i9 10900KF OC/UV führen zum freeze des Systems

0ssi schrieb:
Core VIDs ist die V-Core ? Ist das wieder mit AVX ? Bis 1,410V und 330 Watt ist natürlich krank !
Ist das mit Game Boost ? Mainboard Bios aktuell ? LLC Mode 1 mit 1,208V und 274 Watt besser.
Dann LLC wieder Auto und nochmal per CPU Lite Load schauen wie weit es abzusenken geht !?
Ich habe keinen Game Boost aktiviert, alles default, auch unter Windows nichts. Mit dem CPU Lite Load habe ich ja schon mal rumprobiert (siehe weiter oben). Da konnte ich auch nur den Mode 9 nehmen, der bei auto auch ausgewählt wird. Bei allen anderen Modi stürzt das System ab bei P95 (Default settings bei Small FFTs also mit AVT). BIOS ist aktuell ja.
 
Ich habe jetzt einfach Core Voltage auf -0.030V Offset gestellt. Jetzt krazt die CPU bei Prime95 nahe der 100C aber Throttelt nicht. Besser bekomme ich es nicht hin. Alle weiteren Einstellungen die hier genannt wurden und die ich selber probiert habe führen bei P95 (Immer mit AVX) zum Absturz.
 
Zurück
Oben