nennt man dann Beratungsresistent.
Du willst nicht beraten werden, sondern Absolution für dein sinnlos zum Fenster rausgeschmissenes Geld bekommen.
Du hast dich doch sowieso schon entschieden, wozu dann dieser Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Fuchiii, Alexander2 und 4 andere
chithanh schrieb:
Ich muss dem Vorposter und Beitrag #22 da schon recht geben, dass die ausgewählte Hardware ein fragwürdiges Kosten/Nutzen-Verhältnis hat.

Das fängt beim 10900K an, der nur in Ausnahmefällen gegenüber einem 10850K lohnt (und meist reicht ein 10700 mit hochgesetzten Power Limits und schnellem Speicher nah genug ran).

Das Netzteil? Ebenso überdimensioniert.
Gehäuse? Pure Base 500DX und gut.
AiO? Arctic Liquid Freezer II 280.
usw.

Ohne wesentliche Auswirkungen auf die Lautstärke oder Spieleleistung des Systems ließen sich also mehrere hundert Euro einsparen.


Diese Aussage verstehe ich nicht. Es stand doch gar nicht zur Debatte, ob Teile des in Reparatur befindlichen Systems weiterverwendet werden sollten?
Doch. Ein User hat mich gefragt ob mir die Laistung des I7 8700k nicht ausreicht.
Ich habe ihm gesagt sie reicht aus.
Problem dabei ist nur ich müsste alles bis auf die CPU neu kaufen.
Den Arctic freezer habe ich auch schon gesehen. Jedoch hätte ich gerne nen Display drin.
Das Case gefällt mir daran würde ich nix ändern.
Netzteil kannte mir gerne nen anderen 1000w empfehlen wenn der nicht gut ist.
Ergänzung ()

Nixdorf schrieb:
Vorab: Außer "nutze OBS" und "soll mal eine 3080 Ti bekommen" steht nirgends, was du mit dem Rechner überhaupt machen willst. Reine Zockmaschine? Workstation? Ohne entsprechende Angaben kann es keine brauchbare Beratung gebe. Das ist hier auch eine Kaufberatung für einen kompletten Rechner und gehört eigentlich in dieses Forum. Da hättest du dann auch einen Fragebogen präsentiert bekommen, der uns helfen könnte. Überlege mal, ob du da nicht neu postest (vergiss dann hier den Link zum neuen Thema nicht).


Wann war denn das? Aktuell liefert Ryzen die bessere Leistung sowohl in Single- als auch Multi-Core, sowohl in Spielen als auch Anwendungen, bei niedrigerem Maximalverbrauch. Und mit maximal 142 W ist das immer sehr gut kontrollierbar. Dem gegenüber stehen Intel-Prozessoren, die zwar in Spielen beim Verbrauch im Rahmen bleiben, aber bei Volllastszenarien schnell mal die 200 W reißen und sich deutlich schlechter thermisch im Zaum halten lassen. Die Aussage ergibt für mich also im aktuellen Kontext keinen Sinn.


Die Multicoreleistung wird sehr wahrscheinlich tatsächlich kaum zulegen, einfach wegen den zwei fehlenden Kernen. In dieser Disziplin hat Intel allerdings sowieso keine Chance gegen einen 5950X. Signifikant niedrigere Takte kann ich mir allerdings beim Topmodell nur schwer vorstellen. Eventuell geht Intel mit den Takten des 11900K auf die vom 10850K runter. Den gibt es ja, weil offenbar die Menge an produzierbaren Dies mit 5,3 GHz die Nachfrage nicht befriedigen konnte. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum der Takt sinken sollte, denn es bleibt bei 14nm. Den Spekulationen, der Architekturwechsel könnte niedrigere Takte erzwingen, schenke ich keinen Glauben.


Dann hast du eh keine Wahl und musst Comet Lake nehmen. Bis dahin gibt es kein Rocket Lake.
Ich habe ganz am Anfang geschrieben dass er für GTA V, ETS 2 und vieles mehr ist.
Dafür brauche ich ordentlich Leistung.

Die Enttäuschung bei AMD war beim 3600x.
Habe mir mehr erhofft. Leider auf dem selben Niveau wie der I7 4790k.

Mit Übertakten kenne ich mich kaum bis gar nicht aus. Wiederum habe ich vor mich da schlau zu machen und eventuell in der Zukunft den PC zu Übertakten.
Ergänzung ()

Phobsen schrieb:
In dem von dir genannten Usecase sind die AMD CPUs nunmal das Maß der Dinge zur Zeit.
Du hast die höhere Singlecore Leistung, sowie die bessere Multicore Leistung(5900X).
Dazu kommt die modernere und effizientere Plattform.
Es spricht nunmal nicht viel für das Intel Setup.
Wenn man beraten werden möchte, sollte man sich auch beraten lassen !
Daher ist die Kritik von @rg88 durchaus angebracht.
Du bist bereit über 1000€ für eine Grafikkarte(699€ UVP! )auszugeben, aber die leistungsstärkeren AMD CPUs kommen auch aufgrund des Preises für dich nicht in Frage.
Das dann von dir auch noch auf eine noch gar nicht erhältliche CPU verwiesen wird, lässt einen einfach an Zeitverschwendung denken

Wer in einem Beratungsthread einen auf Fanboy macht, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Sowas nennt man dann Beratungsresistent.
Du willst nicht beraten werden, sondern Absolution für dein sinnlos zum Fenster rausgeschmissenes Geld bekommen.
Du hast dich doch sowieso schon entschieden, wozu dann dieser Thread?
Ich weiß einfach nicht was Ihr alle Nicht Versteht.
KEIN AMD (NIEMALS)
Ich habe nur gefragt ob sich der I9 10900k lohnt oder ob man noch warten soll.
Steht da irgendwas von AMD?
Nein, okay gut dann will ich davon auch nichts hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
NichtJetzt schrieb:
Die Enttäuschung bei AMD war beim 3600x.
Habe mir mehr erhofft. Leider auf dem selben Niveau wie der I7 4790k.
Zeitverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki, Poati, rg88 und 5 andere
R O G E R schrieb:
Uiuiuiuiui
das ist jetzt aber jemand aufgebracht.
Wenn du nen Intel willst und bis zum 5.1 den PC haben musst dann kauf dir doch nen 10900k.
Warum fragst du hier überhaupt?


Und wenn ich sowas lese 🤦‍♂️
Ich muss Ihn doch nicht haben. Ich habe gesagt das ich bis dahin einen brauche. Zur Not kaufe ich mir einen für 1 - 2 Monate auf Ebay. Habe ich gesagt, dass ich genau diesen PC brauch ? Nein
Wenn Ich aber oben Intel reinschreibe will ich keinen AMD aber dieses Problem scheint wohl öfters hier vorzukommen, dass viele AMD Fanboys hier alles rauslassen
Ergänzung ()

Phobsen schrieb:
Zeitverschwendung.
Logik ?
Phobsen schrieb:
In dem von dir genannten Usecase sind die AMD CPUs nunmal das Maß der Dinge zur Zeit.
Du hast die höhere Singlecore Leistung, sowie die bessere Multicore Leistung(5900X).
Dazu kommt die modernere und effizientere Plattform.
Es spricht nunmal nicht viel für das Intel Setup.
Wenn man beraten werden möchte, sollte man sich auch beraten lassen !
Daher ist die Kritik von @rg88 durchaus angebracht.
Du bist bereit über 1000€ für eine Grafikkarte(699€ UVP! )auszugeben, aber die leistungsstärkeren AMD CPUs kommen auch aufgrund des Preises für dich nicht in Frage.
Das dann von dir auch noch auf eine noch gar nicht erhältliche CPU verwiesen wird, lässt einen einfach an Zeitverschwendung denken

Wer in einem Beratungsthread einen auf Fanboy macht, muss sich über Gegenwind nicht wundern.
Sowas nennt man dann Beratungsresistent.
Du willst nicht beraten werden, sondern Absolution für dein sinnlos zum Fenster rausgeschmissenes Geld bekommen.
Du hast dich doch sowieso schon entschieden, wozu dann dieser Thread?
Nicht entschieden. Ich wollt nur wissen ob man warten soll. Leider sind einige User nicht Fähig diese Frage zu beantworten ohne auf AMD zuzuweisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben